AION CPU speed

3 gig werden genutzt, nicht 2 und nein reicht nich völlig aus, ich weiss das doch aus einiger erfahrung

Versuche zeigen, dass Aion selbst wenn ich im Sanctum wie blöd rumrenn (besonders im Handwerksviertel wo die ganzen Spieler stehen) um die 1,5 Gb Ram nutzt.

2 GB Ram sollten keinen merklichen Performance Nachteil bringen. Natürlich hast du Recht, dass bei 32 bit Systemen theoretisch 4 GB Ram genutzt werden können, praktisch jedoch ungefähr nur um die 3,2 - 3,6 GB (Adressraum usw.). Dennoch gönnt Windows jeder Anwendung nur maximal 2 GB Arbeitsspeicher. Wird das überschritten wird die Anwendung geschlossen und es kommt der allseits beliebte "Out of Memory" Fehler.

Im Übrigen bringt es da meist auch nicht viel, wenn man ein 64 bit System nutzt, es sei denn, das Spiel hat eine eigene 64 bit exe, die dann auch mehr als 2 GB Ram nutzt. Im Großen und ganzen jedoch, arbeiten die Spiele auch auf dem 64 Bit System mit derselben RAM Limitierung.
 
auch bei massenschlachten bekommt ein verdammter 32 bit prozess nicht mehr als 2gb ram max also reichen 2 gb völlig aus
In der Theorie schon, in der Praxis fressen andere Prozesse und WINDOWS erstmal min. 600 MB weg. Eher 800. Je nachdem, was es ist.
Sollte er Vista haben, was er hoffentlich nicht hat, ist der PC mit dem OS schon am Maximum. :x
 
In der Theorie schon, in der Praxis fressen andere Prozesse und WINDOWS erstmal min. 600 MB weg. Eher 800. Je nachdem, was es ist.
Sollte er Vista haben, was er hoffentlich nicht hat, ist der PC mit dem OS schon am Maximum. :x

Bullshit, da hat jemand mal überhaupt keine Ahnung.
 
Dann klär mich auf, wenn du doch so allwissend bist. Oder magst du dich nicht auf mein unterbelichtetes Niveau herabgeben?
 
Der Thread zieht ins Lächerliche.

Jetzt ist aber mal Schluss mit der RAM-Diskussion.

Reißt euch mal zusammen.
rolleyes.gif
 
Auf deinen lappi wird Aion sicher laufen mein bruder hat schlechteren Graka+Cpu und läuft, natürlich nicht auf max. details aber er kriegt 25-45fps hin und das reicht.

Aber wenn ich du wäre würde ich mit nur 2gb vista runterhaun und Xp drauf haun so wirst du sicher noch mehr fps hin bekommen und schneller wirds auch sein wie mit vista.

Ps: Zu massenschalchten und so kann ich leider nix sagen so weit ist noch keiner von uns beiden
smile.gif
 
also ich hab mit meinem system:

amd 4800+
4gb ram
geforce 8800gs

schon richtige ruckler drin bzw wenn ich alles auf low setze dann hab ich um die 25fps. Hängt aber vllt auch daran, dass ich die Auflösung auf 1920x1080 hab, da ich einen 24zoll bildschirm habe und alles andere darauf scheisse aussieht.
 
also ich hab mit meinem system:

amd 4800+
4gb ram
geforce 8800gs

schon richtige ruckler drin bzw wenn ich alles auf low setze dann hab ich um die 25fps. Hängt aber vllt auch daran, dass ich die Auflösung auf 1920x1080 hab, da ich einen 24zoll bildschirm habe und alles andere darauf scheisse aussieht.

Naja bei der Auflösung und der Grafikkarte....
 
@ Die die es mit Far Cry Testen wollen, an sich Gut und Schön er wird sehen ob es Läuft aber eins fehlt bei Far Cry, die berechnung der effecte und Darstellungen die von den andern Spielern verursacht werden. und Far Cry 1 lief bei mir auf

Athlon XP 1800+ 1550 Mhz
1024 MB Ram
GeForce2 MX 400 128 MB
Auf niedrigen Details flüssig also wird es bei ihm wohl auch LAufen, aber was halt fehlt ist die Berechnung der anderen Spieler was je nach menge der Spieler auch Leistung kosten kann.

also ich hab mit meinem system:

amd 4800+
4gb ram
geforce 8800gs

schon richtige ruckler drin bzw wenn ich alles auf low setze dann hab ich um die 25fps. Hängt aber vllt auch daran, dass ich die Auflösung auf 1920x1080 hab, da ich einen 24zoll bildschirm habe und alles andere darauf scheisse aussieht.
Das liegt an der Auflösung, deine GRafikkarte ist sagen wir nicht sooooo toll und wenn du die Auflösunf einfach etwas runter setzt sollte das Schon mehr FPS bringen und hast du nen normalen 4800+ Oder Athlon 64 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir reicht die gt9800 (ist ja selbe wie 8800)

spiele auf 1440:900 (breitbild) und das alles auf max sehr flüssig bei rund 60 fps hab aber nen amd 6000+ ....

smile.gif
 
das was hinter der Grafikkarte steht macht den Unterschied
biggrin.gif
die 8800 GS is die schlechteste der 8800 Reihe dann kommt die GT und dann die GTS
biggrin.gif
 
Generell sind bei Nvidia die GS und die Krummenzahlen nicht die besten leitungs bringer 8200 etc.
biggrin.gif
 
Moin, ich überlege, Aion zu kaufen, bin aber nicht sicher ob die CPU reicht, vllt kann mir da jmd was zu sagen?

Intel Core 2 Duo CPU T5250 @ 1,50 GHz 1,50 GHz
2,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600M

Würde mich über schnelle Antwort freuen ;D

Überdackte deine CPU und Graka dann könnts laufen.
 
also ich hab mit meinem system:

amd 4800+
4gb ram
geforce 8800gs

schon richtige ruckler drin bzw wenn ich alles auf low setze dann hab ich um die 25fps. Hängt aber vllt auch daran, dass ich die Auflösung auf 1920x1080 hab, da ich einen 24zoll bildschirm habe und alles andere darauf scheisse aussieht.

WTF??? 1920x1080?? Ein normaler Gamer zockt mit 1680x 1050 und mit einem 24 Zoll Bildschirm bekommst nach einer weile zu 100% Schädl weh....
 
Überdackte deine CPU und Graka dann könnts laufen.

Erst einmal heisst es übertakten, nicht überdackten,und dann ist der T5250 ein Mobile Prozessor. Die Mobile-Prozessoren gehen eh schon schlecht zum übertakten und dann scheitert es meist an der Kühlung, da bei allen Notebooks nur "ausreichende" Kühler verbaut werden. Unter Last kann es sein, dass die schon 80°C+ warm werden, da würde ich vom Übertakten absehen. Noch dazu bekommt man durchs Übertakten meist relativ wenig Mehrleistung.
Noch weniger Sinn macht es bei der Grafikkarte, weil die bei einer Takterhöhung meist sofort Bildfehler produzieren.

WTF??? 1920x1080?? Ein normaler Gamer zockt mit 1680x 1050 und mit einem 24 Zoll Bildschirm bekommst nach einer weile zu 100% Schädl weh....
Was ist denn ein normaler Gamer?
Den gibts meiner Meinung nach nicht; bezogen auf die Auflösung spielt jeder so wie es ihm gefällt. Aion spiele ich auf einem 19"-Widescreen mit einer 1440x900er Auflösung. Recht viel höher möchte ich die Auflösung eigtl nicht, da mir sonst alles zu klein wird.
In FullHD hab ich auf meinem TV zwar auch schon gespielt, aber da tu ich mir nur noch schwer die Texte zu lesen.


Und übrigens gibts hier im Forum einen netten Knopf, den ich dir mal empfehlen würde
biggrin.gif

p_edit.gif
 
Zurück