Aion zu wenig FPS

Diclonii

Rare-Mob
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Kommentare
445
Buffs erhalten
327
Yoa ein Kumpel und ich testen zzt Aion und nutzen das CT Angebot, haben gestern erst angefangen
smile.gif

Problem, bei ihm läuft das spiel nur mit 8-30 FPS max. er zockt auch nur mit mittleren Grafikeinstellungen und ohne AA und Bloom.

Voraussetzungen
Minimum:
Windows XP SP2; 2,8 GHz-Prozessor oder gleichwertig; 1 GB RAM; NVIDIA 5900 Ultra mit 128 MB RAM bzw. ATI Radeon X700 mit 128 MB RAM oder besser; 15 GB Festplattenspeicher; DVD-ROM-Laufwerk; DirectX 9.0c (Update von 6/2008); Soundkarte; Breitband-Internetverbindung


Empfohlen:
Windows XP SP2 / Vista; Dual Core-Prozessor mit 2,0 GHz oder gleichwertig; 2 GB RAM; NVIDIA 6800 mit 256 MB RAM bzw. ATI Radeon X800 mit 256 MB oder besser; 15 GB Festplattenspeicher; DVD-ROM-Laufwerk; DirectX 9.0c (Update von 6/2008); Soundkarte; Breitband-Internetverbindung


Sein System:

Windows XP SP3, Intel Penitum 4 3,2 GHz-Prozessor, 3GB RAM, Sapphire RADEON X1600XT 256MB RAM, Terratec Aureon 5.1 FUN, 6k Leitung

Davor haben wir HdRO gezockt, und da hatte er 30-40 FPS durchschniitlich auf mittleren und einigen hohen einstellungen, Probleme hatte er da nur in Bree.

Warum hat er dann in Aion nur so wenig FPS, wo liegt das Problemen, was muss er upgraden? :O

Thx schonmal für eure Hilfe ^^
 
Auf dem Gebiet bin ich auch kein "Pro" aber ich würd die Grafikkarte upgraden bzw. auch den Pozessor denn was bringt eine bessere Grafikkarte wenn der Prozessor alles ausbremst
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch nur ne 8500GT und Athlon 4200 + 2gb ram und hab auf max. 30 fps.
Wenns später ins pvp geht werd ichs runterstellen aber so siehts schön aus und ist flüssig.

Wobei ich merke gerade ich hab nen dualcore und der Pentium 4 hat nur einen dara nkann es hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch nur ne 8500GT und Athlon 4200 + 2gb ram und hab auf max. 30 fps.
Wenns später ins pvp geht werd ichs runterstellen aber so siehts schön aus und ist flüssig.

Wobei ich merke gerade ich hab nen dualcore und der Pentium 4 hat nur einen dara nkann es hängen

bei dir liegt es an der Grafik karte eine 8500GT ist eine Office karte.
 
Also zunächst: Ein Intel Pentium 4 ist nicht gleich ein Intel Pentium 4, je nachdem ob es sich um einen Northwood oder Prescott handelt. Im allgemeinen gehören sie aber eher der älteren Generation an, und schon gut 6 Jahre alt und damit etwas schwach auf der Brust.

Hdro profitiert eher von einer guten Grafikkarte, da reicht die 1600XT mit 256mb gut aus, Aion profitiert hingegen gut von 2 oder mehr kernen, die der P4 nicht bieten kann. Wenn dein Kollege ein 775 Mainboard hat, würde sich ein günstiges Upgrade auf ein 8200er von Pentium lohnen, vorrausgesetzt er möchte Geld ausgeben, und das Mainboard verkraftet die neue CPU.

Ausserdem würd sich eine neue Graka mit mindestens 512MB gerade in Aion lohnen.
Im Allgemeinen könnte er aber gleich ein mittel größerer Update vollziehen aus CPU, Mainboard, speicher, kostet dann je nach Ausstattung ca 300€.

Wenn er nicht gewillt ist zu upgrade (auch nicht unter Morddrohungen deinerseits), lohnen sich erstmal primär die Standard sachen: Defragmentieren, autostart aufräumen, ressoucen freigeben.
 
Also zunächst: Ein Intel Pentium 4 ist nicht gleich ein Intel Pentium 4, je nachdem ob es sich um einen Northwood oder Prescott handelt. Im allgemeinen gehören sie aber eher der älteren Generation an, und schon gut 6 Jahre alt und damit etwas schwach auf der Brust.

Hdro profitiert eher von einer guten Grafikkarte, da reicht die 1600XT mit 256mb gut aus, Aion profitiert hingegen gut von 2 oder mehr kernen, die der P4 nicht bieten kann. Wenn dein Kollege ein 775 Mainboard hat, würde sich ein günstiges Upgrade auf ein 8200er von Pentium lohnen, vorrausgesetzt er möchte Geld ausgeben, und das Mainboard verkraftet die neue CPU.

Ausserdem würd sich eine neue Graka mit mindestens 512MB gerade in Aion lohnen.
Im Allgemeinen könnte er aber gleich ein mittel größerer Update vollziehen aus CPU, Mainboard, speicher, kostet dann je nach Ausstattung ca 300€.

Wenn er nicht gewillt ist zu upgrade (auch nicht unter Morddrohungen deinerseits), lohnen sich erstmal primär die Standard sachen: Defragmentieren, autostart aufräumen, ressoucen freigeben.

Na das hört sich doch mal gut an
wink.gif
er hat soggar ein 775 Mainbord drine, und upgraden wollte er demnächst so oder so ( mehr oder weniger selbstgewollt, meine Morddrohungen habens bezweckt
tongue.gif
)
Thx nochmals, werd ihn später gleich ma aufn neusten stand bringen.

mfg Diclonii
 
Wenn er nicht gewillt ist zu upgrade (auch nicht unter Morddrohungen deinerseits), lohnen sich erstmal primär die Standard sachen: Defragmentieren, autostart aufräumen, ressoucen freigeben.

Auch Treiber updaten hat bei einem Gildenfreund schon wunder
gewirkt!
 
Zurück