aion die 31, erkunden ist mein ding ... wow keine lust ^^

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin an alle mmo-jünger, ein kleiner rückblick auf meine mmo erlebnisse der vergangenen woche gefällig? na denn viel spass beim schmökern. :blub:

aion die 31
was der ist erst 31, der war doch laut letztem blog schon 29, dauert das so lange in aion?!? hmmmm ... nö ... es dauert zwar länger als in wow - was wunder - aber ... ääähm ... meine kantorin ist nicht 31 geworden, sondern

TATATATTATATAAAAAA meine ZAUBERIN.

ich wollte mal wieder ne andere klasse zocken und fern-dds liegen mir sowieso mehr, also holte ich meine glaskanone mit level 22 wieder aus der versenkung.
die ersten gehversuche in etnen waren in der folge ziemlich anstrengend. so ohne den gewohnten selfheal musste ich schon tüchtig auf der hut sein. die gute macht zwar extrem dd, aber herankommen dürfen die mobs nicht, dann merkt man den stoffie doch deutlich. zudem vergaß ich in der anfangszeit tatsächlich - asche auf mein haupt - einen skill zu setzen - kann schon passieren, wenn man munter die klassen hin- und herwechselt - . nachdem ich den DOT dann wieder in die rotation aufnahm lief es schon viel geschmeidiger. und wie ihr seht bin ich dabei geblieben. für meinen geschmack ist die zauberin sehr nice zu zocken, viele skills und sehr flexibel. momentan sind auch 2 mobs gleichzeitig drin und das ohne den sleep zu nutzen. bei dem dd den man so raushaut befürchte ich in der zukunft jedoch einen nerf. habe zb. jetzt mit 31 einen skill bekommen der mal eben 1800 noncrit schaden macht, dann noch schnell ein/zwei skills nachsetzen und assassine, kleri, gladi ... kippen fix aus den latschen. na ja ich bin flexibel in meiner klassenwahl, wenn nerf, zocke ich halt was anderes hoch. jäger und gladi stehen sowieso noch auf meiner persönlichen TO DO LISTE.

ich freue mich jetzt schon darauf, meine zauberin weiter zu leveln. ausserdem bin ich mit ihr, was das leveln angeht, andere wege gegangen. soll heissen, ab 25, einmal täglich nochsana, gut, langweilig, aber viel ep. so hatte ich nicht so ein questloch wie mit meiner kantorin und immer gut zu tun.

erkunden und forschen
DAS ist definitiv mein ding. und DAS ist auch der hauptgrund, warum mich absolut nix zu wow zurück zieht. allein das neue questgebiet ab 30 heiron finde ich einfach nur genial. überall verlassene ruinen, sümpfe, urwald, schluchten ... es gibt soviel zu entdecken. apropos entdecken ... auf erkundungstour findet man auch so manchen npc, der einen oder mehrere quest bereit hält. ein shugo in einer oase, ein greif mit feuerflügeln mitten in der einöde ... . damit wird der entdecker belohnt ... like it ^^.
biggrin.png


der ruf der legion
tja da questet man so vor sich hin und wird von einem templer angesprochen, ob man nicht einer legion beitreten mag. hmmm ... soviele schlechte erfahrungen in anderen mmos ... aber, warum eigentlich nicht. und schwups war ich mitglied einer kleinen gemeinschaft. viel haben wir zwar noch nicht miteinander unternommen, aber das klima ist ziemlich erwachsen und später geht da bestimmt was. ein paar grosse sind auch vertreten, 41 und 42, und ... ich hole auf
biggrin.png
!!

wow nur zum raiden
heute soll es in wow pdk hero gehen. nun denn fröhliches wipen. glaube nicht, dass da viel geht. bleibt nur ... THINK POSITIVE!! vielleicht täusche ich mich ja auch. anbei logte ich gestern mal für ca. 10min in wow ein, u. a. um die ladung zu bestätigen und mir kam schon die galle hoch als ich wieder die kürbisse in den städten sah. jedes jahr der gleiche sülz. masken, bonbons, verkleiden, der kopflose reiter ... ne leute ... sorry .. ich kann es einfach nicht mehr sehen. wenn ich allein an den raid letzten donnerstag mit meiner jägerin zurück denke. es lief alles wirklich top, so schnell waren wir noch nie, aber mich hat es nur gelangweilt. mir fehlte das flexible kampfsystem von aion, verdammt was ist wow einfach!!

vom wow fanboy zum aion fanboy?!?
jetzt denken bestimmt einige, dass aion mein game ist. NÖ ... es ist eine sehr schöne abwechslung, ich spiele es derzeit sehr gerne, weil es viel neues zu entdecken gibt. endgame?!? interessiert mich nicht wirklich. ich habe zuviel zeit mit wow, endgame, raiden, equippen ... verbracht, dass werde ich nicht nochmal in dem maße betreiben. es kostet einfach zuviel zeit und das für virtuellen schnickschnack, NEVER AGAIN; weil, nice to have, aber nicht wichtig!!!
wow wird bleiben, andere mmos werden kommen und wieder gehen. bei aoc hatte ich auch sehr lange spass, aber irgendwann keine freude mehr dran. das einzige was mich wirklich begeistern könnte wäre das STAR WARS MMO. als fan der filme, mein ding. auch mal in einem anderen, sci-fi, setting zu zocken, DAS hätte was.

in diesem sinne

43596_1210051303.jpg
 
So. Fertig gelesen. Nu bin ich wieder auf dem Laufenden... :-)

Glückwunsch zum Durchbruch der Stufe 30 Schallmauer und zur Legion. Ernsthaft. Freut mich, dass du da Anschluss gefunden hast. Ich hoffe, das entwickelt sich noch ein bisschen. Mit ein paar brauchbaren Leuten im Hintergrund dürfte dein/euer Vorankommen auch in den PvP Gebieten sicher ein wenig mehr gesichert sein.

Erst recht, wo ich immer noch durch Abstinenz glänze... *hust*

Irgendwie fehlt mir zu mehr Aion Action momentan der Elan. Erst recht an den Wochenenden. Am letzten: Etwas transmutieren hier, etwas Juwelenschleifen da. Viel weiter bin ich nicht gekommen. Das heißt... Gelogen.

Meinen Paladin habe ich ein wenig bewegt. Schön entspannt Filmchen geschaut und dabei sämtliche Gasthäuser Kalimdors, der östlichen Königreiche und der Scherbenwelt abgeritten. Ergebnis: Der Herr Zwerg ist jetzt 58 und wartet auf der Höllenfeuerhalbinsel auf seinen nächsten Einsatz.

Genau dafür eignen sich die ganzen Feste übrigens hervorragend. Mit Charakteren, die man selten bewegt nebenher geschenkte EP abgreifen um die Questgebiete etwas abzukürzen, auf die man gerade keine Lust hat. So bei mir regelmäßig zwischen Stufe 50 und 60 der Fall...
 
Zurück