AH Preise

Bei uns gibts schon paar sachen die unverschämte preise haben aber im gegenzug sind auch viele sachen Billiger geworden, vor nem 1/2 - 3/4 Jahr hat eine Urmacht min 150g gekostet und nun kann man sie für 95-120g kaufen. Wenn man nen 70er hat ist ds ja nimemr wirklich so viel, ich mache in der regel nur die PvP Tagesquest udn habe immer über 100g zusammen und das obwohl ich selten länger als 2h Quests mache.

alles wird teurer die mehrwertsteuer erhoeung na und ich mache durch taeglichquest auch viel mehr Geld als vorher außerdem koennt ihreure eure sachen teurer Verkaufen

Es wird aber nicht alles teurer. Das kommt einem nur so vor weil man bestimmte Gegenstände mal dringend braucht und dann sieht, das sie sehr teuer sind. Eben weil andere Leute WISSEN das sie dringend gebraucht werden. Vorallem die Materialien wie Erze, Kräuter usw werden recht teuer, weils ja scheinbar genug Leute giebt die das Zeug trotzdem noch kaufen. Ist ja auch klar, man hatt einen lvl 70 mit ganz viel Gold und zockt dann einen Twink hoch. Und weil man zu faul zum farmen ist kauft man die mats zum skillen im AH. Andere Sachen hingegen die kaum noch einer will werden immer billiger.

Aber es stimmt schon, seid so viele lvl 70 sind giebts einfach mehr Gold als vorher. Und die paar wenigen die eigentlich garnicht so teuer verkaufen wollen müssen es dann trozdem tun, weil sie sich sonst selbst nix mehr leisten können.

Ich kann euch nur raten, macht alles so weit wie möglich Gildenintern oder unter Freunden. Wenn die im AH nix mehr verkaufen fallen die Preise schneller als ihr gucken könnt.

ich sag nur das Addon Rückt näher und jeder denkt an sich .. Gold scheffeln soviel es geht

ist jedenfalls meine Meinung

liegt daran, dass die langsam jeden sinn zur realität verlorern haben, und der meinung sind, da alles nur twinks sind und vollgestopft mit gold.

ich bekam immer nen lachkramf, wenn ich ne stoffhose level 35 - 40 sah, und die typen wollen 60 gold und mehr .... wie bitte soll einer, der vielleicht grade angefangen hat so zu einer brauchbaren rüstung kommen ?

naja ....

Kurz nach der letzten ArenaSaison sind die Preise für Splitter, Essenzen und Edelsteine in den Himmelgeschossen.
Ich glaube allerdings, dass diese demnächst auch mal wieder fallen, da das, was sich gut verkauft, meist auch nach kurzer Zeit in Massen angeboten wird.

Ich stell diese Preisentwicklung auch fest. Ich kauf selbst mit meinen Twinks nix mehr im AH, weil einfach viel zu überteuert (Glücksgriffe und normale AH-Einsteller mal ausgenommen).

Ich verstehs einfach nicht. Ich hab selber einen Twink für Lederverarbeitung und einen für Schneiderei und ich verkauf ja die hergestellten, zumindest die grünen, Items für Chars unter Lvl 20 auch nicht im Goldbereich (schon gar nicht im zweistelligen wie im AH mittlerweilen oft der Fall)... geht auch gut weg, wenn man nicht so größenwahnsinnig hinlangt. Wie schon gesagt wurde, gibts auch noch Spieler die noch keinen so hohen Char haben, dass bei Ihnen das Gold schon Schimmel ansetzt...
biggrin.gif

@Kovu: stimmt schon irgendwie aber was will ich mit einem "abgebrochenen Was-weiß-ich-was-Zahn"? Allerdings haben durchweg alle Herstellungsmaterialien, solange sie für irgendein Rezept benötigt werden mittlerweilen Preisehöhen erklettert, die einfach nur noch unverschämt sind. Da ist nicht mehr so wie früher mal mit "wart ich besorg Dir noch die fehlenden 3 Stück schweres Leder für die Stoffstiefel" wenn mal einer mit der Hälfte der Mats ankam - n Teufel würd ich tun, weil ich dann soviel auf den Verkaufspreis draufhauen müsste, wenn ichs schnell kaufe, dass der mir das nicht mehr bezahlt (gut ich hab auch noch nen Kürschner da is das wieder was andres).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

mir ist ebenfalls eine Veränderung der AH-Preise im laufe der Zeit aufgefallen,
z.B. Rar-Equip für Level 20-30 kostet mittlerweile 40-120g(+)

Woran kann das liegen?

Vielleicht daran das jeder 4te Gold bei E-Bay kauft?!

Ich weiß es nicht, eins ist jedefalls klar....wer Low-Level Equip im AH zu den Preisen kauft, ist selber schuld!
tongue.gif

MfG, Achillezz

Also ich finde, die Sachen, die ich kaufen will sind immer zu teuer und die Sachen, die ich verkaufen will sind immer zu billig.
dunno.gif

allso 60g für einen rar sokel ist doch schon teuer auf dem sever nachtwache kosten die so 50-55g aber 90g -.- da würde ich eher on e stein rum laufen ok wen es jetzt t5 oder so ist da schon evt

Is doch ganz einfach:
vergleichen wir wow mal wieder mim rl, dort gibt es diesen effekt ja auch, alles wird teurer, genannt Inflation.
In Wow gibt es mehrere dinge die zur Inflation führen können, zum einen, dass das Gold auf der Straße liegt(was auch gut so ist), man kann es einfach looten bzw von npc gegen wertlose sachen bekommen. Zum anderen haben aber auch die Goldseller einen nicht geirngen Anteil daran. Wenn jeder Gold in Massen hat ist er auch bereit notgedrungen höhere Preise zu zahlen.

1. Immer mehr Gold kursiert in der World of Warcraft -> "Ein Gold" verliert an Wert -> Inflation

2. Wenn mehr und mehr 70 sind werden Dinge und Gegenstände nur noch durch Farmen
erbeutet und nicht nebensächlich durch Leveln -> Farmen ist öde -> weniger Gegenstände
-> höherer Preis

3. Je mehr Spieler "alles" (naja fast alles) haben desto lockerer sitzt der Geldbeutel
-> Diese Spieler sind bereit mehr auszugeben, da sie sonst schon fast alles haben
-> höhere Preise

4. WoW hat recht wenig konstante "money sinks", Spielbereiche die die umlaufende
Goldmenge wieder verringern, Gold "verschwinden" lassen. Auf Dauer wird alles
einfach immer teurer werden.

wo das gold herkommt, wissen wir ja, aber wo geht es am ende hin?
bei vielen lvl 70er (mit epic fm) besteht der geldfluss nur noch durch handel. die leute kriegen immer mehr durch npc´s und die einzigen ausgaben, wo das geld WIRKLICH wieder verschwindet is der kauf von essen, ein paar mats wie phiolen, ah gebühr und reparaturen.

biggrin.gif
ist wie bei uns wenn was steigt fällt ist irgendwann wieder

happy.gif
einfach abwarten

Bei mir auf Zuluhed ist alles ganz easy, Sockelsteine haben eine "Normalpreis" (rar) von 30-60 Gold..
Dafür lassen sich Elixiere sehr gut verticken!!
Habe letztens ein Fläschen des reinen Todes für satte 90 Gold verkauft! Na wenn das mal nicht krass ist!

Hier nochmal ein paar andere Preise:

-Urwasser 18 Gold
-Urerde 4 Gold
-Urfeuer 30 Gold
-Urschatten 15 Gold
-Urleben 20 Gold
-Urluft 30 Gold
-Großer Prismasplitter 20-30 Gold
-Große Planaressenz 5-8 Gold
-Urmacht 100-130 Gold
-gehandeltes Urnether ca. 80-100 Gold
-Stack Urflechte (lässt sich sehr gut verticken) ca. 30 Gold

Das ist ein Punkt der mich im Handelschannel schon immer massiv nervt.
Es gibt KEINE unverschämten Preise!!
Da Prinzip nennt sich Marktwirtschaft und wird beherrscht von einem Markt, der sich über Angebot und Nachfrage reguliert.
Man kann, wenn man das beobachtet, eine Menge Faktoren erkennen, die die Preise beeinflussen.
einige Beispiele:

- Alter des Servers
- Schulferien
- Wochentag oder Wochenende
- bestimme Feierevents
- Sommer / Winter
- Tageszeit

etc.

Grundsätzlich hat jeder das Recht, jeden Preis zu verlangen den er möchte. Wenn ich eine Friedensblume ins AH setze und 10g dafür verlange, ist das völlig ok. Finde ich jemand der 10g dafür bezahlt, heisst das nur, dass es eben wenig Friedensblumen im AH gibt und viele die unbedingt eine brauchen.
Ziemlich sicher würde das dazu führen, dass viele Spieler losrennen würden um Friedensblumen zu farmen um auch viel Geld zu verdienen und die Preise würden wieder sinken. So bewegt sich eben der Markt, in WOW wie im RL.

Also nicht flenne sondern Augen aufhalten.

also bei uns wird fast alles billiger rar sockelsteine 20-30g ur zeug max 20g das einzige was wirklich teur geworden is is leder und große prismaspliter(ca35-40g vorher max 20g)

Angebot und Nachfrage.
Wenn ich unbedingt was möchte geb ich auch mehr Gold dafür aus.
Ist eine Ware knapp kostet Sie auch mehr.
Eine Ware die im Überfluss vorhanden ist werde ich nur los wenn ich einen günstigen Preis nehme.

ich glaube das hängt damit zusammen das sie alle jaaaa viel geld haben wollen.
Sind alle Geld geil, und sie versuchen halt dann die anderen etwas hinter sich zu lassen obwohl sie teurer sind.

Hi Freunde!

Ich möchte mal was loswerden...
Oft ist es so das hinter Items wie Zb: Plattenschultern des Bären für stufe 49 (sprich PvP tauglich)
in unsrem AH ein name wie Fghzt beim Anbieter steht.
DAS ist Angebot und nachfrage...weil ein Chinafarmer sich keine Platte macht ob dr Preis human/sozial oder nicht ist...

Wenn allerdings ein wirklicher Spieler Solche Items (oder auch alle anderen) nur weil sie von irgendeinem WoW-Gold-bei-ebay-käufer gekauft werden.Ist das meiner meinung nach einfach asozial.
Ich setze meine Items IMMER dem aufwand entsprechend ins AH.

Spieler die zb netherstoff 30 stacks ins ah setzen (alle für 3gold) und dazwischen einen stack für 30g klemmen, in der hoffnung es verklickt sich wer, gehören echt auf IG.
Ich finde alle die die sich mit dem argument "Angebot und Nachfrage" verteidigen sollten sich überlegen ob sie nicht doch wieder solospiele wie gothic etc spielen solten.
Wenn dort der preis eines händlers zu hoch ist kloppst ihn einfach um.

PS. Für die die jetzt echt schreiben "dann kaufs doch einfach nicht"

1) GZ
2) tu ich nicht
3)möööp!
victory.gif

Zurück