AH-Problem

Rygel

Dungeon-Boss
Kommentare
397
Buffs erhalten
164
guten tag zusammen.

jeder kennt das: auf der suche nach nem schnäppchen in azeroths auktionshäusern sortiert man per linksklick auf den reiter "restzeit" (oder "verbleibende zeit") um entweder "kurze" oder "sehr lange" dauernde auktionen zuerst angezeigt zu bekommen. leider funktioniert das ganze seit gestern bei mir nicht mehr. bevor ich mal nen GM um rat frage wollte ich sicher sein dass es sich hier nicht um einen bug o.ä. handelt und hier mal rumfragen.

bisher habe ich...
- alle addons deaktiviert
- alle addons aktualisiert
- alle addons deaktiviert und mal mit dem AH-addon "auctioneer" gestartet (ich verwende sonst den "auction master")
leider alles ohne ergebnis.

komischerweise klappt das sortieren in kleinen unterkategorien ... aber nicht allen. will ich alle WAFFEN nach kurzer restdauer sortieren klappt das nicht. versuche ich es bei HANDWERKSWAREN/ELEMENTAR klappt es, usw. kennt jemand das problem? weiß jemand rat? ist vielleicht sogar nebenbei grad jemand ingame unterwegs, der/die es mal kurz ausprobieren könnte?

Hab ich auch öfters mal einfach WoW neustarten wenn das auftritt. Ich weis nicht woran es ganau liegt aber Addons sind es nicht.

Alle AddOns deaktivieren reicht meistens gar nicht aus.
Denn sie werkeln in Deinem Char dennoch rum.

Um AddOns komplett zu daktivieren oder ganz zu löschen,
muß man auch im WTF Ordner die ganzen zugehörigen Variablen der AddOns löschen, die mit jedem Char abgespeichert wurden.

ps.
Hab's eben mal getestet.
Ja bei allen Waffen geht es nicht, bei den Unterkategorien bestens.

Wo ist aber das Problem, es eben bei den Unterkategorien zu machen?

pps. Ich sortiere auch eher nach dem Preis - imo viel wichtiger.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
danke davon hatte ich auch schon gelesen bzw. habe darüber nachgedacht. was genau passiert wenn ich diese ordner lösche? alle addonbetreffenden einstellungen, die ich bisher getroffen habe werden gelöscht/zurückgesetzt?

der cache-ordner enthält den WDB-ordner, der wiederum alle möglichen cache-dateien enthält (z.b. addoncache, creaturecache, itemcache, usw.)

der WTF-ordner enthält einen ordner account/accountname/servername/diverse caches (configcache) sowie einen ordner variables in dem ganz eindeutig addoneinstellungen gespeichert werden (meist addonnamen mit der endung .lua) + einen ordner für jeden char (die auch wieder cache-dateien enthalten.)

kurzum: ne menge cachematerial, das ich ohne vorwissen ungern löschen würde. könnt ihr mir kurz erklären warum man was genau löschen sollte? ist es möglich dieses ordner an anderer stelle zu sichern um ggf. die einstellungen wieder herzustellen?

ein GM riet mir das repair-tool zu benutzen. das habe ich bisher noch nicht getan. wir im zuge der autom. reparatur auch der ganze cache-kram gelöscht?

einfach 17 x einloggen behebt das problem leider nicht
sad.gif

hat sich erledigt. warum kann ich leider nicht sagen. vielleicht spielintern behoben worden? oder durch meine ganzen versuche mit den addons. kein plan. ich bin jedenfalls froh, dass es wieder funktioniert. warum? ich habe einen kleinen char auf einem fremden server angefangen (sprich: ich habe keine kohle) und kann so manchmal meinen geldbeutel ein wenig aufbessern :-)

Zurück