Aion bis 35...

Ich finde Aion hat eine Chance verdient...Wem es ned gefällt soll wieder zu WoW oder sonstigen mmo´s gehen. Bin zwar noch nicht so weit mit meinem Char allerdings gefällt mir das Spiel im vergleich zu WoW ganz gut. Die Probleme die es bei Aion gibt sind "Teilweise" Kinderkram.. Volle Server hatte man damals beim WoW start auch und heute sind dort immernoch genügend Spieler..Man sollte Aion eine Chance geben. Hoffe das die Community besser wird als sie bei WoW ist...(ausnahmen gibt es sicherlich auch da)...


Ich freue mich auf das Spiel und Questlöcher hab ich bis dato noch nicht gehabt...Mal sehen was so kommt...



Rechtschreibfehler *ignore*
 
Man man man - was haben Computerspiele nur aus unserer Sprache gemacht?

Wegen fraggen? Ich schreibe bewusst ned "killen" o.ä. Weils halt nur virtueller Scheiss ist, ebend fraggen.

"Killen" hat als Begriff ne ganz andere, negativere Tragweite.

BTT
 
Also ich bin ja bei Gott noch nich weit, erst lvl 16. Versuche nun seid 2 Tagen dieses Amulett von den kleinen Kobolden in der Miene zu bekommen. Aber ich finds ned schlimm!

Wer DAOC am Anfang OHNE Endubuff und OHNE Manabatterie gespielt hat, der weiß was wirklich zäh ist. zu 8t rot / orange mobs kloppen und das ein paar stunden lang. Später dann auf 50 STUNDENLANGES Farmen in DF um sich die SC in die Rüsi zu baun. Hat wer gejammert? Nein. Aber was jeder sagen kann das DAOC gesamt gesehen MEHR spaß gemacht hat als WoW oder sonst was. In Trollheim spielte man stundenlang unten im Ring. Immer die selben Mobs. Ich war Tank und muste sie pullen und zu den Bomben ziehen.

So viel Dazu.

Ich glaub einfach am liebsten ist den Leuten wenn sie sich einfach hinsetzen, nach 2 Wochen Max LVL Haben, und 1 Woche später EPICS.

BTW zum Thema Grinden und WoW: Wer hat bei den Aldor / Ogrilar / Hodir usw Ruf gesteigert bis ehrfürchtig? Was hat man da machen müssen?? GRINDEN
tongue.gif
 
Wenn ich von Punkt A nach Punkt B laufe und die Mobs die mir auf dem Weg dorthin über den Weg laufen mal nebenbei umhau, ist das in deinen AUgen grinden?
Spiel mal Linage2 oder n "richtigen" Freetoplay Asiagrinder... DANN weißt du was grinden ist...
Grinden bedeutet das man Tagelang oder sogar WOCHENLANG nichts anderes macht als IMMER wieder an der gleichen STelle die gleichen Mobs umzuhaun...
Wenns bei dir schon grinden ist, weil man beim warten auf n bestimmten Questmnob mal 2 bis 10 andere Mobs nebenbei klatscht... sorry, ja dann bist du hier falsch... geh zurück zu WOW, wo du dann im Endlevel nichts anderes machst als 20 dailyquests am Tag oder 3 x die WOche ne Ini besuchen, wen dein Timer dementsprechend steht...

Leute Leute Leute... was hat WOW das MMORPG Genre, bzw. den Anspruch daran doch unter die Teppichkannte gekehrt... traurig...


Richtig traurig ist viel eher, dass es hier Leute gibt, die es vor lauter hyperventilieren nicht mehr schaffen Dinge richtig einzuordnen.
Es ist vollkommen egal wieviel man grinden muss pro level oder nicht. Wenn man gezwungen ist Mobs zu killen für XP ohne irgendeinen Grund, dann ist das Grinden. Per Definition einfach das sinnlose hauen von Mobs für XP, oder Loot, oder irgendetwas anderem
Wie lange man das machen muss ist vollkommen egal.

Wie lange muss man eine an sich sinnlose Tätogkeit in einem MMORPG machen, damit es Grinden ist, huh? Du redest von L2. Dann entwickelt jemand in einer Woche ein Game wo es um den Faktor 10 langsamer geht als dort. Sagst du dann auch: "L2 und Grinden? Spiel mal XY, DAS ist grinden!"

Noch einmal, damit es auch du verstehst - Mobs hauen OHNE einen Grund ist grinden. Ende

Übrigens.. Ich habe kein WoW gespielt, noch habe ich jemals gesagt, dass mich der Grindfaktor stört. Wenn du nicht fähig bist einfachen Diskussionen zu folgen, wieso postest du dann überhaupt?

Achja und bevor du Definitonen widergibst, solltest du dich eventuell zuerst informieren.. just saying
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gefällt das spiel, mir gefallen die vielen Quests, und ja mir gefällt in dem falle auch das Grinden (deine Definition) daher
biggrin.gif


peace out...
 
Dropquest....mobs haun = grinden?
Handwerksmats sammeln-->Mobs außen rum haun = grinden?
Von Punkt A zu Punkt B laufen-->Mobs die im Weg sind hauen = grinden?
Elementarsteine/Handwerkssteine usw farmen = grinden?

Jo dann mach ich das den lieben langen Tag..so wie ichs in jedem anderen gespielten MMO gemacht hab
jester.gif
 
Dropquest....mobs haun = grinden? Nein, Farmen
Handwerksmats sammeln-->Mobs außen rum haun = grinden? Wenn nötig dann farmen, wenn unnötiges wemsen dann grinden
Von Punkt A zu Punkt B laufen-->Mobs die im Weg sind hauen = grinden? JA! Aber nur dann NICHT wenn Mobs angreifen.
Elementarsteine/Handwerkssteine usw farmen = grinden? Nein, farmen


So, für unsere Rentner auch noch mal erklärt:


Grinden = stupide Mobse ohne "höheres Motiv" wemsen (abgesehen vom Level Up)

Farmen = stupide Mobse MIT dem Motiv des Beutedropps für Mats etc. wemsen

Questen = Mobse in überschaubarer Anzahl MIT "höherem Motiv = Quest" wemsen


Das ist doch ned so schwer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dropquest....mobs haun = grinden?
Handwerksmats sammeln-->Mobs außen rum haun = grinden?
Von Punkt A zu Punkt B laufen-->Mobs die im Weg sind hauen = grinden?
Elementarsteine/Handwerkssteine usw farmen = grinden?

Jo dann mach ich das den lieben langen Tag..so wie ichs in jedem anderen gespielten MMO gemacht hab
jester.gif

Von 39 auf 40 brauchst du 32 MIO XP bei etwa 20k pro Mob. Da solltest du besser genug Zeit zum Handwerksmats farmen einplanen, damit du dir weiter einreden kannst, dass du nicht grindest.
btw farmen ist ein Synonym für grinden.. und ja Mats farmen ist farmen.. grinden.. brain plz!
 
Na dann find ich grinden wunderbar
wink.gif

Lvln und Char entwicklung in nem MMO find ich eh das schönste am Spiel und wenn das Endgame dann auch noch passt is es genau das was ich als Hobby gesucht hab.
Mir is das doch so Latte ob ich in einem Momat auf 50 bin oder in 2 oder 3 oder noch länger. Solang es Spaß macht...und hey das macht Aion auf jeden Fall selbst wenn man ohne "höhere Motive" Mobs kloppt....ach ne stimmt ja gar nicht, ich hab immer ein Motiv einen Mob zu haun, seis um ep, Kinah oder Mats zu bekommen, oder einfach "nur" ne Quest abzuschließen.

Lasst euch den Spaß nicht nehmen und "Der Weg ist das Ziel"

In dem Sinne.
 
Hay,
ich stimme dir eig. mit allem zu was du geschrieben hast^^. Und ich denke ich kann dich ein wenig beruhigen....nach dem Freimonat werrden die WoW kiddie spackos sicherlich wieder verschwinden und wir ham eine gutre community. War bei WAR auch schon so! Solange einfach den allgemeinen chat ausblenden, wenn der Freimonat rum ist haun die WoW Kinder wieder ab.

Also ehrlich gesagt wird unsere Gilde, die größtenteils aus Ex und Noch-WoW-Spielern besteht weiterspielen. Tur mir leid dich enttäuschen zu müssen.

Auf Kromede kommen immer mehr Flüchtlinge von Votan oder Thor, da soll es laut deren Aussage immer noch ziemlich mies sein. Kromede ist auf Asmodierseite bisher sehr angenehm, kein Mobstealing, keine großen Flames und auch sonst entspannt zu spielen. Klar gibt es Ausreißer, so wie mich erst gestern einer beschimpfte, wieso ich ihm seine Abysspunkte klaue. Er war in einen Kampf mit zwei Elyos verwickelt und ich bin mit eingestiegen. Anscheinend wollte er keine Hilfe, nunja. Übrigens hatte er kein "Ich bin ein WoW Kiddie" Schild um...

Mal schauen ob es so angenehm bleibt.
 
Hay,
ich stimme dir eig. mit allem zu was du geschrieben hast^^. Und ich denke ich kann dich ein wenig beruhigen....nach dem Freimonat werrden die WoW kiddie spackos sicherlich wieder verschwinden und wir ham eine gutre community. War bei WAR auch schon so! Solange einfach den allgemeinen chat ausblenden, wenn der Freimonat rum ist haun die WoW Kinder wieder ab.



Ach, ist verallgemeinerung und scheisse reden nicht was tolles?
Man selber ist der grösste, alle andere spackos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, für unsere Rentner auch noch mal erklärt:


Grinden = stupide Mobse ohne "höheres Motiv" wemsen (abgesehen vom Level Up)

Farmen = stupide Mobse MIT dem Motiv des Beutedropps für Mats etc. wemsen

Questen = Mobse in überschaubarer Anzahl MIT "höherem Motiv = Quest" wemsen


Das ist doch ned so schwer, oder?

jetzt mal dem kiddy nochmals erklärt ... alle deine beispiele habe eines gemeinsam: alles ist grinden.
ob ich stupide 10 mobs killen soll um das quest abzuschließen oder ob 10 mobs kille aus welchen gründen auch immer,
dann ist beides die gleiche tätigkeit.

ich mach mal ein anderes beispiel: wenn ich an den ec-automaten gehe und 100,- euro ziehe.
spielt es doch keine rolle für was ich die 100,- euro brauche. ob ich das geld verleihe oder ich was kaufe oder ob ich den schein verbrenne
ist doch wumpe. ich muß an den ec-automaten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh ned an nen EC-Automaten 100 Euro ziehen wenn ich das Geld nicht brauche.

Ich kloppe keine Mobse wenn ich die oder den Dropp von denen nicht brauche.


Grinden ist was anderes als Farmen oder Questen. Allein schon aus psychologischer Sicht. F&Q ist mit Belohnungen und klaren Aufträgen verbunden.


Jedem halbwegs intelligenten Menschen krempeln sich die Fusssnägel hoch wenn er stupide Grinden soll. Das ist ne Beleidigung des Intellekts.


Weil der Spiele-Entwickler des Games Dir damit ganz klar ins Gesicht sagt: Dein RL ist soo trostlos & beschissen, wir wissen das Du dankbar bist über JEDE Art von Beschäftigung, sei sie auch noch so stupide. Selbst wenn das Spiel dabei in Arbeit ausartet.


Der Selbsbetrug geht dann soweit das man Grinden mit "Anspruch" und "hoher Schwierigkeit" deklariert. Pisa lässt grüßen. Verblödung krassiert.
 
Ich geh ned an nen EC-Automaten 100 Euro ziehen wenn ich das Geld nicht brauche.

Ich kloppe keine Mobse wenn ich die oder den Dropp von denen nicht brauche.


Grinden ist was anderes als Farmen oder Questen. Allein schon aus psychologischer Sicht. F&Q ist mit Belohnungen und klaren Aufträgen verbunden.


Jedem halbwegs intelligenten Menschen krempeln sich die Fusssnägel hoch wenn er stupide Grinden soll. Das ist ne Beleidigung des Intellekts.


Weil der Spiele-Entwickler des Games Dir damit ganz klar ins Gesicht sagt: Dein RL ist soo trostlos & beschissen, wir wissen das Du dankbar bist über JEDE Art von Beschäftigung, sei sie auch noch so stupide. Selbst wenn das Spiel dabei in Arbeit ausartet.


Der Selbsbetrug geht dann soweit das man Grinden mit "Anspruch" und "hoher Schwierigkeit" deklariert. Pisa lässt grüßen. Verblödung krassiert.


aber wenn man dir vormachen kann, daß wenn du 10 mobs killst und damit ein quest abschließt und du dich dann dabei wohl fühlst,
und glaubst das war kein grinden, dann bist du aber sehr einfach gestrickt... und einfach zu lenken und zu manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedem halbwegs intelligenten Menschen krempeln sich die Fusssnägel hoch wenn er stupide Grinden soll. Das ist ne Beleidigung des Intellekts.
Wohingegen jeder halbwegs intelligente Mensch natuerlich intellektuell arg gefordert wird, wenn er sich nach dem fuenfzigsten erlegten Reh fragen muss, warum er immer noch keine 10 Rehaugen zusammen hat. Wahrscheinlich hat sich Boo einfach nicht zurueckhalten koennen...
 
Natürlich ist das auch eher trostlos, keine Frage, aber ohne sogar das isses doch noch einfältiger, oder nicht?

Da war ja AoC noch Gold.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau bis level 20...

...LOCKER bis in die 60ger (nach Release) für mich....


aber grundsätzlich stellt sich dann die frage, wieso du überhaupt solche games spielst.

NICHT aus Gier nach Beschäftigung oder Lebenssinn, sondern aus Spass am SPIELEN.

DAS unterscheidet mich wohl von Dir und Deinen Sinnesgenossen.


Spass am spielen? Aion ist nen Krampf. Stundenlanges dümmliches zugucken bei Crafting- und / oder Sammelanimation das einem die Synapsen bluten, nee danke.


So, bin dann mal Karkand grinden.
 
...LOCKER bis in die 60ger (nach Release) für mich....

NICHT aus Gier nach Beschäftigung oder Lebenssinn, sondern aus Spass am SPIELEN.

So, bin dann mal Karkand grinden.


du verstehst das ja mit den ec-automaten nicht und ich verstehe nicht warum du ein spiel spielst,
worauf du keine lust hast...
 
Zurück