Aion Computervorrausetzung

padiboy93

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo ich möchte mir gerne Aion zu legen aber ich weiß nicht ob es auf meinem PC läuft.
Also ich spiele auch WOW und des läuft ziemlich gut bei mir außer den laggs in Dalaran und 245er raid laggts ein wenig aber nicht richtig viel.
ICh habe einen Pentium 4 Prozzesor mit 2,8 ghz und 1gb ram. Außerdem habe ich eine 512er mb grafikkarte ati readon x 1650.
Also ich zock außer mmos sonst nur mit meiner Xbox also Guild wars läuft auch flüssig bei mir und Battleforge auch.
Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen weil ich net 45 euro ausgegeb will und dann funtzt net^^

Ja es läuft auf deinem Rechner, aber besonders gut wohl nicht und du wirst Abstriche bei der Grafikqualität machen müssen.

Hallo ich möchte mir gerne Aion zu legen aber ich weiß nicht ob es auf meinem PC läuft.
Also ich spiele auch WOW und des läuft ziemlich gut bei mir außer den laggs in Dalaran und 245er raid laggts ein wenig aber nicht richtig viel.
ICh habe einen Pentium 4 Prozzesor mit 2,8 ghz und 1gb ram. Außerdem habe ich eine 512er mb grafikkarte ati readon x 1650.
Also ich zock außer mmos sonst nur mit meiner Xbox also Guild wars läuft auch flüssig bei mir und Battleforge auch.
Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen weil ich net 45 euro ausgegeb will und dann funtzt net^^

bei mir würde es auch laggen bei nem 245er raid xD

Spass beiseite ^^

Aion läuft bei dir aufm Rechner, aber ich würde dir mehr ram empfehlen.
Kosten ja nicht mehr die welt.

MFG

Für ein Spiel 2009,ist ein c2 Duo prozzi , 2gb ram und ne 9800 geforce/oder entsprechende ati, muss finde ich...mit einem p4 und 1gb ram, ist nicht mehr gut kirschen essen.

Natürlich läuft es, aber sicherlich nicht mit full details.

Habe meiner Meinung nach eigentlich noch einen Oberklasse Rechner und selbst bei mir gehen die FPS doch derbe in den Keller wenn mal im Abyss 50+ Player sich n Battle liefern.
Das soll ja aber anscheinend ein Fehler in der Engine sein.

Naja. Spiele auf Full details auf Full HF Auflösung.
Denke mehr als 1024er Auflösung und halbe Details wird bei dir nicht drin sein um einigermassen zocken zu können.

ich hatte einen amd athlon 4800+ 2gb ram und geforce 8800gs und hatte mit fast low details um die 18-25fps was kaum spielbar ist....wird bei dir dann wohl nicht viel anders sein hab aber dann 300euro invstiert, und mir eine ati4870, amd x3 720 und noch 2gb ram geholt. nun hab ich auf full details um die 80fps

Das Problem bei dir lag dann aber auch an der GS Karte welche eine Office-Karte ist - seine ist ein (wenn auch ziemlich alte) Spielekarte.. ;-)

Kauf dir das Spiel das wird laufen.

Es handelt sich zwar um en Spiel das im Jahr 2008 veröffentlicht wurde, die Grafikengine aber (nämlich die deutsche Cry engine, welche bereits bei Farcry zum Einsatz kam), ist wesentlich älter und daher mit deine Rechner durchaus kompatibel.
scenic.gif

Ich selbst spiele AION auf meinem laptop, der geringere Leistung hat. Natürich muss man bei der Grafik Abstriche machen, die Grafik des Spiels ist aber recht gut, sodass es selbst auf niedrigen Einstellungen ansehnlich bleibt.

Also ich gebe ein "go!".

Also, ich bezweifel, daß das auf einen Pentium 4 läuft und mit 1 GB Ram schon garnicht. Und auch bei der Grafikkarte habe ich Bedenken. Mag sein, daß ich mich irre und Aion wirklich so genügsam ist, dennoch kann ich es mir nicht vorstellen.

ok danke dann bleibt mir nur es selber auszubrobieren^^
Ja will halt keine 300 euro investieren weil ich ehrder konsolen gamer bin abgesehen von mmos vllt werde ich mir in 2 jahrem doirekt en neune rechner zulegen^^
wenns net passt verkauf ichs halt oder versuchs mal auf meinem bruder sein pc der is en bissel besser
wink.gif

Danke

Mein DualCore im Notebook hat fast dieselbe Leistung, wie sein P4.
Ich habe 4Gb Ram. Das Spiel stürzt ab 2 Gb+ ab, oder ist unspielbar. Nun kommen wir an den Punkt: Er hat 1 Gb.

Frage: Wenn ich meine 2Gb so schnell vollhaue in größeren Aktionen, wie sieht das dann bei ihm aus?

Kommt mir nicht mit "In Eltnen kann er leveln". Das Spiel besteht aus PvP. PvP ist Festungsraid.

Also klare Antwort:
Um das Spiel zu spielen, reicht dein Rechner nicht.

Also ich will evtl auch mit aion anfangen da wow mich immer mehr anpisst für mehr als goldverkaufen lohnt das spielnichmehr.

Mein system

Amd athlon dualcore 3.10GHZ 64bit
4gb ddr2 800mhz speicher aber noname also erheblich leistungsschwächer laut bios 530ca
300gb festplatte
grafik ne ati Radeon 4650 mit 1gb ddr2 speicher

also wow ruckelt bei raids schon das es kein spaßmehr macht nu is die frage ob aion dann überhauptnoch flüssig spielbar wäre

ich brauch keine grafikpompösen aktionen willimmerhin noch meinen char sehen spielspaß is mir wichtiger und flüssiges gameplay

Also ich will evtl auch mit aion anfangen da wow mich immer mehr anpisst für mehr als goldverkaufen lohnt das spielnichmehr.

Mein system

Amd athlon dualcore 3.10GHZ 64bit
4gb ddr2 800mhz speicher aber noname also erheblich leistungsschwächer laut bios 530ca
300gb festplatte
grafik ne ati Radeon 4650 mit 1gb ddr2 speicher

also wow ruckelt bei raids schon das es kein spaßmehr macht nu is die frage ob aion dann überhauptnoch flüssig spielbar wäre

ich brauch keine grafikpompösen aktionen willimmerhin noch meinen char sehen spielspaß is mir wichtiger und flüssiges gameplay

wenn es da bei Raids lagt? Dann ist dein System vollkommen verhunzt. Meine Möhre ist wesentlich schwächer aber da ruckelt null und nixs.

ja das is total seltsam seit dem grafikpatch bei 3.0 is meien grafik massiv schlechter geworden vorher 60frames auf 1600.xxx mittlere grafikeinstellungen nun 1024 alles auf Niedriggestellt so 10-25frames

hab nen amd athlon 3500+ (2.2ghz) mit 1gb ram und ner geforce 2600 gs , win xp sp3, und muss sagen - es reicht bei weitem nicht. allein nach dem ersten gebiet in der hauptstadt lagg ich durch die gegend, der spielspaß geht da sehr schnell verloren. muss wohl oder übel aufrüsten^^ - wer ein ähnliches system hat und kein geld für nen neuen compi hat - finger weg

Also mein System sieht so aus:

Intel Core 2 CPU (2,66 GHz)
2 GB Ram
GeForce 9800 X2 512 MB
Windows XP

Und es ruckelt manchmal schon heftig im Abyss etc... Aber ich glaub einfach, dass das System etc. langsam vor die Hunde geht... Der Rechner hat halt doch auch schon paar Jährchen aufm Buckel.
Aber in der "normalen Welt" läuft eigentlich alles einwandfrei..

Also mein System sieht so aus:

Intel Core 2 CPU (2,66 GHz)
2 GB Ram
GeForce 9800 X2 512 MB
Windows XP

Und es ruckelt manchmal schon heftig im Abyss etc... Aber ich glaub einfach, dass das System etc. langsam vor die Hunde geht... Der Rechner hat halt doch auch schon paar Jährchen aufm Buckel.
Aber in der "normalen Welt" läuft eigentlich alles einwandfrei..

Naja, also so lange gibt es einen Core 2 Duo auch noch nicht. Kann natürlich sein, daß etwas kaputt ist, aber der Normalfall ist das sicherlich nicht, daß ein System nach ein paar Jahren vor die Hunde geht. Entweder dein System ist zugemüllt und sollte mal neu aufgesetzt werden oder vielleicht hat Aion ja auch Probleme mit SLI bzw. skaliert halt nicht damit. Damit wäre es ja kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück