Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
@ Nahemis
Sehr schöner Beitrag, vote for Sticky (vor allem für Leute die es abhalten kann sinnlos zu fragen ob ihnen ein Apfel schmeckt)
Ich sehe du schreibst weniger, - so in der Art würde ich es formulieren.
Nur so als Vorschlag.
Zum Kommentar: Warum sollte man AION spielen?
Derzeit technisch das beste MMO mit der beste Soundkulisse, die besten Updates (kostenlose Addons) das auch mit älteren
Rechnern trotz Spitzengrafik gut zu recht kommt. Viele Videoszenen die auch zur Spielathmosphäre passen und das MMO
mit dem den meisten "Ohhhh" Effekten auf dem Markt. Ideal für Spieler die etwas herausfordernes mit Langzeitmotivation
suchen.
Einzigartig: Das MMO "oohoo Effekten", anspruchsvolles PvE, Massen-PvP, interessante Instanzen, Flugkämpfe -show`s die wiederum
in allen Bereichen neue Möglichkeiten zulassen in einer rundum stimmigen Welt.
AION verbindet von allen MMO`s PvP, PvE, interessante Einzel-Quest`s am besten, wenn auch teilweise vom Schwierigkeitsgrad am schwersten.
Kein anderes MMO bietet diese gleichzeitige Vielfalt an positven Überraschungselementen, spielbare grafische Top-Leistung auch bei älteren
und Möglichkeiten
Was sind falsch verbreitete Meinungen über AION?
Grinden:
Oft grundlos angegriffen, entwickelte sich leider eine Anti-AION Fraktion - Quest zum Bsp. sind mehr als genug da
- und selbst wenn nicht, werden Drops, die man für für 6 stellige Beträge im Ah verkaufen kann schon ab Level 25 auffindbar.
Nur einer der vielen "ooHHHO" Effekte - das man hierzu in anderen MMO`s auf maximal Level lange farmen darf, wird einfach
verschwiegen. Die Personen die sich auf das Instanzenleveln per Randomgruppen versteift haben, waren die ersten die aus
dem Spiel flüchteten und Grinder riefen, ohne nachzudenken wieviel Wiederholgungsquest sie in anderen MMO`s für Erfolge
machen. Spieler die hier gemischt spielen u. auf gute Gruppen ein wenig achten haben kein Problem in Aion.
Asiatischer Style:
Es ist eher ein phantasievoller Style, die Charaktäre (Gesichter) kann man zu 100% selbst gestalten - es ist aber ebend nicht westlich
Ritter, Priester oder Tolkien, Warhammerfiguren gibt es so nicht - das mochten einige nicht, ich empfinds als nicht störend.
Nachteile:
Der Schwierigkeitsgrad kann schon mal Hardcore sein wenn eine Gruppe zusammen tut und glaubt das man als erfahrende WoW-Spieler
durchmaschiert. Es reicht ein Fehler zum wipen und das in der damaligen ersten Instanz mit Level 25. Auch sonst ist es wirklich anspruchsvoll,
Reperaturkosten sind Reperaturkosten und keine "Wayne" Trinkgelder- Missionen führen direkt mal ins feindliche PvP Gebiet u.s.w.
Nichts für schwache Nerven, Leute mit wenig Zeit oder die mal "ebend" orientierungslos im gegenrischen Gebiet ein Quest machen möchten.
Weiterhin könnte der Support mal wesentlich besser funktionieren. Für Massen PvP empfiehlt sich eine schnelle Inet Anbindung und entsprechend
besserer PC. AION ist nicht für eine kurzweilige Tagesroutine gedacht, Spieler ohne ausreichend Zeit, Geduld und Geschick werden keinen Spass
haben.
Im westenlichen sorgt der Schwierigkeitsgrad dafür das geduldlose Spieler das MMO gefrustet verlassen - sorgt im Gegenzug für eine gelasserene Communtiy.
Also, eigentlich ist Aoc der technische Spitzenreiter aller mmo's und nicht Aion. Das kann da insgesamt nicht im Ansatz mithalten. Die Instanzen fand ich in Aion damals nur noch billig und nicht vergleichbar mit denen in Wow. Mag sein, dass es sich geändert hat, aber was an den damaligen Level 25 Instanzen anspruchsvoll gewesen sein soll, will sich mir nicht erschließen. Flugkämpfe sind hingegen Geschmackssache. Ich fand die Idee anfangs ganz gut, aber musste feststellen, dass es für Nahkämpfer einfach für die Tonne ist. Etwas wie Warhammer find ich da besser. Außerdem ist der Abyss auf Dauer einfach ein optischer Alptraum. Alles viel zu leer. Das hängt ein schnell zum Hals raus. Mir zumindest.
Euro Bilder sehen teilweise aber sehr gut aus. Dennoch bleibe ich dabei. Von der Landschaft her ist Aoc um Klassen schöner gemacht. Lediglich die Charaktermodelle, NPC's sowie deren Animationen suchen ihres Gleichen. Viele andere Sachen hingegen lassen oft deutlich zu wünschen übrig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: