Aion eine Chance geben?

Ich wollte auf jedenfall wieder einsteigen nur mien Account wurde deaktiviert kann man den wieder Aktivieren oder muss ich mir Aion neu kaufen?

aber bedenkt mal wer SWTOR macht nämlich Bioware
die meiner meinung nach die rollenspiel entwickler Götter sind
z.b sie haben
-Mass Effect 1-2
-Dragon Age 1 und bald 2
-Jade Empire (<3)
-Knight of the old Republic

klar ich weiss sie haben keine mmo erfahrungen bis jetz aber sie wissen einfach was sie tun!
das is das was sie von anderen entwickler studios *hust*Age of Conan Warhammer *räusper* nich haben ausser Blizzard
es wird warscheinlich nicht das mörder hardcore mmo was ich bis jetzt von SW:TOR gesehen habe denke ich mir es ist wie Hdro
in dem sinne ->der weg zum max lvl is das ziel die epic storylines marke Bioware gepaart mit eben der mmo komponente spieler die kein interesse an der story eines spiels und speziel eines mmos haben und
in kürzester zeit max lvl erreicht haben da sie alles mögliche weggeklickt haben werden dann sicher rum
mimimin das es auf max lvl kein content gibt den Bioware in der zeit entwickeln kann wärend die
die spieler die gemütlich ans spiel ran gehen und eben die story ausgiebig geniesen
oder nich oft zum spielen können wegen arbeit schule etc.

mir können diese mekerer und schnell schnell max lvl erreicher in SW:TOR gerne wegbleiben da sie die stärke dieses mmos weggeklickt haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du hast Recht. Die Leute freuen sich auf Tera, Rift und SWTOR aber ich denke das viele sich nach wenigen Monaten wieder WoW zuwenden werden. Die Vergangenheit hat es immer wieder gezeigt.
Und ja Aion lebt hauptsächlich vom asiatischen Markt sonst wäre das Spiel schon längst nicht mehr da. Deswegen glaube ich das Tera sich am ehesten halten wird, weil es auch für den asiatischen Markt gemacht wurde und wir von Rift sehr bald nach Release nichts mehr hören werden. Tja und SWTor...ich drücke dem Spiel echt die Daumen.

Das Problem war bei den vergangen Spielen doch immer, dass die Spiele nicht das waren, was sie im Vorfeld zu sein suggerierten. Teilweise liegt dieses Problem natürlich auch an den überzogenen Erwartungen der potenziellen Kunden. Auf der anderen Seite lehnen sich aber auch die Entwickler zu weit aus dem Fenster. Wenn ein Spiel wie Aoc, welches als Game angepriesen wird, dass den PvP auf ein neues Level bringt, unterm Strich bei Release so gut wie nichts vorzuweisen hat, dann ist das halt Fail. Und Warhammer wurde leider auch völlig verhunzt.

Bei Aion wurde einfach nicht berücksichtigt, dass Europäer andere Vorstellungen von einem guten Spiel haben, wie Asiaten. Ich möchte euch das Spiel nicht madig machen, nichts liegt mir ferner und ich maße mir auch nicht an, über den jetzigen mir unbekannten Zustand des Spiels zu urteilen, aber was am Anfang geboten wurde, war einfach ungenügend um damit eine breite Maße zu befriedigen. Viele von euch sagen immer, dass der mangelnde Questcontent damals nicht so schlimm war, weil ein solches Spiel eh dafür da ist, um mit der Gruppe loszuziehen, wofür es in Aion die Elite-Gebiete gab. Eine völlig legitime Ansicht. Die breite Maße triffst du damit aber nicht. Und das Quests an allen Ecken und Enden fehlten und jene, die vorhanden waren überwiegend von minderer Qualität waren, dass lässt sich nicht bestreiten. In Wow hast du inzwischen wirklich teils sehr abwechslungsreiche Quests, viele mit geskripteten Events. Sowas wird heutzutage verlangt. Damit meine ich jetzt aber nicht, dass jedes Spiel ein Wow-Klon sein muss. Ich kann das Wow selbst bald nicht mehr sehen und freue mich über jeden frischen Wind in diesem Genre. Es heißt viel eher, egal welches Konzept du verfolgst, setze es gut um. Willst du ein PvP-Spiel sein, dann solltest du tunlichst dafür sorgen, dass es gut spielbar ist. Wenn es so wie in Warhammer anfängt, von wegen, Hauptsädte weg, Festungen weg, Performance total für den Hugo und und und... dann hast du halt leider versagt.

Und nachdem Warhammer sonst nicht so viel weltbewegendes im PvE zu bieten hatte und der eigentliche Teil des Spiels, nämlich PvP nicht sonderlich gut funktionierte, ist es halt mehr oder weniger gescheitert.
Ich glaube, dass jedem halbwegs geradeausdenkenden Menschen klar ist, dass ein mmo zu Release nicht den Umfang von Wow haben kann. Aber das, was geplant ist, sollte dem heutigen Standard entsprechen.
Damals in Daoc genügte es den Leuten, einfach durch die Welt zu streifen, sich einen Spot mit Mobs zu suchen und da dann stundenlang drauf einzukloppen. Heute wird halt etwas mehr abgefragt.

Trotzdem glaube ich daran, dass eines Tages ein Spiel kommt, dass genauso wie Wow einschlägt. Vielleicht ja sogar wieder von Blizzard. Vielleicht aber auch schon von Bioware. Auch wenn die letzten Spiele jetzt nicht so der Burner waren, so halte ich es für übertrieben zu denken, man könne auch hier in Europa kein mmo mehr etablieren. Es muss halt einfach nur gut sein. Lieber etwas weniger Umfang zu Release, aber dafür durchweg hochwertig. Wow hatte damals in vielerlei Hinsicht Maßstäbe gesetzt. Andere Sachen waren aber auch bei Blizzard mangelhaft oder gar nicht vorhanden. Man denke zum Beispiel an PvP. Damals ging auch das noch. Heute aber nicht mehr.

Ja klar hast ja Recht. Aion hat sich aber sehr gewandelt und nun da viele Schwächen, die das Spiel zum Release hatte, behoben wurden kann es meiner Meinung nach wieder das Spiel sein, welches sich damals viele Spieler gewünscht hatten. Und durch die ständigen Contenterweiterungen und dem kommenden Grafikupdate wird Aion immer interessanter und besser.

Warum also noch lange auf ein neues MMO warten und nicht einem gewachsenem MMO eine Chance geben?

LG
Nahemis

An mir soll das nicht scheitern. Ich habe bisher in jedem mmo immer wieder mal reingesehen. Sogar im guten alten Daoc bin ich immer wieder mal anzutreffen.

Zurück