AH Preise

Ich finde alle die die sich mit dem argument "Angebot und Nachfrage" verteidigen sollten sich überlegen ob sie nicht doch wieder solospiele wie gothic etc spielen solten.
Wenn dort der preis eines händlers zu hoch ist kloppst ihn einfach um.

Hmm nur weil das ein MMPORG ist, bin ich dazu verdammt Mutter Theresa oder das Sozialamt zu sein ??

Im RL macht auch keiner die Preise aus Nächstenliebe und Mitgefühl und in WOW sind alle immer Mords empört, wenn jemand versucht einen guten Profit zu machen.

Hmm nur weil das ein MMPORG ist, bin ich dazu verdammt Mutter Theresa oder das Sozialamt zu sein ??

Im RL macht auch keiner die Preise aus Nächstenliebe und Mitgefühl und in WOW sind alle immer Mords empört, wenn jemand versucht einen guten Profit zu machen.

ou mann....
Das macht in rl keiner weil es sich um echtes geld handelt...
aber wenn du den vergleich schon ziehst dann überleg mal bei welcher ware sich (wie in wow) der preis um bis zu 200% erhöht...
Naja ohne dich verurteilen zu wollen/können...mit spielern die deine einstellung vertreten wirds eben nie besser
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ou mann....
aber wenn du den vergleich schon ziehst dann überleg mal bei welcher ware sich (wie in wow) der preis um bis zu 200% erhöht...
Naja ohne dich verurteilen zu wollen/können...mit spielern die deine einstellung vertreten wirds eben nie besser
wink.gif

Heh, denk mal genau nach ja mit welcher ware war es so?
hmm... vielleicht mit allen lebensmitteln? DM -> euro vergeßen?

Heh, denk mal genau nach ja mit welcher ware war es so?
hmm... vielleicht mit allen lebensmitteln? DM -> euro vergeßen?

und jetzt denk du mal nach ob in wow auch die währung gewechselt wurde und ob es durch den internationalen markt (DEN ES IN WOW NICHT GIBT) nötig ist/war preise anzupassen.

und jetzt denk du mal nach ob in wow auch die währung gewechselt wurde und ob es durch den internationalen markt (DEN ES IN WOW NICHT GIBT) nötig ist/war preise anzupassen.

Die Währung wurde nicht gewechselt aber mit dem Addon gabs eine extreme Inflation.
Wir handeln im Grunde in WoW mit Zeit, Gold ist da das Austauschmittel und wenn
man auf einmal als 70er in 30min 20-30g bekommt und anderswo jemand in 30min 20barren schafft
dann kommen preise wie 22g fuer 20thoriumbarren zu stande.
Sich zu beschweren das es früher billiger war find ich da ziemlich witzlos

(jezt kommt der teil wo ich nur teilwissen hab aber trotzdem -klärt mich gern auf)
btw wie bitte passt du die an den internationalen markt an indem du die preise hochziehst?
kuck dir unsere Agrarwirtschaft doch an, die müssen subventioniert werden und die importe
über Zollsteuern im Preis erhöht werden damit unsere Agrarwirtschaft nicht ganz untergeht
weil sie sonst mit den Dumpingpreisen durch Importe nicht konkurieren könnten

ich beschwere mich für meinen teil nicht weil es teurer geworden ist sondern wieso...
wenn man mit Zeit handelt dann versuchen wir mal folgendes beispiel...
mit dem neuen ingenieurskrempel kann man ohne mühe in 2h 5-xx urkuft farmen...
wieso dann noch EIN urluft für 90g verticken? ein sehr sehr guter stundenlohn..
im endeffekt bereichern sich die leute nur an der fehlenden zeit anderer spieler.

ich bin berufstätik und kann keine 2-3 stunden mit farmen verbringen weil das genau meiner maximalspielzeit am tag entspricht....also muss ichs kaufen da ich auch kein ingi bin.

wie gesagt ich hab da meine eigene meinung und rede auch eher von dem fackt das es auch anders gehen würde wenn es mehrere soziale spieler gäbe

und zu deinem zugefügtem text bzw frage...

also a) du redest von der rl wirtschaft die mir am ar+#+ vorbeigeht.
b) du vergleichst wieder wow mit rl und das sogar mit anlauf.

mach dir eventuell mal gedanken ob du das nicht etwas zu real siehst:)

Also ich finde die Thoriumbarren auf Arguswacht auch ziemlich teuer
hmmm.gif
. Für mich als Gelegenheitsspieler ist das dann schon viel Gold aber ich kauf die sachen dann eben nicht sondern gehe mir das Erz farmen (was leider ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt). Im Endeffekt kommen die Preise meistens ja auch dadurch zustande das es genügend gibt die diese Preise bezahlen. Und damit sind wir wieder beim Thema "Angebot & Nachfrage"

bei uns wird irgendwie alles billiger.. urwasser/mana/luft kostete vor einem halben jahr noch über 30g, urluft sogar 40, urfeuer 50..

jetzt ist urwasser, mana auf 18, urluft auf 25 und feuer auf 29 -.-

so gesehen kriegt auch jeder täglich mehr gold dazu, womit er sich was leisten könnte.

aber es ist gilt immernoch das prinzip "angebot und nachfrage". irgendwann farmen alle nur noch die teuren sachen, dann sinken die preise und dann heissts zuschlagen! ^^

aber die preise variieren stetig, so is halt der lauf

greetz

bei uns (madmortem) ist es so das viele spieler meinten kleine blaue items für sau viel gold verkaufen zu wollen.
irgendein mitte 20er blaues item sollte da 50g kosten - lachhaft

also das einzige was ich beobachte ist das netherstofftaschen am 1. von 3tagen 8g50s kosten,am 2. 12g,am 3. 9g 50s

@StolenTheRogue

kanns verstehen hab auch nicht soviel Zeit -mach deshalb 90% meines Goldes
über das Aktionshaus mit Weiterverkauf, teilweise auch erstmal Rohstoffe -> Endprodukt verarbeiten und dann weiterverkaufen. Was ich genial finde sind teils die Transmutieren Preise -teilweise kosten die Rohstoffe
6-9g und die verkaufen das transmutierte Endprodukt für grob 25g
macht um die 17g täglich für 2min Arbeit

Bin nebenbei zufällig selbst Ingenieur
-kannst du mir sagen wo das mit Urluft möglich ist?
Hab meist recht wenige Spots gefunden mit langem respawn Timer

also das ist normal som zu erklärn
das vor allem auf neuen servern ältere spieln und neue die gerade anfangen öfter mal ins ah sehn was da so kostet und das die da sehn das da amnche sachen wenns auch für 40... ist über 2 gold kostetb also glauben sie das könnten sie auh mit 10er sdachen machen und so!!
bei den anderen sachen läufst so ähnlich 90 gold für nen sockelstein ist übertrieben und da sie selbst auch equipt bruachen das dann halt teuer ist brauchen sie auch geld deshalb so teuer!!!da habt ihr den grund kanns mir nit anders erklärn
hoffe konnte hlefen
mfg Dabatos

Ich verteidige meine Preise nicht mit Angebot und Nachfrage, es is eben nunmal so.
Warum soll ich ein 2h Schwert dass mich 7Gold an Gebühren kostet für 4 Verkaufen?
Warum soll ich mein Urfeuer, dass ich mir erfarme für 3 Gold ins AH setzen?
Die steigenden Preise kommen einfach aus dem vielen Gold was durch BC im Umlauf ist. Wenn da ein Mob schon 20-30 Silber abwirft hab ich eben schneller mehr Kohle und kann mehr ausgeben. Kann ich mehr kaufen steigt die Nachfrage bei sinkendem Angebot steigt eben der Preis.

Warum nun ein Ur-X soviel kostet?!
Ich muss dazu 10 Partikel farmen. Die Zeit nehmen sich manche nicht andere wollen schnell an die Mats kommen.
Wenn das Angebot nun für ein Urfeuer bei 40G steht und es Käufer dafür gibt wird man das nächste Urfeuer für 42 oder so einstellen, bis eben ein Preis erreicht ist wo es keiner mehr kauft.
Wenn jetzt jemand dazukommt der seine Taschen leeren will und schnell Kohle brauch stellt er zum Beispiel sein 20 Urfeuer für je 30 Gold rein. Daraus folgt die für 42 werden nicht gekauft. Das Angebot steigt. bei gleichbleibender Nachfrage fällt der Preis.
Ich werde auch nie nen Stack Leinen zu 5 G losbekommen. Einfach weil es zuviel davon gibt und die Preise bei paar Silber rumdümpeln.

ou mann....
wink.gif

Besser für wen??? für dich??
Für mich ist es so prima, da muss es nicht besser werden

also das ist normal som zu erklärn
das vor allem auf neuen servern ältere spieln und neue die gerade anfangen öfter mal ins ah sehn was da so kostet und das die da sehn das da amnche sachen wenns auch für 40... ist über 2 gold kostetb also glauben sie das könnten sie auh mit 10er sdachen machen und so!!
bei den anderen sachen läufst so ähnlich 90 gold für nen sockelstein ist übertrieben und da sie selbst auch equipt bruachen das dann halt teuer ist brauchen sie auch geld deshalb so teuer!!!da habt ihr den grund kanns mir nit anders erklärn
hoffe konnte hlefen
mfg Dabatos
Ich hab es versucht zu lesen aber dann aufgegeben.
Eine Preifindung kannst Du so definitiv nicht erklären.

@StolenTheRogue

kanns verstehen hab auch nicht soviel Zeit -mach deshalb 90% meines Goldes
über das Aktionshaus mit Weiterverkauf, teilweise auch erstmal Rohstoffe -> Endprodukt verarbeiten und dann weiterverkaufen. Was ich genial finde sind teils die Transmutieren Preise -teilweise kosten die Rohstoffe
6-9g und die verkaufen das transmutierte Endprodukt für grob 25g
macht um die 17g täglich für 2min Arbeit

Bin nebenbei zufällig selbst Ingenieur
-kannst du mir sagen wo das mit Urluft möglich ist?
Hab meist recht wenige Spots gefunden mit langem respawn Timer

sry keine ahnung hab meinen schurken allein desshalb 275 juwie verlernen lassen um jetzt ingi zu machen.
ich hab aber gehört in nagrand soll es gut sein:) oder wars im shergrad? keine ahnung:))

Zurück