AGP Karte

Antarion

Quest-Mob
Registriert
03.11.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Suche sinnvolle AGP Karte für nen k6 3700+

derzeit ist ne GeForce 4200 drin, kurzzeitig war ne 7600er drinne, die aber durchgebrannt ist (würde ich gerne auch verhindern).


Preislich um die 50€ wäre schön.
 
Tut mir Leid, aber AGP ist in keinem Fall sinnvoll :/ Lieber 350 Euro aufwenden und einen neuen Rechner mit Aufrüstkapazität anschaffen, selbst wenn du dafür ein bis zwei Monate sparen musst.
 
Die stärkste AGP-Karte ist eine HD3850. Maximal würde ich bei dieser CPU eine HD3650 verbauen.

Aber wie Falathrim schon sagte: AGP verbauen ist nicht sinnvoll. Und damit hat er recht!
 
Tut mir Leid, aber AGP ist in keinem Fall sinnvoll :/ Lieber 350 Euro aufwenden und einen neuen Rechner mit Aufrüstkapazität anschaffen, selbst wenn du dafür ein bis zwei Monate sparen musst.

da hat Falathrim recht agp ist nicht mehr zeit gemäß lieber ne neuen pc zu legen
 
Tut mir Leid, aber AGP ist in keinem Fall sinnvoll :/ Lieber 350 Euro aufwenden und einen neuen Rechner mit Aufrüstkapazität anschaffen, selbst wenn du dafür ein bis zwei Monate sparen musst.


hm ich finde halt das 50 euro gegenüber 350 (plus windows) doch schon nen unterschied sind.

wo bekommt man denn noch günstigere AGP gebraucht? ebay scheint jetzt auch nicht sooo der brüller zu sein und es ist immernoch nen dschungel für so einen vom aussterben bedrohten grafikslot.

der einsatz der karte ist für games ab und an (die 4200er ist ja nun wirklich alt, und die 7600er machte schon nen sprung), deswegen frag ich was bei der passenden CPU überhaupt sinnvoll ist. das letztlich man heute sowas gar nicht einzeln kauft ist mir auch schon klar, nur versuch ich halt noch mit wenig aufwand für das teil was zu bewirken.
 
Ihr wisst doch garnicht um was es hier geht, vielleicht will er doch nur surfen und brauch einfach ne normale AGP Grafikkarte xD


EDIT: Welche Games? Counterstrike, sogar World of Warcraft müsste gehen. Falls der CPU icht allzuschlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst doch garnicht um was es hier geht, vielleicht will er doch nur surfen und brauch einfach ne normale AGP Grafikkarte xD


EDIT: Welche Games? Counterstrike, sogar World of Warcraft müsste gehen. Falls der CPU icht allzuschlecht ist.


wow ab und an, civ4 und eigentlich nur älteres zeug. wäre cool wenn SC2 ne chance hätte, aber dazu kennt man ja nocht nicht einmal die vorraussetzungen

CPU steht ja ganz oben

k6 3700
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deiner alten Grafikkarte hast du die Spiele die du aufgelistet hast, problemlos spielen können?
 
Mit deiner alten Grafikkarte hast du die Spiele die du aufgelistet hast, problemlos spielen können?


klar läuft die 4200er auf niedrigstem niveau, mit der 7600er konnte man da einiges aufdrehen. nur will ich keine karte die nach nem monat wieder den geist aufgibt.
 
Na, dann nimm doch eine HD3650. Mehr lohnt bei deiner CPU eigentlich nicht.
 
Auch wenn ich wie die anderen der Meinung bin, dass sich AGP kaum lohnt, so kann ich das doch sehr gut verstehen. Es kommt eben immer auf den Anwendungszweck an und auf die Verhältnisse. Unter ~270 € ist bei ner Aufrüstung auf PCIe nichts (halbwegs sinnvolles) zu machen, man braucht halt MB, RAM, CPU und GraKa ... Vermutlich auch noch nn neues NT, was auch nochmal mit ~40€ zu Buche schlägt. Hat er mehr als 2 ATA Laufwerke/Platten wird auch da was neues fällig. Das ganze ist nen riesen Rattenschwanz, den sich nunmal nicht jeder leisten kann oder auch will (weil nicht benötigt). Seine genannten Spiele brauchen das alles nicht ^^

BTT
Bei der CPU würd ich auch zu ner 3650 tendieren, alles andere macht noch weniger Sinn.
 
Oder ein Athlon 64 3700+. Auf jeden Fall etwas was locker 5 Jahre aufm Buckel hat und wo ein Aufruesten wirklich recht wenig Sinn macht. Zumindest wuerde ich fuer das System hoechstens schauen, ob man irgendwo ne bessere gebrauchte GraKa herbekommt. Manche PC-Haendler bieten ja sowas an. Da bekommst Du vielleicht ne 7er Geforce fuer 20€ oder so.
 
jop also 3700 ists auf jeden fall, so mit einer der besten CPUs die fürs board zu noch anständigen preisen gab. und das teil ist auch locker 5 jahre alt, tuts aber immer noch. nur die grafikkarte ist ne generation älter (tippe mal so sieben jahre, da kann man eigentlich doch noch was rauskitzeln)


ja wenn jemand im raum münchen/oberbayern kennt, ich bin für adressen gern zu haben.
was ist mit ATIs 3650er serie im vergleich zur geforce 7?

und jup ich hab schon geguckt was neue PCIe system kosten, da bleib ich locker auf 400 euro sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück