AH Preise

HeinzII

Rare-Mob
Kommentare
49
Hallo Leute

Ich nehme in den letzten Wochen auf unserem Server einen drastischen Anstieg der Preise wahr. Sockelsteine, X-Splitter, X-Essenz, Ur-X und Co. steigt fast jede Woche um ein paar Gold mehr. Kostete ein rar-Sockelstein noch vor kurzem bei 60 g, wird man ihn mittlerweile nicht mehr unter satten 90 g bekommen.
What´s up ? Kann man das Phänomen auf mehreren Servern verzeichnen ? Gibt es einen allgemeinen Trend ?
Würde mich interessieren

Gr. Prismasplitter sind ma gerade wieder auf über 43g / stück.

Der rest gleichbleibend oder ab und an ma n bissle billiger...
(leb. rubin, die teuerste sorte bei uns, mitte 60g )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh ich auch so das die sachen immer teuerer werden, leider.
hmmm.gif

mfg

auf meinem server ist das gleiche passiert. kostete vorher eine waffe für stufe 25 90s kostet sie jetzt 2g. und auch alle anderen sachen sind teurer geworden. was mir noch aufgefallen ist das seit anfang dezember viel mehr leute on sind, fast doppelt so viele wie früher.

Unverschämte Preise halt,bei mir ist das auchso mit edlesteien wiederum stoffe haben im preis nachgelassen und Erze sind schon wieder überteuert 20 Thgoriumbarren hauen manche für 35g rein.
dance.gif

Seit ein Großteil der Leute auf einem Server ihr episches Flugmount hat nehmen die Preise nunmal zu, da niemand mehr aufs Sparen angewiesen ist und bereit ist, mehr Gold auszugeben, da man es sich jetzt leisten kann.
Und wenn die Leute bereit sind mehr zu zahlen, wären die Verkäufer dumm, würden sie nicht die entsprechend Preise anziehen.

Aber warum regst du dich auf? Wenn alles teurer wird kannst du deine gefarmten Gegenstände ja auch selbst teurer verkaufen und mit dem erhöhten Gewinn dann die teureren Preise wieder ausgleichen. Gut, Gegenstände, die nur der NPC will verlieren an Wert, aber die RepKosten werden auch entsprechend billiger.

angebot und nachfrage regelt den preis..

spieler x hat massen an XXX und kann dies überteuert reinsetzen weil es kaum noch ein anderer hat.

jetz kommt spieler y, der hat aufeinmal auch massen an XXX und setzt dieses zum halben preis rein.. spieler X reagiert meistens und setzt seine ware auch wieder niedriger rein.. so geschehen bei uns aufm server als ich endlich rare steine schleifen konnte.. steine haben meistens ab 90g aufwärts gekostet.. da ich nen haufen rohlinge hatte hab ich meine steine für 45g reingesetzt.. siehe da, 2stunden später waren die andere steine aufeinmal auch alle billiger.. is jetz schon gute 2 monate her, aber die preise für rare steine pendeln immer noch so zwischen 40-60g ( für die normalen wo jeder schleifer lernen kann) klar will man für seltene rezepte auch mal bissl mehr haben
wink.gif

aber die preise sind teilweise echt ne unverschämtheit.. ist eigentlich, denk ich mal, auf allen servern so.. ich als juwelenschleifer biete meine dienste umsonst gegen mats an.. und wenn ich dann ins AH geh und sehe das die vorlagen ab 300g aufwärts kosten, bekomm ich öfters mal nen anfall
cry.gif

also bei uns auf dem server sind große prismasplitter nie unter 25g und z.b. das Essen-Herbeizaubern VIII für Mages kostet 300g und die Leute heulen alle im BG rum,dass wir kein Tisch machen...

Also ich habe das Gefühl es liegt an den Leuten die zu viel Geld haben^^
Weil ich gümmel ringe etc. für 1g verkaufe und die stell ich mass her.
Schon hat man 50g pro tag durch crap eq

Ein Hauptgrund der hohen Preise, insbesondere bei Erzen, Barren, Kräuter, Folianten usw. ist, das es kaum noch Chinafarmer gibt, die die Preise doch relativ niedrig gehalten haben.

Das kommt ganz klar durch die scheiss gold verkäufer

die verkaufen das gold denken sich manche und schon setzen sie die

aber das ghet nach einer zeit auch wieder vorbei weil sie merken

niemand hat so viel gold

Ganz einfach: das nennt man inflationsrate! Gibtes nicht nur mit RL-Geld sondern auch ingame

die preise im ah steigen wie die ölpreise weil immer mehr leute gold kaufen und immer mehr leute viel gold ausgeben können.
wenn man sich im echten leben auch geld kaufen könnte wäre es ja schön;)

mach dir nichts drauß
einfach mehr dailys machen

Bei uns fallen die Preise ständig.
Ich bin auch so einer der Billig einkauft und Teuer verkauft.

So brauche ich nicht farmen und mache zu spitzen zeiten zwischen 300% und 400% plus.
Was will man mehr. Die leute dies aufregt müssens nicht kaufen.

Wer famrt kauft halt.

Ich sehs trotzdem nicht so wie der Threathersteller.
Es wird alles billiger und Wertloser. Ich würde mir wünschen das die Preise wieder Teurer werden. Ich muss schon mein zeug manchmal unter wert verkaufen um überhaupt noch was reinzubekommen wenn ich von Gegenstand X ein haufen Stacks reinstelle oder von Gegenstand Y so und so viele Reinstelle.

Also Teuerungsrate gleich null, eher im Gegenteil.
sleep.gif

Ganz einfache Sache, sowas heißt Inflation. Wunder mich darüber gar nicht, aufgrund der vielen neuen Dailysquests ist es jetzt einfacher schnell ans Gold zu kommen. Hinzu kommt noch das Quests ab 70 erheblich mehr Gold bringen, also war das nur eine Frage der Zeit.

1. es gibt imer mehr gold (inflation) durch die ganzen tagesqs kommt nun wirklich jeder zu etwas klimpern im goldsäckchen
2. die neue arena-saison mit neuen items die auch gesockelt und verzaubert werden müssen

sind imho die gründe für diese immensen preisanstiege

Ja leider. Alles steigt.
Selbst die Roben für Stufe 6 Spieler sind bei 2 Gold. Kein Wunder das momentan auch alle neuen Spieler das Betteln anfangen müssen.

die preise im ah steigen wie die ölpreise weil immer mehr leute gold kaufen und immer mehr leute viel gold ausgeben können.
wenn man sich im echten leben auch geld kaufen könnte wäre es ja schön;)

mach dir nichts drauß
einfach mehr dailys machen

ich verkauf dir 100€ für sage und schreibe 200€^^
aber stimmt schon das alles teurer wird. ich persönlich hab letztens dieses dumme Trinket [Täuschungskugel] für 350g verkauft. xD

Also i muss sagen, bei mein Server bleibt alles Konstant seit langem

Zurück