Neuer Fernseher? Full HD? UHD? Aufjendenfall Smart TV

Hallo Leider hat der Ausgewählte kein 3D was ich in der Preis klasse schade finde aber der 

SAMSUNG UE48H6270 der hätte 3D aber nur 200hz bildwiederholung ich meine gelesen zu haben das es zu wenig sei

 

Habe jetzt zur auswahl

SAMSUNG UE48J6250    (Neu) Kein 3D

SAMSUNG UE48H6270   (Neu)

LG 50pb690v-zc          (Gebraucht im Feb./März gekauft für 480 Euro Incl versand von Privat incl Restgarantie (mit Rechnung))

 

zu welchen Modell Würdet ihr mir Raten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Hz sind Wurst, wenn man  die Verschlimmbesserung einschaltet hat man nur Soap-Effekt

 

Plasma hast halt homogeneres Bild, kein DSE, stabilen Blickwinkel, kein Clouding, Einbrenngefahr ist auch gering geworden(ab und zu nach langen statischen Inhalten mal n "Washer" laufen lassen)

 

kenne leider die LG Plasmas nicht, habe n Panasonic 55VTW60

 

kannst ja versuchen den Preis zu drücken und zuschlagen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Hz sind Wurst, wenn man  die Verschlimmbesserung einschaltet hat man nur Soap-Effekt

 

Plasma hast halt homogeneres Bild, kein DSE, stabilen Blickwinkel, kein Clouding, Einbrenngefahr ist auch gering geworden(ab und zu nach langen statischen Inhalten mal n "Washer" laufen lassen)

 

kenne leider die LG Plasmas nicht, habe n Panasonic 55VTW60

 

kannst ja versuchen den Preis zu drücken und zuschlagen
Soap effekte?
Clouding?

der Preis 480 euro ist ja schon incl 60 Euro Versand via Cargo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soap Effekt sieht halt aus wie ausgeschnittener Vordergrund, musst mal googln :)

 

Clouding is halt bauartbedingt bei LCD bzw. der Hintergrundbeleuchtung, Wolkenbildung also hellere Stellen/Flecken oder auch in den Ecken Flashlights

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich bevorzuge ich große Geräte vor Ort zu kaufen, sofern das bei den Samsungs bei dir zutrifft, würde ich also eher dort zuschlagen. Das erspart im Fall der Fälle zusätzlichen Aufwand.
Wenn du kein 3D brauchst (wird ohnehin via Shutterbrillen realisiert, das ist nicht für jeden geignet), dann entsprechend den ohne.
Beide Samsungs tun sich ansonsten nicht viel.

Wird ohnehin online bestellt, wäre der Plasma die günstigere bessere Alternative, allerdings ist er nunmal nicht von dir gekauft worden. Das kann dann schonmal etwas mehr Aufwand bedeuten (wenn z.B. Versand zu einem kleinen Laden, weil dort gekauft, nötig wird). Gewährleistungsansprüche durchsetzen ist zwar kein Problem, aber bis man soweit ist, kann es schonmal stressig werden.

(Allerdings wundere ich mich ein wenig, warum jemand nen Plasma nach nicht einmal einem halben Jahr weiterverkauft.)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie zu vor bereits geschrieben. 

 

Die Entscheidung liegt bei dir. 

 

Wenn Du sagst, du möchtest bzw kannst bis 700 Euro ausgeben, dann mach dies auch, und spar nicht an einem Produkt, das du Lange haben wirst, und fast Täglich benutzt.

 

Entweder Du nimmst dir den J6250, oder UE48H6270. Aber auch den H6270 würde ich nicht empfehlen, da weder 3D Brillen vorhanden sind, als auch nur 200 Hz CMR* verfügbar ist. 

 

 

Ob ein TV nun 200Hz* oder 2500Hz* hat, spielt so was von keine Rolle, da es Nativ nur 100Hz gibt. Alles darüber ist nur Peni*-Messen mancher Hersteller. Ein paar gibt es, die Nativ auch 200Hz Bauen, nur liegen die weit, weit über deinem Preis.

 

Meine Empfehlung ist und bleibt der J6250. Da hast Du einfach mehr für dein Geld, und auch was anständiges, wenn es schon 700 sein kann.

 

Geh in einen Markt, und schau dir, sofern vorhanden, beide Modelle an. Wir können nicht wissen, was dir gefällt. 

 

Den unterschied zwischen Samsung und Sony erklärte ich dir bereits. 

 

*CMR bedeutet: Clear Motion Rate

Kann nützlich sein, muss es aber nicht. Liegt alleine beim Betrachter selbst

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es wird der j6250 aufjedenfall aus dem Roten riesen ob jetzt 48" oder 50" weis ich nicht da ich für 4 cm mehr1 weit über 100 euro mehr ausgeben musste sieht man die 4cm? und nicht mit der app steuerbar dafür kostet der 50" 669 euro 48" für 555 euro
lohnt sich dir zusatz Versicherung auf 5 jahre? hat da jemmand mit Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an, wo der TV hin kommt. Wie groß die wand ist oder ob Elemente verbaut sind.
2 zoll sind 5 cm. Nimm dir nen Maßstab und schau wir viel das sind. Willst du die mehr, musst du dir mehr zahlen.

Zusatzversicherung unnötig. Pflege ihn, und halte ihn sauber und du wirst nie Probleme bekommen.
Samsung baut Qualität
 
lohnt sich dir zusatz Versicherung auf 5 jahre? hat da jemmand mit Erfahrung
Wie so oft liegt es im Kleingedruckten:

Der Garantiegeber gewährt für das erworbene Gerät eine Garantie gegen Material- oder Herstellungsfehler (Garantiefall)

Die meisten Geräte gehen allerdings nicht durch solche Fehler nach 5 Jahren kaputt.
Die einzige Ausnahme wo es okay sein kann, ist bei einem Gerät mit Akku, weil der auch unter diese Garantie fällt.
Da helfen auch schnelle garantierte Reparaturzeiten und Leihgeräte wenig. :)

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich den tv von samsung ue48j6250 gekauft einfach aus dem Grund ob 5 cm mehr oder weniger 114 euro ausmachen und ich momentan auf 80 röhre schaue bei gleicher Entfernung ich habe das Glück ich bekomme den tv noch für 555 euro anstatt für 599 der Verkäufer meinte die hätten so ein großen Wertverfall von samsung bis 40 % ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wertabfall bezieht sich u.a auf den UE55HU7590 (2200 - 1700), und anderen 4K Modellen so wie begrenzten Modellen von Samsung.

 

Die Meisten Verkäufer in einem Laden wissen genauso viel über deren Modelle, wie es auf den Aushängeschildern steht, aber nicht, wie der Fernsehr genau Funktioniert. Geschweige denn, was die Zusatzoptionen genau bewirken usw usv. 

 

Wenn man einen erwischt, der sich wirklich auskennt. Befreunde dich mit dem Verkäufer. Ist vorteilhaft. 

 

Zwischen 48 und 55" sind es immerhin schon 17cm. Die machen sich stark bemerkbar.

48 - 50". Das sind gerade mal 5 cm. Die wirst Du keineswegs Spüren. Im gegenteil. Man kann durch geschickte Farbkombinationen der Rückwand und deren Wandhalterung oder Möbel den Optischen Eindruck verschaffen, das der Fernsehr bei weiten Größer sei. 

 

Ich nahm bei meinem 55" ein für mich passendes Grau in einer passenden Größe hinter meinem Fernsher, und vermittel damit, das dieser Größer erscheint. Einige fragte mich auch schon, ob das auch wirklich ein 55" ist und kein 65"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mein Fernseher (von Philips) gab jetzt vor wenigen Tagen mehr oder minder den Geist auf. Ständig startet er unangekündigt neu, ein flüssiges Fernseherlebnis ist nur mit Glück drin. Die Software lahmt außerdem seit Kaufdatum. Ich bin daher ganz erfreut, dass sich dieser Thread auf Samsung und Sony konzentriert.

Gibt es denn Modelle fernab von Philips, welche ein Ambilightsystem anbieten? Hab mich schon gut drangewöhnt, einen Philips muss ich aber wirklich wirklich nicht noch einmal haben..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mein Fernseher (von Philips) gab jetzt vor wenigen Tagen mehr oder minder den Geist auf. Ständig startet er unangekündigt neu, ein flüssiges Fernseherlebnis ist nur mit Glück drin. Die Software lahmt außerdem seit Kaufdatum. Ich bin daher ganz erfreut, dass sich dieser Thread auf Samsung und Sony konzentriert.

Gibt es denn Modelle fernab von Philips, welche ein Ambilightsystem anbieten? Hab mich schon gut drangewöhnt, einen Philips muss ich aber wirklich wirklich nicht noch einmal haben..
 

 

Finde persönlich Ambilight ganz okay, jedoch niemals ausschlaggebend für den Kauf eines TVs oder eben nicht.

Zumal man dies halt ziemlich schnell auch selbst nachrüsten kann.

 

Sollte zudem Ambilight zwingend notwendig sein, müsstem na von dir noch weitere Grössen und, das wichtigste, das Budget erfahren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ambilight bietet NUR Philips an. Dessen Patent wäre 2015 abgelaufen, und so mit wäre u.a Samsung der Nachfolger gewesen. Dem war leider nicht so, da Philips im letzten Moment das Patent um weitere 4 Jahre verlängert hat. Das mal vor weg.

 

Ambilight nachrüsten ist Möglich, und es gibt auch viele Seiten, in denen bereits Fertige Systeme Angeboten werden, jedoch nicht einmal ansatzweise wie das Original Funktioniert, und zu dem in der Anschaffung es nicht wer ist. 

 

Hat den deine Kiste noch Garantie durch einen Händler?. Wenn Ja, in Anspruch nehmen.

Da Rate ich auch jedem, der einen Fernseher Kaufen möchte, eine erweiterte Garantie mit zu Kaufen, die Billiger ist, als sich nach 2 Jahren zu ärgern, weil man über 300 Euro Reparatur bezahlt, bei einem TV der evtl. 600-800 Euro gekostet hat, So zahle ich einmal bis zu 150 Euro, und hab weitere Jahre meine Ruhe, und genieße Größeren Service. 

 

Wie Veshrae bereits geschrieben hat, sollte man Folgendes wissen:

 

- Sitzabstand

- Wie Groß soll er sein

- Was will man ausgeben

- Für was wird er genutzt/nicht genutzt 

- Full-HD oder 4K

 

 

Philips -wie jeder andere Hersteller auch- hat Schwarze Schafe im Sortiment, die einem Animieren, davon nichts mehr zu Kaufen. Das bezieht sich aber nicht auf jede Modellreihe. 

 

Beantworte mir die Oben stehenden Fragen, und ich kann Dir explizit Helfen.

 

 

Bin dafür, das ich mal ein Kauf-Thread mache wie painschkes :D

 

Es entspricht leider nicht mal in 90% der fälle, was Testseiten schreiben wie z.b. chip.de. Man siehe sich solche seiten GENAU an, und beachte die Werbebanner und Ränder der seite. Meist sitzt ein Hersteller hinter den Kulissen und bezahlt einige Seiten, für Ihre Produkte zu Werben. Das macht meist Samsung. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es entspricht leider nicht mal in 90% der fälle, was Testseiten schreiben wie z.b. chip.de. Man siehe sich solche seiten GENAU an, und beachte die Werbebanner und Ränder der seite. Meist sitzt ein Hersteller hinter den Kulissen und bezahlt einige Seiten, für Ihre Produkte zu Werben. Das macht meist Samsung. 
Und genau deshalb bin ich so dankbar hier zu sein! Der Niedergang des modernen Journalismus war als erstes bei "Fachzeitschriften" zu bemerken, mittlerweile ist Chip Online ja auch leider nichts anderes mehr, als das technische Pendant zu Galileo auf Pro7.  :D

Mein Fernseher läuft inzwischen wieder normal, möglicherweise liegt es auch daran, dass ich vorsorglich ein paar Funktionen wie WLan deaktiviert habe. Das fühlt sich trotzdem nicht schön an, schließlich kann ich nie wissen wann der Zirkus wieder von vorne beginnt. Ich möchte mich daher vorsichtshalber doch schon gerne im Markt umschauen. Garantie ist seit einem halben Jahr natürlich frisch abgelaufen (der Klassiker) und selbsterklärend wird der nächste mit erweiterter Garantie angeschafft. Denselben Fehler soll man ja nicht zwei Mal machen. <_<
 

- Sitzabstand: 2-3 Meter

- Größe: mit 42 Zoll wäre ich schon sehr zufrieden

- Budget: 500-700 Euro

- Nutzung: Hauptsächlich Netflix, Video via USB und gelegentlich eine Runde Fifa auf der PS4. TV eher weniger.

- Full-HD oder 4K: 4k lohnen sich auf 42 Zoll wohl eher weniger, oder? Ansonsten würde ich bei Full-HD bleiben.
- Ambilight: vielen Dank für die Auskunft! Hat sich Philips sicher kosten lassen. :rolleyes:  Custom-Made ist bei mir gar nicht drin, wenn dann muss es implementiert sein, schließlich sollte die erweiterte Garantie auch beim Ambilight greifen. Schade, dann muss ich wohl tatsächlich erstmal bei Philips bleiben. Weißt du aus dem Stehgreif ob auch die neueren Modelle unter einer langsamen Software zu leiden habe?

Danke schon mal für Eure Unterstützung! Werde nun die Tage auch selbst mal beginnen das Philips-TV-Universum nach weißen Schafen zu durchforsten. Bei meinen Problemen mit dem 6087er Modell sah es tatsächlich so aus, als gäbe es kaum ein Modell, dass eben nicht mit Problemen verseucht ist. ? Da ich eine PS4 besitze und auch aus anderen Gründen derzeit überlege mir einen der kleinen Raspberry Mini-Computer anzuschaffen (siehe http://www.reichelt.de/?ACTION=6667&ID=200359),muss ich tatsächlich nicht unbedingt SmartTV bei haben. Aus der bisherigen Erfahrung nehme ich mit, dass zuviel Software Gedöns den Spaß bremsen kann. Mir reichen zudem die Apps bzw. Media Center Möglichkeiten beider Geräte, die TVTotal oder Wetter-Apps des SmartTVs habe ich eh nie benutzt. ^_^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ambilight kannst auch selbst bauen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Stegreif kann man Sagen, das es bei jedem Hersteller ein paar Modelle gibt, die mit der Software die aufgespielt wurde, nichts damit anfangen können. 

Natürlich gibt es auch bei den 2015er Modellen schwarze Schafe, das muss einem klar sein. 

 

Ich kann dir gerne ein paar Modelle vorstellen, doch am Ende, entscheidet das eigene Auge. Viele Modelle von Philips Produzieren ein Künstliches Bild, in Sachen Kontrast und Farbe. Das ist eben Geschmackssache, und nicht immer ganz Einfach, dem in den Einstellungen entgegen zu wirken. 

 

Die Frage an sich. Muss es Philips wegen Abilight sein, oder gehen auch andere Modelle? Für Online-Mediatheken wäre auch ein Samsung zu Empfehlen, jedoch für Konsole und USB Streaming wiederum Philips/Sony :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück