Aion F2P allgemeine Fragen

Im Grunde ja. Du kannst dem PVP auch völlig aus dem Weg gehen. In den ersten beiden Anfangsgebieten (ungefähr bis Stufe 20) kann die gegnerische Fraktion überhaupt nicht gelangen, also da findet kein PVP statt. In den nächsten beiden Gebieten kannst du dann allerdings von Spielern der anderen Fraktion überfallen werden. Die können da mittels sogenannter Risse hin. Allerdings ist das nur alle zwei Wochen wirklich möglich. Jede Woche wechseln bekommt jede Fraktion einen Buff verpaßt der sie in gegnerischen Gebieten, beim PVP sehr schwach macht. Würde sie dich in der Woche auf deinem Gebiet angreifen hätten sie keine Chance zu gewinnen.

Das einzige Gebiet das immer PVP zuläßt, der Abyss, mußt du nicht besuchen. Und die Instanzen sind reines PVE.

Also Aion läßt sich natürlich auch ohne PVP spielen. Allerdings verzichtest du dann auch auf enen sehr wesendlichen und spannenden Teil des Spieles. Du merkst es ab Stufe 25 ganz deutlich das Aion versucht dich langsam ans PVP heran zu bringen. Die meisten spielen später auch PVP, auch wenn sie vorher überzeugte nur PVE-Spieler waren. Ich hatte vor Aion auch nichts mit PVP am Hut, bin nun aber begeisterter PVP-Spieler.

Aber selbst wenn du PVP gerne machst. Im Grunde ist der zeitliche Anteil in dem man PVP macht der wesentlich kleinere. Außer natürlich man legt es darauf an und sucht nur PVP. Aber auch da muß man trotzdem immer auch viel PVE spielen.
 
Wenn du Wert auf Raiden und auf abwechlungsreiche Endgegner legst, bist du in Aion wohl falsch.

Ist eigentlich alles nur Tank und Spank.

Ansonsten nettes Spiel, gute Grafik und mit den richtigen Leuten einfach super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, Raids gibt es schon. Nur eben nicht wie in WOW. Ein Raid in Aion ist eine riesige Masse an Spielern (hunderte, nicht 10 oder 25)die gegeneinander um Festungen kämpfen.

Nur Tank und Spank ? Für jemanden der WOW als Inbegriff eines MMO´s sieht mag das so sein.

Mich haben die Bosstaktiken von WOW nie vom Hocker gehauen. Was war daran wirklich Taktik ? Man mußte einfach üben bis alle im Raid das entsprechende taten wenn der Boss eine Atacke macht. Ausgeknobelt wurde da auch nichts, gab für alles Anleitungen. War ja nicht so das man da sich irgendwelche Dinge ausdenken mußte wie der Boss zu knacken ist, also taktisch vorgehen mußte. Bei WOW macht der Boss einfach einen Angriff und dann müssen alle aus der Reichweite laufen oder so in der Art. Im Endeffekt hieß das man muß mußte mit der gesamten Gruppe (Raid ?, na ja wer 40 oder 25 Leute schon als Raid sieht, in Aion ist diese Anzahl lächerlich für einen Raid) nur so lange üben mußte bis eben auch der letzte kapiert hatte bis er weglaufen und wann er wieder zurück laufen muß.

In Aion sind die Endgegner, so gesehen, wirklich einfacher. Nur in WOW geht es auch nur darum gegen den Endgegner zu kämpfen. Der Ansatz in Aion ist da ein ganz anderer. Da muß man erst mal zu dem hin gelangen. Meist ist der Weg zum Endgegner viel schwerer als dieser dann.

In WOW sind Raids das nonplusultra. Nur durch Raids und dem Besiegen der Bosse bekommt man die beste Ausrüstung. Das ist in Aion nicht so. Die Bosse lassen zwar teilweise nette Sachen fallen, aber die wirklich gute Ausrüstung ist nur über PVP zu bekommen. Deshalb gegen in die Instanzen eher die Leute die mehr PVE orientiert sind. Leute die eher den Hang zu der best erreichbaren Ausrüstung haben gehen seltener in Instanzen

Der Fokus beider Spiele ist einfach ein völlig anderer. Raids sind in Aion was ganz anderes als in WOW. Und das sogenannte Endgame ist bei Aion auch nicht in Instanzen. Das findet im PVP statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Fragensteller wollte nunmal ein PvE-Spiel und als solches ist Aion unterdurchschnittlich!
Als PvP Spiel zwar auch, aber das ist ein anderer Aspekt

Naja. Wer Guids liest, für den mag das zutreffen was du Beschreibst, in Aion braucht es nichteinmal mehr diese.
Alle stehen auf einem Punkt und spamen ihr Attacken. Ein Focus-Switch ist das höchste der Gefühle!
Jetzt nicht falsch verstehen, ich spiele WoW auch bereits seit WotLK start nicht mehr, aber PvE mäßig hatte damals
bereits DM den anspruch eines DP aus Aion!

Und das der Weg zu den Bossen schwer sei höre ich auch das erste mal.
Wer zu 6. in die Instanzen geht kommt wohl fast überall im Schlaf durch.
Selbst relativ frische 40er schafen wohl SH Mitte zu 3. wenn sie wissen, wie man pullt.
(Okey, dmg könnte vl bei der Dame fehlen, aber auch nur vl.)
 
Hallo ihr.

Ich wollte euch mal was gutes Tun. Hab in einer meiner Zeitschriften nen Code für Aion gefunden. Wer ihn zuerst benutzt hat gewonnen

Hier nun der Code.

7POT-N3NV-9E7K-H7CR-N7B3

Viel Spaß damit.


Gruß
 
Zurück