AION CPU speed

MisterRisk1

Quest-Mob
Moin, ich überlege, Aion zu kaufen, bin aber nicht sicher ob die CPU reicht, vllt kann mir da jmd was zu sagen?

Intel Core 2 Duo CPU T5250 @ 1,50 GHz 1,50 GHz
2,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600M

Würde mich über schnelle Antwort freuen ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es is nen laptop....^^
minimum wird ja 2,8 ghz vorrausgesetz.. optimal dualcore 2,0 ghz
schau einfach hier
http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/

Yo, genau das ist das Prob...^^ Hatte den Test schon gemacht und die CPU fällt halt durch, da eben min 2,8 GHz. Allerdings würde laut dem tool Warhhammer online auch nicht laufen, da auch ca 2,6 GHz Minimavorraussetzung - WAR lief aber einwandfrei, jetzt frag ich mich halt ob ich das bei AION auch voraussetzen kann da die CPU Anforderungen halt nicht weit auseinanderliegen. Vllt hat ja jmd schon Erfahrungswerte mit einem ähnlichen Rechner?

Möp.
2,8GHz Singlecore.
Du hast nen 1,5GHz Dual Core. Und nein die Taktung bei 2 Kernen wird nicht addiert. Dual Core CPUs haben aber meist geringere Taktung als die letzten Singlecore.
Summa summarum, deine CPU suckt trotzdem.
tongue.gif

Edit: Naja, deine GPU auch. :x

mit diesen system darfst du dich auf nachladeruckler in gebieten freuen, wo ein großer spielerauflauf herrscht...aion ist also besonders arbeitsspeicher hungrig..während prozessor und graka ehr weniger wichtig sind...also min. 4 gig arbeitsspeicher müssens sein

Yau, das es nicht die optimalen Vorraussetzungen sind, ist klar - die Frage ist ob es überhaupt laufen wird aufgrund er CPU

omg was haben sich hier für komische gestalten hier aufeinmal versammelt..gleich 3 dummschwätzer poster auf einmal..wtf..wo kommen die alle her? oO

erstmal thx an ren für die antworten^^ vllt könnt ihr in nem andern thread flamen und jmd dafür nochmal das mit der cpu bestätigen, dann geh ichs nämlich kaufen und schau selbst nach den warteschlangen^^ thx

omg was haben sich hier für komische gestalten hier aufeinmal versammelt..gleich 3 dummschwätzer poster auf einmal..wtf..wo kommen die alle her? oO

Ihr König hat sie angelockt!

Lang lebe Ren-Alko, eh Alkaselza... ach, Ren-Auto, ach weiß weiß ich! Lang lebe halt der König!

Informiere dich lieber bevor du sowas postest, dann kannst du auch keine dummen Antworten erwarten.

mit diesen system darfst du dich auf nachladeruckler in gebieten freuen, wo ein großer spielerauflauf herrscht...aion ist also besonders arbeitsspeicher hungrig..während prozessor und graka ehr weniger wichtig sind...also min. 4 gig arbeitsspeicher müssens sein

naja cpu lästig ist es schon bei mir ist aion immer bei 60% auslastung und hab nen 6000er amd (3ghz dualcore)

Ja weil auch so viele Betriebsysteme 4gb unterstützen...

Probleme bei der Speichernutzung hast Du jenseits 3 GB nur bei 32 Bit Betriebssystemen. Da es von aktuellen Windows Versionen immer auch eine 64 Bit Version gibt, ist Deine Aussage schon im Kern falsch. Ich habe Aion auf 2 Rechnern, einmal mit 4 GB und einmal mit 2 GB laufen und es ist kein Unterschied bei der Performance festzustellen.

Ich hatte nicht vor dich zu Trollen ich wollte nur das du einsiehst das es im Grunde egal ist ob du jetzt 2gb oder 4gb ram hast da die Auslastung in 95% der Fällen nicht über 2gb Ram ausgeht und Aion ist Grunde ein CPU lastiges Game nicht Ram daher reichen 2gb mehr als genug...

Ich hatte nicht vor dich zu Trollen ich wollte nur das du einsiehst das es im Grunde egal ist ob du jetzt 2gb oder 4gb ram hast da die Auslastung in 95% der Fällen nicht über 2gb Ram ausgeht und Aion ist Grunde ein CPU lastiges Game nicht Ram daher reichen 2gb mehr als genug...

Stimmt. Obwohl ein Löwenanteil von der Graka bewältigt wird. Daher möchte ich bezweifeln, das es auf dem Notebook gut läuft.

Zurück