@Tja
Ich weiß nicht was ich dir getan haben, das du mir in so schroffer Form antwotest.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, das es mir um Items in welcher Farbe oder Güte auch immer geht.
Zum anderen dachte ich, das dieses Forum dazu dient Fragen zu stellen. Sollte dies in diesem Fall nur einem dafür angelegten Thema möglich sein, dann habe ich wohl was in den Richtlinien übersehen. Du kannst mir den Auszug sicher posten.
Gruß
cyberraider
Gar nichts. Da ist auch nicht bös gemeint, falls es so rüberkam tut mir es leid. Es geht nur darum, dass es gut wäre, wenn das Ganze übersichtlich bleiben würde. Und daher finde ich persönlich, dass solche Fragen besser zu dem von mir genannten Thema passen würden.
@ Deathstyle:
Das sind durchschnittliche Zahlen, welche dmals auch von einem MMORPG Guru (Brad McQuaid - Eq1 Schöpfer) bestätigt wurden. Meiner Meinung auch logisch, für ein Solospiel kann man ca. 2 Hs/Tag rechnen, für ein MMORPG (am Anfang) etwas mehr. Ich weiß auch nicht, woher der Irrglaube kommt, Topraider würden nur hardcore zocken, das ist sowas von falsch.
Die Spitzenleute spielen "gemäßigt", dafür effektiv das ist der kleine aber feine Unterschied. Und deshalb finde ich persönlich die ganze "Newb vs Hartz 4 (damit sollte man vorsichtig sein -->Rufmord), Geschichte einfach nur peinlich. Wer gut spielt, benötigt sogar WENIGER Zeit. Ensidia sagt ja selbst, sie haben nach Progress 2! Raids pro Woche bei derem Tempo sind das vielleicht 6 Stunden, dazu noch ein wenig farmen ~ 8 im höchsten Fall 10 Stunden/Woche und die sind TOP.
In Aion fallen viele Addons weg, der Spieler muss eben wieder selbst einiges übernehmen.
Wer natürlich das Ziel hat, server oder gar weltweit erster Charakter auf der Maximalstufe zu sein, wird sehr viel Zeit investieren müssen, das sollte klar sein.
bei uns gab es immer den Spruch:
Die RL Grafik kann sich sehen lassen, nur lässt sich die ID nicht zurücksetzen.