Plattenbau
Rare-Mob
- Registriert
- 17.12.2008
- Beiträge
- 112
- Reaktionspunkte
- 6
- Kommentare
- 14
- Buffs erhalten
- 32
Ich war heute morgen kurz mal im AH, da haben einige Frambots zum Beispiel ihre Handwerks-Veredelungssteine
und Manasteine in Riesenstacks oder sonstigen Schmus zu Schleuderpreisen reinstellt (Sind immer die selben Namen).
Die Preise sind so derbe im Keller durch diese Jungs, dass ich übers AH kaum noch was verkauft kriege
von den Sachen, die man so farmen kann. Da kann ich auch gleich zum Shugo meines Vertrauens und ihm die
Crafting-Mats und Rüssis usw verticken.
Hatte bis vor einer Woche keine Kinah-Sorgen, weil im AH immer was ging.
Seit einer Woche kommen diese Stacks vermehrt bei uns ins AH, wenn dieser Mist so weiter geht,
habe ich keinen Plan, wie man als nicht-Bot überhaupt noch zu Kohle kommen soll.
Bisher war es mir wumpe, ob da irgendein xkfdh seine Kinahs gegen Euros verschleudert, aber so langsam
findet ein Eingriff in die Serverökonomie statt, der lästig wird.
Wenn ich so sehe, was die 40er Flügel kosten, die Fähigkeitenbücher beim Lehrer, der Seelenklemptner...
frage ich mich langsam, ob es so gewollt ist, das man auf den
Kinah-Kauf angewiesen ist, wenn Ihr versteht was ich meine...
Ist wie gesagt nur ein Gedanke, der mich so langsam beschleicht, stehe ich damit und mit meinen Beobachtungen allein da?
Manchmal wäre es schön, auch mal jemanden von der eigenen Fraktion umhauen zu dürfen...
PS:
manchmal frag ich mich, wie das mit dem AH überhaupt funktionieren kann. Korregiert mich wenn ich was falsch sehe,
aber Spieler kriegen primär Kohle für Questbelohnungen und durch den Verkauf von Items beim Shugo.
Das AH ist ja nur Sekundärmarkt und generiert keine Kinahs...
Wenn man dann guggt, was wieder ans Spiel abfliesst an Kinahs über Seelenklemptner, Handwerkerausbildung,
Bücher, Flügel, Auktionsgebühr, Port, usw, dann frag ich mich wieviel Netto pro Spieler über bleibt, um überhaupt
im AH agieren zu können...
Werden die Bots am Ende dafür sorgen, das die Preise auch für High-End Items irgendwann ins bodenlose fallen?
Na egal...
Ich hoffe das artet nicht wieder in geflame und sonstwas aus, sondern wird eine nette Diskussion...
und Manasteine in Riesenstacks oder sonstigen Schmus zu Schleuderpreisen reinstellt (Sind immer die selben Namen).
Die Preise sind so derbe im Keller durch diese Jungs, dass ich übers AH kaum noch was verkauft kriege
von den Sachen, die man so farmen kann. Da kann ich auch gleich zum Shugo meines Vertrauens und ihm die
Crafting-Mats und Rüssis usw verticken.
Hatte bis vor einer Woche keine Kinah-Sorgen, weil im AH immer was ging.
Seit einer Woche kommen diese Stacks vermehrt bei uns ins AH, wenn dieser Mist so weiter geht,
habe ich keinen Plan, wie man als nicht-Bot überhaupt noch zu Kohle kommen soll.
Bisher war es mir wumpe, ob da irgendein xkfdh seine Kinahs gegen Euros verschleudert, aber so langsam
findet ein Eingriff in die Serverökonomie statt, der lästig wird.
Wenn ich so sehe, was die 40er Flügel kosten, die Fähigkeitenbücher beim Lehrer, der Seelenklemptner...
frage ich mich langsam, ob es so gewollt ist, das man auf den
Kinah-Kauf angewiesen ist, wenn Ihr versteht was ich meine...
Ist wie gesagt nur ein Gedanke, der mich so langsam beschleicht, stehe ich damit und mit meinen Beobachtungen allein da?
Manchmal wäre es schön, auch mal jemanden von der eigenen Fraktion umhauen zu dürfen...
PS:
manchmal frag ich mich, wie das mit dem AH überhaupt funktionieren kann. Korregiert mich wenn ich was falsch sehe,
aber Spieler kriegen primär Kohle für Questbelohnungen und durch den Verkauf von Items beim Shugo.
Das AH ist ja nur Sekundärmarkt und generiert keine Kinahs...
Wenn man dann guggt, was wieder ans Spiel abfliesst an Kinahs über Seelenklemptner, Handwerkerausbildung,
Bücher, Flügel, Auktionsgebühr, Port, usw, dann frag ich mich wieviel Netto pro Spieler über bleibt, um überhaupt
im AH agieren zu können...
Werden die Bots am Ende dafür sorgen, das die Preise auch für High-End Items irgendwann ins bodenlose fallen?
Na egal...
Ich hoffe das artet nicht wieder in geflame und sonstwas aus, sondern wird eine nette Diskussion...