Aion Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

serius1607

Rare-Mob
Kommentare
118
Hi leute ich suche jemanden der mir bissl aion helfen kann am 14 also der mir bissl die welt zeigt und bei q hilft wenn wer will schickt mir einfach ne pm
victory.gif
wir sehen uns dann am 14 mein char wird nolen heißen !

wie jetzt?!
Spielst du gerade die China version?!
Oder ist das für die EU beta?!Wenn ja, Server!?

Ich glaube das hätteste auch in den frage thred* schreiben können^^

*ka wie mans schreibt^^

wie jetzt?!
Spielst du gerade die China version?!
Oder ist das für die EU beta?!Wenn ja, Server!?

Ich glaube das hätteste auch in den frage thred* schreiben können^^

*ka wie mans schreibt^^
das is für denn 14august ka wie der server heißt ist meine erste beta dann ^^ deshalb will ich ja hilfe^^

Sofern für nächste Woche nicht neue aufgemacht werden, hast Du die Qual der Wahl:

Aion EU Beta servers:
EU 1) Ariel
EU 2) Azphel
EU 3) Mesramtaeda
EU 4) Fregion
EU 5) Ereshkigal
EU 6) Beritra

Je nach Auslastung kann es allerdings sein, dass die Charaktererstellung gesperrt ist.

Kopf trifft Tischkante kritisch...

"Lass mich dir eine Machete für dein geistiges Dickicht reichen..."

Thread.

Alternativ Thema, um dem lieben Anglizismus entgegenzuwirken
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread ist englisch und heisst soviel wie Faden.
Thema ist deutsch und steht sogar hier im Forum
smile.gif

Richtig, "Thema" sollte als alternative Bezeichnung dienen, nicht als korrekte Übersetzung
smile.gif

*klugscheissmodusan* Thread bedeutet eigentlich übersetzt der "Diskussionsfaden", aber Thread hat sich mitlerweile so eingebürgert, dass es in den Duden übernommen wurde.

Was? Ich bin für einen neuen Duden! Der ganze englische Mist raus!

Wollen wir die Debatte wieder anfangen?^^

Sin schrieb:
Dann muss man leider mitlerweile viel rausnehmen. Nimm als Beispiel mal das Wort "Cool".

Wieso leider? Und was ist dein Problem mit "cool"?

Sprache verändert sich nunmal, es nützt nichts sich dagegen mit Händen und Füßen zu wehren. Da der Duden nunmal die gesetzliche Autorität für die deutsche Sprache ist, ist es richtig und korrektes Deutsch, wenn es so im Duden steht. (Wobei da natürlich "Cool" nicht vorkommt, sondern nur "cool")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qai

Ich bin ja eigentlich für klingonisch als Weltsprache
smile.gif
.

Qapla'
'oy' DaSIQjaj.
wink.gif

Bin zwar auch mit dieser ganzen englischen Infiltration nicht so ganz glücklich, aber scheint sich wirklich ein wenig dorthin zu wandeln.
Auch das berühmte "es macht (keinen) Sinn..." kommt ja auch aus dem Englischen. Im Deutschen ist dies so nämlich falsch.

@Thread-/Themenersteller
Leider wollte ich mich in der nächsten Beta auf meine 21er Kantorin konzentrieren. Hoffe du findest dennoch einen Mitstreiter für deine Aufgaben.

lol da habe ich ja was angestellt.
Habe ich mit dem kleinen wort das thema geschrottet oder was?!

Sorry............
blink.gif

Man ihr geht aber auch ab^^
Muss wohl die wartezeit auf AION sein was?
wacko.gif

ps.Habe gerade in meinen neuen RL duden geschaut Thread steht da echt.
Auch die Englishe ausprache^^ lol
ugly.gif

Egal auch wenn ihr alle nen wenig komisch drauf seit,ich hab euch gern
blush.gif
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet:
*klugscheissmodusan* Thread bedeutet eigentlich übersetzt der "Diskussionsfaden", aber Thread hat sich mitlerweile so eingebürgert, dass es in den Duden übernommen wurde.

Und wenn wir schonmal dabei sind:
Faden
Garn
Gedankengang
Gewinde
Nähgarn
Strang
Schraubengang

als andere Übersetzungen. Eigentlich alles, was sich immer wieder herumdreht. Hm, im Bezug auf Forumsdiskussionen ist das aber eher etwas zynisch
wink.gif

Wieso leider? Und was ist dein Problem mit "cool"?

Sprache verändert sich nunmal, es nützt nichts sich dagegen mit Händen und Füßen zu wehren. Da der Duden nunmal die gesetzliche Autorität für die deutsche Sprache ist, ist es richtig und korrektes Deutsch, wenn es so im Duden steht. (Wobei da natürlich "Cool" nicht vorkommt, sondern nur "cool")

Ich habe nichts gegen das Wort "cool", nur in den 90ern gab es in den Medien einen elendig lange Diskussion über dieses Wort, nachdem deutsche Jugendliche das Wort aus der englischen Jugendszene für sich adaptiert haben und auch im deutschen Raum nutzten.
Damals wollten einige Politiker und Sprachforscher, die deutsche Sprache vor solchen "fremdeinwirkungen" schützen, ähnlich wie es in Frankreich der Fall ist, wo es gesetzlich geregelt ist, und ein Institut dies kontrolliert und überwacht.

...was ich gelinde gesagt ziemlich panne finde, die eigene Sprache vor Einflüssen schützen wollen....aber die Franzosen sind ja eh ein eigenartiges Völkchen
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück