aion - geeigneter PC

Stuvex

Quest-Mob
Kommentare
8
Hey Leute,
Ich suche , wie der Titel schon vermuten lässt, ein guten PC um Aion zu zocken.
Ich hab jetzt lange wow gespielt doch nun hab ich irgendwie den Spass verloren ( kommt einigen sicher bekannt vor
biggrin.gif
)
Doch nun musste ich feststellen das ich auf meinen Aion nicht spielen kann d.h. die PC-Komponenten sind viel zu alt
sad.gif

Nun könntet ihr mir nen PC oder Laptop (ist im Grunde egal) empfehlen ?
Wie viele Geld muss ich da in die Hand nehmen ?(sollte schon mein bescheidenes Budget von 1000€ schon nicht sprengen)
Hat wer ein so guten PC das er mir ihn grad weiterempfehlen kann ?
smile.gif

Riesen Dank schonmal im vorraus
smile.gif

LG Ein weiterer Aion Spieler
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tower der ca. 430 Euro wert ist, lässt Aion auf max einstellung flüssig laufen:

Komponenten:

Intel Core 2 Duo E 8400
Msi Mainboard
Western Digital Cavier blue 640 Gb 16 mb cache
Ati HD 4670
2 Gb DDR2 Ram windows XP( 2 kommen noch dazu

es muss nicht immer ein überteurer Pc sein. Das langt mir Dicke, ich kann alle Spiele auf Max Details Flüssig zocke.

Es gib zich Händler, ich kaufe immer bei Tronics und Alternate+ersatzteile bei Hardwareversand.

zudem ist es abhängig ob du nen Komplett Pc willst, oder selber schrauben oder ihn schrauben lassen willst.

Soll es Intel sein? Amd?Ati oder Nvidea? das beinflusst alles

Den Buffed Pc würde ich aber nicht nehmen da er überteuert ist, bis zu 180 Euro, habe selbst ausgerechnet.

Da es abhängig davon ist, ob Du selber schrauben willst oder einen fertigen PC Dir kaufen willst, kann ich Dir jetzt keine konkrete Empfehlung geben. Ich habe allerdings einen PC selbst zusammengestellt, auf dem Aion mit maximalen Details einwandfrei läuft, und der mich insgesamt (ohne Monitor und DvD Laufwerk) nur 600€ gekostet hat. Details wie folgt:

AMD PHenom II X3 720BE
Scythe Zipang2 CPU Cooler
ASRock AOD790GX/128M
4GB OCZ Platinum DDR2-1066
Palit GeForce 260 GTX-216
Samsung Spinpoiunt F3 500GB
Xigmatek Midgard Gehäuse

Damit läuft Aion, wie gesagt, mit vollsten Details mehr als flüssig, und es sind auch noch genug Leistungsreserven für andere, aktuelle Games vorhanden.

danke schonmal für die schnellen Antworten!

Ich kaufe ihn fertig, da ich ehrlich gesagt mich nicht so gut mit PCs auskenne
Aber man braucht ja 2.8 ghz CPU und 1GB ram. Sind das die Mindestanfeorderungen?
Ist es sinvoll mehr zu haben ?

danke schonmal für die schnellen Antworten!

Ich kaufe ihn fertig, da ich ehrlich gesagt mich nicht so gut mit PCs auskenne
Aber man braucht ja 2.8 ghz CPU und 1GB ram. Sind das die Mindestanfeorderungen?
Ist es sinvoll mehr zu haben ?

wesentlich merh sollte man haben:9 minimal heisst immer das mabn das Spiel starten kann, aber wie es läuft naja:)

Wenn Du Dir schon nen neuen kaufst, dann hole Dir einen der länger halten kann . Ich weiss ja nicht wieviel Du ausgeben magst

www.one.de

hab mir da für 800€ ein quad core geholt

13k punkte bei benchmark :/

Der wird auch sicher qualitativ gute Hardware verbaut haben.

@Stuvex: Bevor du eine falsche Entscheidung triffst, schau doch besser mal ins Technikforum hier auf buffed, da gibt es einen Sticky mit verschiedenen PCs für jede Preisklasse.
Da findest du wirklich die optimalste Hardware fürs Geld und kannst dir sicher sein, dass es gut angelegt ist.
Von KomplettPCs würde ich generell abraten.

Habe den Thread mal zur PC-Technik verschoben.
smile.gif

Gruß,
Teal

lahoo.de/one.de/xmx.de verbaut nur schrott in ihren PC's
Ich empfehle dir da der Thread ja jetz im PC-TEchnik forum steht ein bissel zu warten, Irgendwer mit ahnung wird dir nen PC-Zusammenstellen den du dir dann bei irgendeinem Onlinehardware shop bestellten kannst du ihn sicher auch zusammengebaut liefern da kann man bares Geldsparen. oder aber du schaust selber mal in den Thread:PC-Zusammenstellungen und suchst dir da einen raus. Die Dinger sind Preis/Leistung absolut Top.

Der 900 Euro Pc aus dem PC-Technik Thread.

CPU : Intel Core i7-860

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : 2x Western Digital Cavier Black 750GB

Gehäuse : LanCool K58

Netzteil : Be quiet! Straight Power 550W

Laufwerk : LG GH22LS50

Mainboard : ASUS P7P55D

Grafikkarte : HD5870

RAM : 4GB Kit OCZ DDR3

Vergleich mal mit deinem für 888 Euro da hat man dich aber ganz schön abgezogen

Naya ... Ich bin mit meinem Pc trotzdem zufrieden , auch wenn der einen i7 hat , und eine neuere Radeon ... Wobei ich auf den Kühler neidisch bin ^^

Hast du denn vor damit "nur" Aion zu spielen? Wenn nein - was noch?
Welche Auflösung nutzt du?
Soll er zusammengebaut ankommen?
Soll noch was dazu? (Maus,Tastatur,Monitor,Betriebssystem,Boxen)

Wenn ich das weiss / wir das wissen können wir auch was zusammenstellen :-)

ich würde ihn eig nur brauchen um aion zu spielen und kleinere Arbeiten zu erledigen.
Ich suche eig. ein Komplettsystem, das ich nur bestellen kann.
Boxen, Bildschirm usw. hab ich alles schon brauch nur den PC
smile.gif

Naja , ich bastel dir mal fix was - ich denke je billiger desto besser? Obwohl ich da schon ein wenig auf Leistung gehen werde - denke NUR Aion solls dann doch nicht sein , oder..? :-)

Brauchst dann alles bloss in den Warenkorb packen was ich gleich verlinke & dann bestellen :-)

/Edit : Soo..ist jetzt natürlich ein wenig auf Leistung getrimmt - und die hast du hiermit aufjeden Fall ohne Ende.. :

CPU : Phenom II 955
Kühler : Arctic Freezer 64 Pro
Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM : OCZ 4GB DDR3 1333
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Mitgard
Netzteil : BeQuiet PurePower 530W
Laufwerk : LG GH22NS50
Grafikkarte : MSI HD5850
Zusammenbau : Zusammenbau

so , das ganze würde dann (nach heutigem Preisstand) : 723,69€ kosten.

*Natürlich kann ich nicht sagen ob dir ne 500GB Festplatte reicht , wenn nicht kann man das ändern - und ob dir das Gehäuse gefällt kann ich natürlich auch nicht sagen - aber da findet sich sicherlich was , falls nicht :-)

Vielen dank!
Das sieht schonmal super aus
500Gb sind ausreichend

Zurück