AION CPU speed

Ich hatte nicht vor dich zu Trollen ich wollte nur das du einsiehst das es im Grunde egal ist ob du jetzt 2gb oder 4gb ram hast da die Auslastung in 95% der Fällen nicht über 2gb Ram ausgeht und Aion ist Grunde ein CPU lastiges Game nicht Ram daher reichen 2gb mehr als genug...

Mal b2t pls, da ich eh nur mit 2 GB RAM aufwarten kann, muss des eben reichen, wie der Name des freds schon sagt geht mir aber um die CPU (siehe oben) thx^^
 
Ich hatte nicht vor dich zu Trollen ich wollte nur das du einsiehst das es im Grunde egal ist ob du jetzt 2gb oder 4gb ram hast da die Auslastung in 95% der Fällen nicht über 2gb Ram ausgeht und Aion ist Grunde ein CPU lastiges Game nicht Ram daher reichen 2gb mehr als genug...

versuchste jetzt verzweifelt deine möchtegern know how aussage zu drehen oder wie soll ich das verstehen?...klick auf den von mir gepostet link und ersticke im keim
 
tja ein 32 bit prozess bekommt halt von windows nicht mehr als 2 gb ram maximal aber erstmal sinnlos andere als trolle beschimpfen mehr ram bringt nur was wenn man mehrere sachen nebenbei machen will aber das hat dann nichtsmehr mit den verraussetzungen des eigentlichen games zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme bei der Speichernutzung hast Du jenseits 3 GB nur bei 32 Bit Betriebssystemen. Da es von aktuellen Windows Versionen immer auch eine 64 Bit Version gibt, ist Deine Aussage schon im Kern falsch. Ich habe Aion auf 2 Rechnern, einmal mit 4 GB und einmal mit 2 GB laufen und es ist kein Unterschied bei der Performance festzustellen.

Ja aber 90 % der Menschen arbeiten an 32 Bits , und mit meiner Aussage wollte ich genau auf den Punkt das es egal ist ob du jetzt 2 oder 4gb hast da mehr als 2gb nicht genutzt / gebraucht werden
 
versuchste jetzt verzweifelt deine möchtegern know how aussage zu drehen oder wie soll ich das verstehen?...klick auf den von mir gepostet link und ersticke im keim

Wenn du dir genau deine "Ach so tolle" Grafik anschauen würdest dann kannst du es auch dort sehen
 
Also wenn es ruckeln sollte oder nicht laufen sollte, dann liegt es sicherlich nicht daran, dass er "nur" 2 GB Ram hat! Denn die Probleme liegen wohl eher bei Graka bzw. Prozessor!

Sicher sagen, ob es läuft könnte dir höchstens jemand, der das gleiche System hat! Alles andere sind nur Vermutungen! Ich vermute, dass es irgendwie starten aber nicht spielbar laufen wird zumindest nicht, wenn mehr los ist, was z.Zt. nunmal überall, aber vor allem in der Hauptstadt der Fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/push^^ - vllt mag nochmal jmd was zu meiner eigtl frage sagen?? ;D

Ram Reicht, Grafik ist zwar nicht so toll aber sollte fürs halbwegs normale spielen reichen, dein Problem wird auftreten wenn du in Gebiete kommst wo viele Spieler bzw. Grafikaufwendige Gebiete sind, da macht der Prozessor nicht mehr mit und die fps wird da wohl auf minimalste herabgesetzt

Mein Fazit wäre: Es lohnt sich nicht zu kaufen wenn man es nicht halbwegs ,,normal,, spielen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst dir testweise kostenlos bei ubisoft farcry 1 runterladen da es sich um die selbe engine handelt wenn das flüssig läuft müsste aion wenigstens auf minimalen einstellungen laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ram Reicht, Grafik ist zwar nicht so toll aber sollte fürs halbwegs normale spielen reichen, dein Problem wird auftreten wenn du in Gebiete kommst wo viele Spieler bzw. Grafikaufwendige Gebiete sind, da macht der Prozessor nicht mehr mir und die fps wird da wohl auf minimalste herabgesetzt


Ok also wirds im Endeffekt doch an der CPU scheitern, wies sich anhört, oder hat jmd gegenläufige Erfahrungen mit nem vergleichbaren Notebook?
 
Ok also wirds im Endeffekt doch an der CPU scheitern, wies sich anhört, oder hat jmd gegenläufige Erfahrungen mit nem vergleichbaren Notebook?

Ich sags mal so , ich habe mal versucht auf meinen Notebook WoW zu spielen was ja viel weniger systemauslastender als Aion ist zu spielen und nja, es ging ziemlich gut auf minimalen Einstellungen aber in Städten usw wars unspielbar und das war nur WoW und da hat mein Notebook noch dazu 2ghz DualCore , die Grafik ist vegleichbar mit deiner und auch 2gb Ram daher glaube ich nicht das du ein positives spielerlebnis bei Aion haben wirst
 
Ich sags mal so , ich habe mal versucht auf meinen Notebook WoW zu spielen was ja viel weniger systemauslastender als Aion ist zu spielen und nja, es ging ziemlich gut auf minimalen Einstellungen aber in Städten usw wars unspielbar und das war nur WoW und da hat mein Notebook noch dazu 2ghz DualCore , die Grafik ist vegleichbar mit deiner und auch 2gb Ram daher glaube ich nicht das du ein positives spielerlebnis bei Aion haben wirst

Nuja, WoW und WAR liefen auf dem Rechner einwandfrei, auch in Städten und im PVP und bei WAR lag die CPU eigtl auch unter den Anforderungen.
 
Nja, dann würde ich raten am besten du versuchst es mit Fracry ( wie schon ein vorposter geschrieben hat ) da es ja die selbe Engine verwendet und wenn das nicht gut läuft dann kannst du sicher sein das Aion nicht laufen wird.
 
auch bei massenschlachten bekommt ein verdammter 32 bit prozess nicht mehr als 2gb ram max also reichen 2 gb völlig aus
 
Ist eigentlich auch egal. Hier geht es um den Prozessor.
Ob der Arbeitsspeicher reicht oder nicht wird er/sie ja sehen.

Ich tippe auf: Ja!
 
Habe diesen Test gemacht und bei mir war alles OK.

Trotzdem habe ich das bei mir in Aion alles Grau ist und der Boden manchmal blau wird.

Kann da jemand helfen?
 
Zurück