Aion EU XP Diagramme

Nur eine Frage bezieht sich das diagramm nur auf die "reine" quest ep?
Also die Ep die ich für die Quest bekomme wenn ich sie abgebe?

Mfg Mortishelos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre echt gut zu wissen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es allzu genau ist.

Laut Diagramm muss man mit LvL 24 ein ganz bisschen grinden. Das ist schonmal falsch.
wink.gif

Steht relativ genau im Link!

Auf dieser Webseite seht ihr den Unterschied zwischen den benötigten und durch Quests zu erlangenden Erfahrungspunkten für Asmodier und Elyos.
Die Quests wurden dem empfohlenen Level zugeordnet und wiederholbare Quests wurden nur einmalig gewertet.

Diese Daten sind von Aion EU 1.5.0.9.

Steht relativ genau im Link!

Auf dieser Webseite seht ihr den Unterschied zwischen den benötigten und durch Quests zu erlangenden Erfahrungspunkten für Asmodier und Elyos.
Die Quests wurden dem empfohlenen Level zugeordnet und wiederholbare Quests wurden nur einmalig gewertet.

Diese Daten sind von Aion EU 1.5.0.9.

Ja, aber die wichtige Frage ist doch die:

Wenn ich eine Quest erledige, dann "grinde" ich ja meist auch im Zuge dieser Quest (gezwungenermaßen, da man ja für einen Großteild er Quests Mobs töten muss). Wurde diese zusätzliche Erfahrung, die durch das Töten der Mobs im Zuge des Questens entsteht, mit einberechnet oder nicht?

Ansonsten sieht das ziemlich glaubwürdig aus.

Ich glaube nicht dass das "grinden" was man bei quests automatisch mit macht schon in den Quest-XP Grafen mit drinne ist. Wenn ich das Diagramm richtig deute ist deswegen auch die Total XP Linie immer ein wenig höher, als die der Quests.

Ich glaube nicht dass das "grinden" was man bei quests automatisch mit macht schon in den Quest-XP Grafen mit drinne ist. Wenn ich das Diagramm richtig deute ist deswegen auch die Total XP Linie immer ein wenig höher, als die der Quests.

Also die Total Xp Linie ist wohl einfach die XP die man fürs jeweilige Level braucht würde ich annehmen. Das gibt aber keinerlei Aufschluss über die XP die man sowieso beim Questen "nebenher" bekommt.

Die XP von den getöteten Mobs ist nicht dabei weil man ja nicht im voraus sagen kann mit welchem level man eine Quest macht. Wenn ich mit Level 22 eine Level 20 Quest mache bekomme ich für die getöten Mobs ja auch weniger XP, deswegen sind da nur die reinen QuestXP drin die man bekommt!

Und was soll uns dieses Diagramm nun sagen ?

Ich finde nix negatives am "Grinden" bzw allgemein ist dieser Thread doch nur ein weiter Heulthread, das das Leveln in Aion so langwierig ist.

Wer fix Max und Full Epic sein will, der ist in Aion falsch. Aion hält sich mehr an die Wurzeln wie Everquest oder Daoc, wo alles etwas "Smoother" läuft und das gemeinsame Miteinander wieder mehr in den Vordergrund rückt. Ich geniesse das langsame Leveln, da kein "Druck" entsteht, man muss jetzt unbedingt fix max level werden.

Stattdessen versuche ich bis auf Sammeln/Craften alles mit anderen Spielern zusammen zu machen und so macht sogar Grinden eine Menge Spass
smile.gif

Da ja mit dem nächsten Patch nochmal die Exp für viele Quests angehoben werden finde ich auch das alles in den normalen MMO Bahnen läuft. Die Exp für die Quest Mobs sind sicher nicht eingerechnet.

HMm das ist merkwürdig... 43-46 geht die kurze bei den fraktionen stark nach oben...danach sinkt sie wieder...und 49 bis 50 sieht aus als müsste man dafür fast ne woche leveln...^^

@mortishelos
Ich habe für jedes Level alle Quests der einzelnen Fraktion herraus gesucht und den XP-Reward addiert.

@Tokelord
Wie diese Menge mit 24 zusammen kommt bin ich leider zu faul. Aber z.B. bei Level 30 kommt die hohe Questxp durch die ganzen Craftquest zusammen, wenn man alle Berufe experten würde. Ist zwar unrealistisch das dies jemand macht, jedoch möglich.

@Mikehoof
Von Aion EU 1.5.0.9.

@OldboyX
Nein, diese Erfahrung wurde nicht mit einbezogen.
Ich weis zwar ob ich x Mobs für ein Quest töten muss, doch ist der Aufwand zur emittlung des Levels des Mobs sowie dessen XP zu berechnung zu umfangreich und ungenau. Es geht rein nur um die erhaltenen Questrewardxp.

@Nuffing
Was es alles für Quests von 43-46 gibt weis ich nicht, interessiert mich noch nicht. Geben tut es sie in dieser Form.
Ab 46 hab ich noch keine Zahlen, wieviel XP man für das jeweilige Level benötigt
wink.gif

mit dem nächsten patch werden die quest xp sowieso drastisch angehoben das heisst die tabelle ist bald nichtig

- Selbstgemachte Tabellen die ihre Infos aus Fanseiten beziehen sind schonmal nicht ganz richtig.
- Die Mobs die man auf dem Weg killt bzw für die Quest selber wurden ausgelassen
- Instanzen wurden nicht einberechnet
- PvP wurde nicht einberechnet
- Crafting wurde nicht einberechnet

An für sich schön, aber weit von der Realität entfernt.

ganz richtig scheint das wirklich nicht zu sein. ich bin selbst gerade im levelbereich 15 - 25 unterwegs (gewesen) und musst überraschenderweise nicht viel grinden. ich glaube auch dass die tabelle mit den reinen Q-xp arbeitet und das normale mob-töten beim questen nicht mit einbezieht. wenn das später wirklich so krass ist wie in den tabellen dargestellt bin ich wieder weg! zurück nach azeroth, nicht über los, keine 4000 kinah...

Irgendwie gibts bei Aion immer nur zwei Themen.... Warteschlagen und Grinden. Egal wie formuliert. Ist immer das gleiche. Hat NC-Soft wohl doch was richtig gemacht.

@SWeeT_mushrOOms
Jep, wird sehr interessant dann den Unterschied sehen zu können.

@Linkin
Weist du doch garnicht wo die Daten herkommen!
Richtig, da ich weder weis wieviel ein Mob an XP gibt, noch um die in Gruppe dein Quest machst etc. Würde das Diagramm also verfälschen und aus diesme Grund sind nur die reinen Rewardxp berücksichtig.
Hier geht es auch um Quests und keine Grindingisntancen oder sonstwas
wink.gif
Glaube hast den Sin der Seite nicht ganz verstanden
wink.gif

@Rygel
Ach mach sachen, auf meiner Seite steht ja wohl auch, dass es nur um die Quest XP geht und um sonst nix.

Für mich schien der Sinn der zu sein, zu zeigen was Aion doch wieder für ein beschissener Asia-Grinder ist, wenn da nämlich schon von Grind-EXP und Quest EXP geredet wird.

Dann sag mir, woher du bitte schön als wahrscheinlich nicht-50er die genauen Daten zu BEIDEN Seiten hast, ich glaube kaum das du jede Quest Ingame absolviert und ihren EP-Wert aufgeschrieben hast.

Und auch sind Instanzen auch keine "Grindinstancen"... vielleicht solltest du, mal am Beispiel Nochsana folgendes berücksichtigen. Das Abschließen der Quests bringt vll 500 k, wenns hoch kommt. Die mehr als 1 Million für die Instanzen, die man automatisch mit für die Quest macht, sind nicht miteinbezogen.

Für mich ist die Tabelle total sinnlos, was soll sie uns zeigen? Das man mit den reinen Questrewardxp nicht Leveln kann? Na vielen Dank auch.

Zurück