Auch wenn ich wie die anderen der Meinung bin, dass sich AGP kaum lohnt, so kann ich das doch sehr gut verstehen. Es kommt eben immer auf den Anwendungszweck an und auf die Verhältnisse. Unter ~270 € ist bei ner Aufrüstung auf PCIe nichts (halbwegs sinnvolles) zu machen, man braucht halt MB, RAM, CPU und GraKa ... Vermutlich auch noch nn neues NT, was auch nochmal mit ~40€ zu Buche schlägt. Hat er mehr als 2 ATA Laufwerke/Platten wird auch da was neues fällig. Das ganze ist nen riesen Rattenschwanz, den sich nunmal nicht jeder leisten kann oder auch will (weil nicht benötigt). Seine genannten Spiele brauchen das alles nicht ^^
BTT
Bei der CPU würd ich auch zu ner 3650 tendieren, alles andere macht noch weniger Sinn.