Aion irgendwie komisch oO ( liegts am lvl ? )

Das die spiele sich der Monotonheit bewust sind und dieses langweilige gameplay dann wenigens etwas abwechslungsreicher gestalten oder es verkürzen, Aion tut leider keins von beiden.


Mag durchaus deine Meinung sein, jedoch finde ich persönlich das Aion das ganze sehr gut verpackt. Da fand ich HdRO (nur um mal ein Beispiel zu nennen) wesentlich langweiliger -> und ich bin HdR-Fan!

Schlussendlich bleibt es immer "Geh von A nach B" oder "Töte X von denen" oder "Begleite mich". Etwas "neues" kann man nicht erfinden - das Rad gibt es schon!

Wenn wir schon dabei sind: Lasst endlich mal dieses "Aion tut dies nicht" "WoW dafür das nicht" blablubb. Das will hier wirklich niemand wissen - zumindest sehe ich das nicht in der Frage. Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile, weswegen die Spieleindustrie ja überhaupt leben kann. Man stelle sich das Gegenteil vor..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok nach sovielen antworten nun eine weitere frage die für mein weiteres spielbestimmen wichtig ist^^ ( aion macht mir ja auch sehr viel spaß )

wieiviele raid instanzen gibt es eigentlich ? und wenn ab welchem lvln kann ich in die erste ?
 
Das die spiele sich der Monotonheit bewust sind und dieses langweilige gameplay dann wenigens etwas abwechslungsreicher gestalten oder es verkürzen, Aion tut leider keins von beiden.
Das ist Geschmackssache. Mag für Dich gelten, für andere Spieler nicht.

Generell halte ich diese Auf- und Abrechnungen der verschiedenen MMORPGs für eine kindische Sache. Oft hat man den Eindruck, die Leute, die ein bestimmtes Spiel bevorzugen, fühlen sich quasi in Frage gestellt, massiv kritisiert, wenn andere Leute ein anderes Spiel bevorzugen. Es gibt kein objektiv "bestes Spiel", so wenig wie es einen objektiv "besten Roman" oder objektiv "besten Film" gibt.

LOTRO stellt an seine Spieler bestimmte Ansprüche; wem diese Ansprüche gefallen oder sich doch damit arrangieren kann, der wird mit LOTRO zufrieden sein. Bei WOW ist es ebenso, ebenso bei WAR, und auch bei Aion.

Mir haben zu bestimmten Zeiten alle diese Spiele gefallen, ich habe sie alle gespielt. Und von keinem würde ich sagen, dass es schlecht ist ... ok, bei WAR nehme ich mal den T4-Bereich raus, den halte ich für verpfuscht, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, anderen gefällt es wie es ist. Und das ist gut so. Verschiedene MMORPGs für verschiedene Geschmäcker.

Dieses "meins ist besser als deins" ist imo eine Attitüde unreifer Charaktere ... und damit sind nicht die Charactere in den verschiedenen Games gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt keine raidinstanzen, aber soll ja eine überraschung kommen wenns das dann noch ein paar inis dazu ko0mmen könnte es ja auch eine raidini sein
wink.gif
 
Mag durchaus deine Meinung sein, jedoch finde ich persönlich das Aion das ganze sehr gut verpackt. Da fand ich HdRO (nur um mal ein Beispiel zu nennen) wesentlich langweiliger -> und ich bin HdR-Fan!

Schlussendlich bleibt es immer "Geh von A nach B" oder "Töte X von denen" oder "Begleite mich". Etwas "neues" kann man nicht erfinden - das Rad gibt es schon!

Wenn wir schon dabei sind: Lasst endlich mal dieses "Aion tut dies nicht" "WoW dafür das nicht" blablubb. Das will hier wirklich niemand wissen - zumindest sehe ich das nicht in der Frage. Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile, weswegen die Spieleindustrie ja überhaupt leben kann. Man stelle sich das Gegenteil vor..

Bei hdro fand ich es bis jetzt noch am interessantesten, da die verpackung wenigens stimmt, die Story ist durch die Buch quest und durch die instanzen (auch 1 man instanzen) Super in scene gesetz, dazu, es dauert nich ganz solange wie bei Aion, es gibt durch die Legendären waffen später auch noch genug zu tun und zu individualisieren usw.

Bei Aion begeistern mich leider nicht mal die Kampanien quest, ich fand die wechsel quest interessant, und die Stigma quest...der rest der kampanien quest fand ich genau so langweilig wie die sonstigen.

Und bei WoW...naja wie gesagt...es wird wenigens kurz gehalten...^^

Aber es gibt auch leute die sich daran nicht stören, das ist wie bei Counterstrike und Call of duty.

Manche lieben Call of duty besonders im solo modus wegen der Unglaublich gut inzinierten story, manche lieben Cs einfach weils CS ist, es ist monoton, immer das gleiche und für mich komplett langweilig, andere finden es interessant.

Es ist also klar, meine meinung, und wohl geschmackssache
 
ok nach sovielen antworten nun eine weitere frage die für mein weiteres spielbestimmen wichtig ist^^ ( aion macht mir ja auch sehr viel spaß )

wieiviele raid instanzen gibt es eigentlich ? und wenn ab welchem lvln kann ich in die erste ?
Es gibt zur Zeit 21 Instanzen, die erste Instanz, das Nochsana-Ausbildungslager, ist mit einer Stufenzuordnung von 25-27 angegeben. Hier findest Du eine Liste aller Instanzen samt Loot-Table.

Für kommende Woche (24. Nov.) wurde eine Präsentation - ein Film - angekündigt, in dem die weitere Entwicklung von Aion vorgestellt werden soll. Da wird schon fleißig spekuliert was das alles umfassen könnte. Viele meinen, es wäre ein Inhaltspatch mit Schwerpunkt Instanzen, ev. Raid-Instanzen. Aber genaues weiß zur Zeit niemand. Na, bis 24. sind's ja nur mehr 2 Tage, dann sind wir alle klüger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 21 Instanzen, die erste Instanz, das Nochsana-Ausbildungslager, ist mit einer Stufenzuordnung von 25-27 angegeben. Hier findest Du eine Liste aller Instanzen samt Loot-Table.



hmm 21 instanzen hören sich ja mal wirklich respektabel an für den anfang ^^ sind die auch gelungen ? also von der KI ? würde mich mal interessieren xD
 
Bei hdro fand ich es bis jetzt noch am interessantesten, da die verpackung wenigens stimmt, die Story ist durch die Buch quest und durch die instanzen (auch 1 man instanzen) Super in scene gesetz, dazu, es dauert nich ganz solange wie bei Aion, es gibt durch die Legendären waffen später auch noch genug zu tun und zu individualisieren usw.

Bei Aion begeistern mich leider nicht mal die Kampanien quest, ich fand die wechsel quest interessant, und die Stigma quest...der rest der kampanien quest fand ich genau so langweilig wie die sonstigen.

Und bei WoW...naja wie gesagt...es wird wenigens kurz gehalten...^^

Aber es gibt auch leute die sich daran nicht stören, das ist wie bei Counterstrike und Call of duty.

Manche lieben Call of duty besonders im solo modus wegen der Unglaublich gut inzinierten story, manche lieben Cs einfach weils CS ist, es ist monoton, immer das gleiche und für mich komplett langweilig, andere finden es interessant.

Es ist also klar, meine meinung, und wohl geschmackssache


Da mag ich dir nun zustimmen =) Endlich sinnvoll "ergänzt" *g*

@ Elathar: Wenn dir Aion wirklich vom Grunddesign gefällt, dann versuch, auf 25-27 zu kommen, einfach aus folgenden Gründen:

- Abyss wird ab 25 zugänglich
- die ersten Dungeons kommen dann
- erst dann geht das Spiel los -> Vergleiche WoW z.B. auf Stufe 15-20.

Ich habe es mir auch nur gekauft, weil.. naja... was andere sagen, trifft selten wirklich zu 100% auf dich zu. Teste es, spiele es und "investier" das Geld mal in deine Meinung =) Du wirst sehen, davon hast du mehr *fg*
 
ich finde die instanzen sind bis jetzt nett anzuschauen, aber keine herrausforderung (damit meine ich nochsana und Feuertempel) aber die 40er inis sollen ja schwerer sein und auch schön gestaltet sein, ich freu mich schon wenn ich da mit 40 rein kann
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich besitze das spiel seit 2 wochen wochen... ( auch installiert und char erstellt^^) wirklich gespielt sinds aber erst ca. 4......


ist doch auch eigentlich egal oder nicht ? oder gibt es hier nun noch selbsternannte forenpolizisten ?

ein, soll kein flame oder sonst was sein, viel mir nur ein,weil ich hier viel lese:)

wollte dir letzendlich sagen das Abyss mit 25 krank ist^^zumindestens auf Kromede un Votan,weiss ja net wo du so spielst:)(
 
ein, soll kein flame oder sonst was sein, viel mir nur ein,weil ich hier viel lese:)

wollte dir letzendlich sagen das Abyss mit 25 krank ist^^zumindestens auf Kromede un Votan,weiss ja net wo du so spielst:)(

auf lephar ^^ gibts no9ch andere möglichkeiten ab 25 zu lvln/questen ? oder nur abyss ?
paladin.gif
 
ok,mit lvl 25 darf man ins abyss...aber was passiert dann?...ausser lows ab zu farmen, oder abgefarmt zu werden.. in gruppen,irgend welche points zu farmen...boah...is mir zu hektisch und planlos..sry
sad.gif
 
ok,mit lvl 25 darf man ins abyss...aber was passiert dann?...ausser lows ab zu farmen, oder abgefarmt zu werden.. in gruppen,irgend welche points zu farmen...boah...is mir zu hektisch und planlos..sry
sad.gif

Naja, Es gibt noch instanzen, obwohl ich es hier wiederum schade find das sie als alternative angeboten werden, ich sie am tag und nur zu bestimmten level besuchen darf
 
Also ich bin nun lvl 16 und spiele aion erst seit knapp 2 wochen... aber ich wollte mal fragen ob es noch so weitergeht oder sich etwas verändert....


ich laufe von einem kleinen camp zum anderen bekomme immer die selben paar aufgaben dies und das zu töten und dann weiter.... also es wirkt irgendwie so linear.... also die gebiete sind irgendwie nicht frei .... kommt es mir nur so vor weil ich erst lvl 16 bin ? oder wie


Kann es einfach nicht sein das Aion dir halt nicht gefällt?

Weil in Jeden post meckerst du eigentlich nur drüber zumindest alles was ich so von dir gesehen habe.

Was hast du den vorher gespielt wenn ich fragen darf? Denke mal wow oder? :=)

Da rennst doch auch von Dorf zu dorf und Camps ,sammelst dir deine quests. Wie sollte man die quests bekommen deiner meinung nach einfach rnd irgendwo?

Aufjeden fall wirst du nicht lange Aion spielen wenns dir schon mit 16so vorkommt,und mit 25wirst du in abyss genauso wenig spass haben auch wenn dir pvp mehr gefällt.

ich sag nur lvl 25 vs ?? = ...
 
??

wie jetzt? instanzen gehen nur am tage ?

und kann ich mit 40 z.B nicht mehr in instanzen für 30-35 `? usw. ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute wartet doch erstmal ab, Aion entwickelt sich ja noch.
Es ist zwar schon in Korea ein Jahr draussen, aber die Asiaten sind anscheint nicht so anspruchsvoll wie die Westlichen Spieler und ich finde Ncsoft hat sehr gute Arbeit geleistet, was die Umsetzung angeht.
Ich denke da wird in Zukunft noch viel kommen und die Entwickler geben sich große mühe es allen recht zu machen.
Ich denke das viele das Spiel zu oberflächlich betrachten, es gibt so viel was man in Aion machen kann, wenn man sich mal intensiver mit dem Spiel beschäftigt!
Na ja Leute kommen, Leute gehen so wie in anderen MMos auf, man kann schon sagen das Aion, WoW und Hdro so die zurzeit besten mmos sind!
 
Zurück