AH in fester Hand der Bots?

Plattenbau

Rare-Mob
Registriert
17.12.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
6
Kommentare
14
Buffs erhalten
32
Ich war heute morgen kurz mal im AH, da haben einige Frambots zum Beispiel ihre Handwerks-Veredelungssteine
und Manasteine in Riesenstacks oder sonstigen Schmus zu Schleuderpreisen reinstellt (Sind immer die selben Namen).
Die Preise sind so derbe im Keller durch diese Jungs, dass ich übers AH kaum noch was verkauft kriege
von den Sachen, die man so farmen kann. Da kann ich auch gleich zum Shugo meines Vertrauens und ihm die
Crafting-Mats und Rüssis usw verticken.
Hatte bis vor einer Woche keine Kinah-Sorgen, weil im AH immer was ging.
Seit einer Woche kommen diese Stacks vermehrt bei uns ins AH, wenn dieser Mist so weiter geht,
habe ich keinen Plan, wie man als nicht-Bot überhaupt noch zu Kohle kommen soll.

Bisher war es mir wumpe, ob da irgendein xkfdh seine Kinahs gegen Euros verschleudert, aber so langsam
findet ein Eingriff in die Serverökonomie statt, der lästig wird.

Wenn ich so sehe, was die 40er Flügel kosten, die Fähigkeitenbücher beim Lehrer, der Seelenklemptner...
frage ich mich langsam, ob es so gewollt ist, das man auf den
Kinah-Kauf angewiesen ist, wenn Ihr versteht was ich meine...

Ist wie gesagt nur ein Gedanke, der mich so langsam beschleicht, stehe ich damit und mit meinen Beobachtungen allein da?

Manchmal wäre es schön, auch mal jemanden von der eigenen Fraktion umhauen zu dürfen...

PS:
manchmal frag ich mich, wie das mit dem AH überhaupt funktionieren kann. Korregiert mich wenn ich was falsch sehe,
aber Spieler kriegen primär Kohle für Questbelohnungen und durch den Verkauf von Items beim Shugo.
Das AH ist ja nur Sekundärmarkt und generiert keine Kinahs...
Wenn man dann guggt, was wieder ans Spiel abfliesst an Kinahs über Seelenklemptner, Handwerkerausbildung,
Bücher, Flügel, Auktionsgebühr, Port, usw, dann frag ich mich wieviel Netto pro Spieler über bleibt, um überhaupt
im AH agieren zu können...
Werden die Bots am Ende dafür sorgen, das die Preise auch für High-End Items irgendwann ins bodenlose fallen?

Na egal...

Ich hoffe das artet nicht wieder in geflame und sonstwas aus, sondern wird eine nette Diskussion...
 
Also ich hab das bis jetzt auf meinem Server (Kromede) noch nicht festellen können dass es da wahnsinnig billig beim HA wird.
Klar die normalen Sachen wie kleinere Veredelungssteine oder Handwerksmats sind billig aber genauso schnell selbst farmbar und gehen trotzdem weg wie warme Semmeln. Ich glaub ich hab bis jetzt nur ein Teil nicht verkauft bekommen beim HA.

Wie die Leute allerdings so massig Kinah zusammen bekommen, um mal locker flockig Sachen, die 5mio und mehr kosten zu kaufen is mir Schleierhaft
smile.gif

Aber irgendwie wirds schon gehn
jester.gif


Und um die High end Items brauchste dir wahscheinlich keine Sorgen machen, weil die gecraftet oder durch AP gekauft werden. Also nix zu holen für Bots.

Gruß Randor
 
Auf Balder werden nur die Mats von Bots zu extrem niedrigen Preisen im AH vertickt, die man als Mobloot bekommt. Leder/ Crafting-Steine/ Essenzen...

Ausser mit den Waffenveredelungssteinen konnte man mit all den Mats eh keine Kinah machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Balder werden nur die Mats von Bots zu extrem niedrigen Preisen im AH vertickt, die man als Mobloot bekommt. Leder/ Crafting-Steine/ Essenzen...

Ausser mit den Waffenveredelungssteinen konnte man mit all den Mats eh keine Kinah machen...


Also ich mach mit Alchi mats sehr viel Kinah es gibt stellen wo man des zeug farmen kann ohne unterbrechung auser abundzu 1-2mobs killen dazwischen.
 
auf der einen seite ist ja echt mist sowas aber auf der anderen seite müsst ihr das mal so sehen alles günstig im ah fürs ahndwerk und man muss dafür schonemal nicht mehr viel ausgegeben.
 
Es wird nicht allein an den Farmbots liegen. Es sieht so aus, als würde auch ein direkter Zusammenhang zur Serverpopulation bestehen. Mehr Leute farmen halt auch mehr.

Mein Main auf dem dichtbesiedelten Kromede / Elyos hat sich in den unteren Leveln immer gerade so durchmogeln können und war immer chronisch pleite. Erst ab Level 30 ging es besser, einfach weil man ab da vom Shugo mehr Geld für den Trashloot bekommt. Wenn im AH 10 Seiten mit Geringen Rüstungsverbesserungssteinen angeboten werden, dann regelt halt Angebot und Nachfrage den Preis. Das hat jetzt nichts mit Stacks von irgendwelchen Bots zu tun.

Ganz anders mein Twink auf dem wenig bevölkerten Nerthus / Asmodier. Der schwimmt mit lvl 18 quasi in Kinah. Wenn man da im AH nach Geringen Rüstungsverbesserungssteinen sucht, dann findet man vielleicht eine Seite. Dementsprechend sind auch die Preise. Mit Handwerkswaren kann man sich daher dort eine goldene Nase verdienen. Trotz der Bots, die auch auf Nerthus herumlaufen.

cu
Lasaint
 
Es wird nicht allein an den Farmbots liegen. Es sieht so aus, als würde auch ein direkter Zusammenhang zur Serverpopulation bestehen. Mehr Leute farmen halt auch mehr.

Mein Main auf dem dichtbesiedelten Kromede / Elyos hat sich in den unteren Leveln immer gerade so durchmogeln können und war immer chronisch pleite. Erst ab Level 30 ging es besser, einfach weil man ab da vom Shugo mehr Geld für den Trashloot bekommt. Wenn im AH 10 Seiten mit Geringen Rüstungsverbesserungssteinen angeboten werden, dann regelt halt Angebot und Nachfrage den Preis. Das hat jetzt nichts mit Stacks von irgendwelchen Bots zu tun.

Ganz anders mein Twink auf dem wenig bevölkerten Nerthus / Asmodier. Der schwimmt mit lvl 18 quasi in Kinah. Wenn man da im AH nach Geringen Rüstungsverbesserungssteinen sucht, dann findet man vielleicht eine Seite. Dementsprechend sind auch die Preise. Mit Handwerkswaren kann man sich daher dort eine goldene Nase verdienen. Trotz der Bots, die auch auf Nerthus herumlaufen.

cu
Lasaint

Ähm, der normle Spieler haut also jeden Tag 3 Stacks a 100 von den Steinchen ins AH und hat so epische Namen wie fegheig oder deireifks?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach mir meistens die Mühe garnicht um die Steine zu verkaufen, für die meisten bekommt man ja sowieso nichts
 
Also es ist doch ganz einfach an kinah zu kommen...

Klar für einige mag sich das jetzt schwachsinnig anhören aber so mach ich es seid über 5 jahren. In WoW hat es angefangen und in Aion mach ich es genau so.

In Aion hab ich nur einen Beruf der ist Alchimist. Man schaut einfach im AH (als alchi) Welche Kräuter am günstigsten sind und womit man zugleich am meisten rausholt wenn man daraus tränke macht.

ein Kleines beispiel: gestern hab ich für 3mio Kinah kräuter für die Flugtränke gekauft. Flugtränke hergestellt und sie alle ins AH gestellt und einen gewinn von (je nach dem) 800000 bis 1.1mio Kinah. Ich weiss ist aufs ganze gesehen nicht viel aber ich mache das jeden tag so und so wirds immer mehr. Man muss halt auch damit rechenen damit es tage gibt wo nix gekauft wird aber so ist das nunmal mit dem AH da gibt es nie eine 100% kauf garantie.

Natürlich braucht man für so ne Aktion zu starten eine gewisse basis ich würde sagen von 1-2 mio Kinah.

Aber ich verstehe nicht wiso leute ständig pleite sind es gibt immer möglichkeiten an Kinah zu kommen egal wieviele Kinahfarmer man auf nem server hat.

Ich binn übrigens lvl 42 und spiele auf Kromede aber wo ich lvl 30 geworden binn sind wir zu 4. Jeden Tag Untergrundtempel grinden gegangen und die weissen items die die Mobs da droppen sind auch ne menge wert das hochste was ich hatte war mal ein dolch für 82000 Kinah. Macht man das ne woche zu 4. hat man auch schon ne menge kohle zusammen^^ und das nur mit items beim npc verkaufen >.<
 
Was auch Arschviel bringt sind die blauen Sachen die man beim Sammeln bekommt. Also ich meine jetzt reines Platinerz z.B. Das geht bei uns für 70k pro Stück raus. Genauso die blauen Stoffballen beim Schneider. Ich kann mich atm auch nicht über Kinahprobleme betragen...

Wenn man ein bisschen schaut was im Ah gut läuft kann man sich schnell ein gutes Polster erwirtschaften.
 
selbst wenn es so wäre dass die bots angeblich alles so preiswert reinstellen würden...

wieso kaufst du dann nicht den stack und stellst ihn wieder zu einem normalen preis rein?

jeder mit einem iq von +5 wäre darauf gekommen
 
Zurück