Aion-Gilden: Eine Frage des Alters

Ferethor

Rare-Mob
Kommentare
94
Hallo,

ich spiel seit diesem 3. Beta-event begeistert Aion und da ich nicht alleine am Release dastehen möchte, dachte ich mir "such dir doch einfach mal eine Gilde". Gesagt, getan. Mehrere Gilden hab ich gefunden und begutachtet, sei es hier bei buffed.de "POWERWAVE" oder "Thelyn Ennor". 

Doch JEDE Aion-Gilde, die ich bis jetzt gesehen habe, nimmt nur Member ab 18 auf. Da fühle ich mich ein klein wenig verarscht. Hat man mit Punkt 18 die "erwachsene" Reife schlagartig erreicht oder was? Ich kenne "Erwachsene" bei denen man eher vermutet,dass sie mit 9 Jahren leicht hängen geblieben sind.

Also wenn jemand, hier in diesen Tiefen des Aion-Forums, eine Gilde vorhat zu gründen zum Release, der kann sich doch bitte mal hier melden. Mit Freude würde auch gerne eine Bewerbung abliefern.

Ich würde mich sehr freuen. 
crying.gif

Naja das liegt wohl eher daran. Das die Chance bei unter 18 Jährigen auf richtige kiddys zu treffen höher ist als bei Volljährigen leuten. Habe selbst oft schon die Erfahrung gemacht das es wirklich der Fall ist.

Naja das liegt wohl eher daran. Das die Chance bei unter 18 Jährigen auf richtige kiddys zu treffen höher ist als bei Volljährigen leuten. Habe selbst oft schon die Erfahrung gemacht das es wirklich der Fall ist.
Nur weil die Chance höher ist, muss man nicht alle unter 18 in einen Topf schmeißen. Ich fühl mich regelrech ver****. Ich werd in den nächsten paar Tagen 17 und muss dann noch ein ganzes Jahr warten, damit mir die "Reife" aus den Ohren herauskommt und es alle anderen anerkennen. Ist sowas nicht lächerlich?

Im Übrigen bin ich nicht immer so leicht säuerlich angepisst, aber bei diesem Thema... . 
sorry.gif

Nur weil die Chance höher ist, muss man nicht alle unter 18 in einen Topf schmeißen. Ich fühl mich regelrech ver****. Ich werd in den nächsten paar Tagen 17 und muss dann noch ein ganzes Jahr warten, damit mir die "Reife" aus den Ohren herauskommt und es alle anderen anerkennen. Ist sowas nicht lächerlich?

Im Übrigen bin ich nicht immer so leicht säuerlich angepisst, aber bei diesem Thema... . 
sorry.gif

Hab das ganze schonmal angesprochen in einem anderen Thread, die Antworten waren ähnlich, da vor meinem Alter "schon" eine 2 steht habe ich mich aus der Diskussion zurrückgezogen.

Hi,

immo geht es den meisten Gilden Legionen auch darum, dass bei Leuten über 18 die Eltern nichtmehr dazwischenfunken, ala "...ab ins Bett, aber schnell".

m.f.g.
Fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

immo geht es den meisten Gilden Legionen auch darum, dass bei Leuten über 18 die Eltern nichtmehr dazwischenfunken, ala "...ab ins Bett, aber schnell".

m.f.g.
Fen

omg davon hatten wir im Jahre 2003 bis 2005 so viele.
Da gab es bei fasst jedem unter 18, >>>AB ins bett!!! Gleich ist der stecker draussen!!MAMA aber ich habe RAID!!
Bla bla mama und papa.

"Du VERDAMMTE NUTTE RAUS AUS MEINEM ZIMMER!! (usw)Altaaaa EY nicht zu vergessen Hurensohn/Bastart bla bla bla."

Na klar haben die nen kick bekommen, weill wer so mit den eltern redet ist nicht normal.
Aber sehr viele jeder 3 oder 4te war so unter 18 den wir kennen gelernt hatten.

Bei leuten die über 18 sind ist bei uns sowas noch nie vorgekommen.

Wir haben da damals sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht.
Ich denke, es geht nicht nur uns so^^
Oder wir hatten damals einfach nur sehr viel pech.. wer weiss wer weiss..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ziemlich schwierig das Thema...

Was uns angeht so geben wir jedem ne Change auch unter 18 Jahren aber da sind schon einige Dinge wo man aufpassen muß und sollte.So werden wir extra im Ts ne Art Mod.Channel machen für unsere Youngster das hat auch was zutuen mit Eltern und so...Dann aufgrund meiner Erfahrungen haben kaum +25 Leute Lust mit 16-18 Jährigen in Raids rumzuziehen oder sich über Schule und deren Themen zuunterhalten..Aber man muß auch sagen das einige 17 Jährige sich besser verhalten als manch 40er der rumheult ständig weil er immer stirbt..rumflucht und sich net benehmen kann also kann man dieses Verhalten nicht immer auf die jüngeren abwälzen...

Ich werde sie daher auch net ausschließen aber trotzdem immer ein Auge drauf haben...

Stimme da dem threat ersteller zu. Es ist eigentlich nicht gerechtfertigt wenn man sagt unter 18 sind alles unreife mit schimpfwörtern werfende kiddys und mit dem 18. Geburtstag sind dann die selben personen Weise und reife mitglieder der onlinegesellschaft. Habe da auch schonmal meine meinung zu geäußert die in einem anderen Threat dann von einem ach so erwachsenen mit fantastisch reifen kommentaren zerpflückt wurde, weswegen ich hier jetzt auch nichts weiter dazu schreiben werde. Würde zwar gerne eine Gilde gründen aber dafür hab ich schlicht und einfach nicht die zeit ne Gilde verwalten erfordert mehr zeit als ich in der Oberstufe hab.

MFG Ciclon

@Ciclon es geht wenn du den Thread durchgelesen hast ja nicht Primät um das Verhalten. Sondern doch eher auch um Die Uhrzeiten zudenen Geraidet wird bzw das die meisten einfach um 22Uhr in Bett müssen und die Eltenr da stressen können.

Ich werd wenn mich nicht selbst einer Legion anschließe sondenr doch vllt eine eigene Aufmache da aufallefälle die Augen drauf haben und mit jedem ein Vorgespräch im Teamspeak führen. Da schon sehr viele damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben was das angeht.

Also seit jetzt mal nicht gelich so sauer. Es wird bestimmt genug Legionen(gilden) geben die nicht so streng verfahren. Aber ich müsst auch die andere Seite verstehn wenn auch nicht Akzeptieren.

Aber was steelhead sagte stimmt auch das es Jüngere gitb die sich Erwachsener innem Game Verhalten als manch mitte 30er hatten selbst so einen in meienr ersten Gilde, aber wir hatten auch einen drinnen der die Gilde als seine Familie angesehn hat. Ja er bezeichnete sie wirklich so und heulte uns Tagtäglich seine Probleme von der Schule z und das er ein Außenseiter sei usw. Das hat aber wohl daran gelegen das er uns sogar seinen Stundneplan gepostet hat im Forum und er wirklich jeden Tag 10 min nach Schulshluss Online war und das bis 23UHr wo er ins Bett musste, und am We dann von Früh morgens bis in die Nacht.

Also ihr seht man wird Vorsichtig gerade wenn man schon mehrere Jahre in MMORPG´s tätig ist und man doch schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Ich finde das ziemlich schwierig das Thema...

Was uns angeht so geben wir jedem ne Change auch unter 18 Jahren aber da sind schon einige Dinge wo man aufpassen muß und sollte. (...) Dann aufgrund meiner Erfahrungen haben kaum +25 Leute Lust mit 16-18 Jährigen in Raids rumzuziehen oder sich über Schule und deren Themen zuunterhalten..Aber man muß auch sagen das einige 17 Jährige sich besser verhalten als manch 40er der rumheult ständig weil er immer stirbt..rumflucht und sich net benehmen kann also kann man dieses Verhalten nicht immer auf die jüngeren abwälzen...

Ich werde sie daher auch net ausschließen aber trotzdem immer ein Auge drauf haben...

Stimme dem fast vollständig zu - ausser dass in unserer WoW-Gilde der 17jährige Gymnasiast hervorragend zurecht kommt mit mir 35jährigem Verkäufer und sogar mit dem 38jährigem Fachoberschul-Mathe-Lehrer...

Und ich muss sagen auch wenn es vor allem bei wow heisst: "kiddie-spiel", halten sich die schlechten Erfahrungen mit "Rofl-Noob-R0xx0r"-kids in etwa die Waage mit denen von ich sag mal "nicht-nüchternen-Ü30ern"..

Eine genaue Differenzierung ist schwierig, daher wird bei uns immer ersteinmal eine Weile ausprobiert, ob der/diejenige zu uns passt - oder wir zu ihm/ihr.

Naja, gerade unter 18 Jährige geben sich mehr mühe, einfach um dem Klischee "Kiddy" keinen Nährstoff zu geben. Aber diese Thematik mit 18+ Gilden ist alt, und in jedem Forum gibt es sie. Hatten sie sogar damals bei WAR Release hier im Buffed forum.

Wart doch erstmal ab bis das Spiel drausen ist dann findest du sicher eine passende "Gilde" für dich.
Ich find unsinnig sich jetzt schon auf die Suche zu begeben und nur weil jetzt 2 Gilden nur +18-Member aufnehmen heisst das nicht das alle das machen werden.
Oder wolltest du unbedingt in eine der beiden Gilden rein?

Ich finds gut, macht das ruhig, wenn ich mir Aion holen sollte werd ich wohl zu 50% selber ne "Gilde" bzw. Legion aufmachen müssen weil wieder nichts gescheit läuft und dann nehm ich die <18 Jährigen mit Skill und tret euch in den Arsch ;D

Ne ernsthaft, dieses Verhalten ist lächerlich, inkonsequent und irgendwie sehr naiv - aber wer es braucht.
Man kann auch im Bewerbungsgespräch vorher klären wie es um die Spielbeschaffenheit des Einzelnen steht und auf diese Antworten bauend muss man seine Gilde/Legion halt entsprechend konsequent führen, dann steckt da auch kein Problem hinter ;]

EDIT: Ich bin 20 und mir ists deshalb wie gesagt ziemlich relativ, finds halt nur dämlich weil einem damit gute Leute pflöten gehen.

Ich bin selbst unter 18 (aktuell 16) und ich finds auch einfach lächerlich. Dass man keine 11-13 jährigen Aufnimmt kann ich verstehen, voll udn ganz, aber ich denke spätestens mit 15 haben die meisten eine gewisse Reife erreicht was das Verhalten untereinander betrifft. Das mit den Raids, nun gut, da kann ich nichts gegen sagen. Ich weiß wie es ist, wenn einer mitten im Raid weggehen muss, weshalb ich auch niemals unter der Woche geraidet habe. Ich weiß dass meine Eltern dass nicht gut findne würden und mich das den nächsten Morgen in der Schule auch nicht weiterbringt, wenn ich zwar Kara gecleart habe aber vor müdigkeit nicht ein Wort von trigonometrischen Gleichungen verstehe. Also hab ich immer nur Freitags oder Samstag geraidet, denn da weiß ich, dass meine Eltern mich nicht ins Bett schicken. Ich war also nie dass Pronlem im Raid, allerdings hab ich oft genug erlebt, dass ein 20+ Mitglied gegangen ist weil seine rattige Freundin es nicht mehr länger aushielt. Ich hab sogar miterlebt, wo mit der Versicherung, dass es schnell ginge darum gebeten wurde zu warten. Also meiner Meinung nach gibt es nicht nur unter 18 Jährige die ärgerlicher Weise den Raid verlassen (müssen).

Allgemein find ich es besser, wenn bei einem Gilden-Vorstellungsgespräch eher darauf geachtet wird, wie man spricht/schreibt, ob der erste Eindruck von dem Bewerber positiv ist und wenn dabei gereglt wird, wie es mit der Vertrauenswürdigkeit aussieht, sprich ob es vorkommt, dass im Raid geleavt wird. Danach erst Equip und als nebensächliche Information vllt Alter. Denn ich denke, bzw für mich ist es so, dass es in einer Gilde nicht nur um Raids geht sondern vielmehr auch um eine Gemeinschaft.

Wenn eine Gilde nur Leute ab 18 nimmt, ist das eben so. Wird jetzt bei jedem neuen MMORPG rumgeheult?

ach, mach dir doch keinen Stress wegen diesem vorgeblichen Mindestalter, sag einfach, du bist 21. Gibt doch keine Ausweiskontrolle...
biggrin.gif

Und wenn du ins TS sollst und traust dich nicht, sagste einfach, du bist RPler....

@NickSilver: Naja du kansnt nicht sagne man sollte darauf achten wie jemand spricht ja jeder anders Aufwächst udn anders erzogen wurde. Wir hatten in meiner Letzten gilde wo ich knapp 1 Jahr lang nach dme server Trans drinen wahr(dannach leider aufgelöst) einen Russen und er wuchs auch ncith in der besten gegend auf somit war seine Sprache eher von der Strasse aber er war trotzdem ein Netter und Hilfsbereiter Spieler auch wenn er teils ziemlich derb abgehn kontne aber das sind so sachen wennde solche Leute auschließt dann müsstest du auch nen Abi bei jedem Verlangen.

Das ist doch etwas anderes wie mit dem alter genau kann man nciht etwarten das ein Ausländer perfekt Deutsch schreiben kann. Aber man hat einfach bei 18+ Leuten die sicherheit dasse im normalfall nicht einfach von einer Minute aufs andere ins Bett müssen.

Aber wie gesagt es gitb auch genug Gilden die auch unter 18 Jährige aufnehmen nur weil jetzt bei Bueffed 2 Gilden für sich Werbung machen und 18+ fordern. Das gitb es überall udn wird es immer geben also nichts neues. Und die meisten lassen auch mit sich sprechen. in Dominus Aurora meien alte WoW Gilde kamen auch nur 18+ Member rein aber es gab auch ausnahmen die mit uns vernünftig im TS gesprochen haben und uns versichert haben das dies und jenes bei Ihnen nicht passsiert und was ist es passierte ncihts.

Also einfach mal anfragen udn um ein Gespräch bitten.

Hmm ja sicher gibts solche Leute. Und ob sie wirklich für die Gemeinschaft geeignet sind und auch hilfsbereit und sowas , das wird man wohl immer erst nach einer gewissen "probezeit" sehen. Aber eine gewisse Grundausdrucsweise sollte meiner meinung schon vorhanden sein. Keiner verlangt die beste, die hab ich sicher auch nicht, aber ich muss nicht unbedingt bei jedem Satz entschlüsseln, Grammatischegrundordnung wiederherstellen oder mich beleidigt fühlen. Wenn jemand, wie du sagst "ziemlich derb abgehen" kann, dann muss man halt in einer Probezeit rausfinden, ob das positive überwiegt. Aber das hat alles nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin gegen sowas wie 18+, würde eher sowas wie 14 oder 15+ sagen, aber hey, dass muss jede Gilde selbst wissen. Ich such mir ne Gilde die meinen Anforderungen entspricht, also nett , hilfbereit und eine echte Gemeinschaft ist. Und die werd ich bestimmt auch finden, trotzdem ich "erst" 16 bin.

Wir hatten ursprünglich keine Altersberschränkung. Liegt daran, dass unsere Gründer selbst als knapp 14 Jährige (also iwann 2001^^) damals mit DAoC angefangen haben, durch die Community aber eben entsprechend "sozialisiert" worden sind.
Sind damit paarmal kräftig auf die Nase gefallen (Problematik wurde hier im Thread ja stellenweise schon angesprochen^^)...

Und haben uns darauf geeinigt das Mindestalter auf 16 zu setzen. Wobei wir grade bei u18 Bewerbungen eben dann genauer "hinschauen".

Was ich allerdings teilweise erschreckend finde, ist eben, dass es für unter 18 Jährige kaum noch Möglichkeiten gibt, in Gilden zu kommen. Klar gibts immer Gilden die alles und jeden inviten, aber da ist dann eben auch das Gildenklima und die Organisation entsprechend...

Ich muss halt eben immer daran denken, dass ich damals auch mit kurz nach 14 mit DAoC angefangen hatte. Heute ist es eben beinahe unmöglich eine einigermaßen ambitionierte und organisierte Gilde zu finden, wenn man nicht 18 ist, obwohl man sich vielleicht entsprechend verhalten kann und will.

Zur "Mama ruft"-Thematik. Ich werd jetzt bald 20, wohn noch daheim, und wenn mein Vater mich ruft, weil er bei irgendwas Hilfe braucht oder weil er mir gnädigerweiße was zum Essen mitgekocht hat, dann werd ich den auch nicht stehen lassen
wink.gif
. Allerdings "darf" ich ins Bett wann ich will ;P

Gibt aber wiegesagt einfach viel zu viele u18-Leute, die wirklich gut sind. Und um die ist es eben Schade, wenn da stellenweise so pauschalisiert wird. (Wobei man das wie ich schon angesprochen hab durchaus nachvollziehen kann^^)

Unser "jüngeren" melden sich dann eben z.B garnicht erst zu Events, wenn sie wissen dass sie dafür nicht die Zeit finden werden. Man muss die Leute eben auch ein bisschen erziehen.
smile.gif

Zurück