Aion ist euer schönstes Spiel weil...

Nahemis

Dungeon-Boss
Kommentare
614
Hallo liebe Aion-Freunde!

Ich interessiere mich für Eure Geschichte, wie Ihr zu Aion gekommen seid und was Euch an Aion so gefällt.

Ich bin durch Zufall auf Aion gestoßen durch einen Aion Klassentrailer bei YouTube. Ich war sofort von dem Spiel fasziniert und wollte es unbedingt spielen.

Erst habe ich WoW und Aion parallel gespielt. Ich habe WoW zu den Raidzeiten gespielt und ansonsten Aion.
Ich habe dann den Fehler gemacht und meiner Gilde von meiner Begeisterung für Aion erzählt.
Plötzlich hieß es, das es nicht ausreichen würde, das ich nur noch zu den Raidzeiten bei WoW online gekommen bin und ich mich zwischen Wow und Aion entscheiden sollte.

Nun, die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen, weil WoW für mich schon lange den Reiz verloren hatte und ich mit Aion den Spass am mmorpg wiedergefunden habe.

Was mir an Aion besonders gut gefällt ist:
- der Spass, den man mit Gruppen hat ( ich gehe vorwiegend random)
- die Steuerung bzw die Skills der Klassen
- die schicken Landschaften
- die Musik
- und noch mehr

So genug von mir. Ich bin gespannt auf Eure Geschichten und was Ihr an Aion gut findet.

Liebe Grüße,

Nahemis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..es mir sehr viele Innovative Spielerlebnisse bieten kann, super stimmige Landschaften enthaelt und man egal wann man einloggt, immer seinen Spass haben kann, egal ob pvp oder pve, ohne das Langeweile aufkommt.

Einziges Problem momentan die Serverbalance..bitte fixed die
tongue.gif

... weil es kein Recount und Gearscore gibt.

Und die Mädels zu ihrer 500 Kilo Axt so hübsche wüstentaugliche Stöckelschuhe tragen ^^.

cu
Lasaint

Da hat sich der nichtswissende, taeglich in den Instanzen und Raids von WoW grindende Spieler ja mal persoenlich gemeldet. Hast sicher mal eine Pause vom "vor Langeweile um den Brunnen in Dala springen" gebraucht und dachtest mal du postest hier etwas Mist? lol Viel Spass beim 1000mal in Ocu,HDs, usw..hahaha

P.S. ich habe nur ein einziges mal bis 50 in Aion gegrindet und das war mit einer campagnen Gruppe, wo wir nach dem Abschluss der Quests meinten zusammen noch paar mobs zu legen, denn in den Campagnen-Gebieten sind viele elite Gegner die sehr viel XP geben.

So viel zum nichtswissenden: Ich hab genau einen 80er und der ist erst 80 geworden
smile.gif

..... es endlich mal eine stimmige welt bietet,
die lebendig wirkt und mir noch nicht so viele komische leute/'kiddies' über den weg gelaufen sind:)
Hier kann ich endlich mal einen charakter spielen,
der nicht so aus sieht, als wenn er aus bunter pappe zusammengefaltet ist :-P

ich habe gerne wow gespielt, weil ich in einer tollen gilde war.
deswegen kehre ich auch gerne nach azeroth zurück,
obwohl wow (auch mit cata), meiner meinung nach, seinen zenit überschritten hat.
zu aion bin ich gekommen, weil ncsoft über guildwars einen guten eindruck gemacht hat.

noch ein paar worte zum 'grinden':
ich weiß nicht so genau was am grinden schlimm ist.
ich spiele ja um des spielens willen und nicht um nur die sekunde des lvl aufstiegs zu genießen.
stimmt die welt, kann es auch spaß machen verschiedene rohstoffe abzufarmen,
stimmen die dropraten, kann es spaß machen den einen oder anderen gegner zu killen,
stimmt die gruppe, helfe ich auch gerne spielern im lvlbereich unter mir ohne dabei voran zu kommen.
ein mmo ist nicht zum durchrennen und sich dann 4 jahre im endcontent die daylies reinzustumpfen.

das alles klappt in aion recht gut und darum bleibe ich bis guildwars 2 rauskommt auf jeden fall dabei :-)

Gruß Hein

..... es endlich mal eine stimmige welt bietet,
die lebendig wirkt

Lebendige Welt ....Aion ...?! oO Du hast noch nie WoW gespielt oder ...so zumindest scheint es mir .... Ich habe noch so gut wie in keinem anderen MMO eine so TOTE und STERILE Welt wie in Aion gesehn ....sorry Aion mag ja einiges bieten (weiß zwar net ganau was) ABER unter garantie keine lebendige Welt !

...man trotz schlechter Serverbalance auf Spieler wie Azot verzichten kann.
tongue.gif

Lebendige Welt ....Aion ...?! oO Du hast noch nie WoW gespielt oder ...so zumindest scheint es mir .... Ich habe noch so gut wie in keinem anderen MMO eine so TOTE und STERILE Welt wie in Aion gesehn ....sorry Aion mag ja einiges bieten (weiß zwar net ganau was) ABER unter garantie keine lebendige Welt !

Ich würde ja gerne WoW spielen aber das ist mir echt zu schwer das Spiel, weißt du. Ich komme mit Aion besser zurecht
victory.gif

Ja ich weiß vom Rüstungsdesign kann Aion mit WoW nicht mithalten.
meeting.gif

Ich finde an Aion die Grafik und das Design schön.
Außerdem sehen meiner Meinung die Angriffe richtig fett aus und nicht immer gleich.(soweit wie ich das bis lvl 7 beurteilen kann)
paladin.gif

Und das "Asia" Design mochte ich schon immer bloß mag ich f2p Spiele nicht so.
dwarf.gif

Ich spielte Aion, weil ich von WoW die Nase voll hatte. Ich spiele Aion nicht mehr, weil ich
1. Keine 10 Euro im Monat bezahlen will und andere Spiele genau so viel bieten
2. Nach Serverzusammenlegung und den fallenden Accountzahlen in Europa kaum noch von einem Massive Online Spiel gesprochen werden kann
3. Weil es immer noch ein absolutes Grindspiel ist und Patch 2.0 viel zu spät kommt.
4. Ich ungerne nach 2 Jahren meinen hart erspielten Charakter mit einer Firma untergehen sehe
5. Weil ich gerne PVP spiele und die Ausgeglichenheit der Elyos und Asmodier auf den Servern gleich Null ist
6. Weil ich festgestellt habe, dass Aion kein DAOC Ersatz werden wird
7. Weil Mitarbeiter schon nach kurzer Zeit den Laden (sinkendes Schiff) verlassen haben

/edit

@Acie

Hast du überhaupt den Threadtitel gelesen?

Es geht darum warum Aion für dich das tollste Spiel ist und nicht um die Gründe wieso du es nicht mehr spielst.

Ich interessiere mich für Eure Geschichte, wie Ihr zu Aion gekommen seid

Danke für deinen sinnfreien Beitrag Acie,

1. Ich weiß, das du Aion nie richtig gespielt hast, weil wir mit Aion zusammen angefangen haben und du keine Zeit mehr hattest wegen deinem Studium
2. Du kannst zur der momentanen Lage nichts sagen weil du ewig kein Aion mehr spielst also hör auf zu flamen und informier dich lieber
3. Aion ist schon seit Patch 1.9 kein grinder mehr ( vom grind hast du eh nichts mitbekommen mit deinem LvL 30 char)
4. Eine Severzuammenlegung hat nicht gleich ein aus für ein Spiel zu bedeuten. NCSoft hatte sich aus gutem Grund am Anfang gestreubt so viele Server aufzumachen, weil sie wußten, das eh viele Spieler zu WoW zurück gehen. WoW hat momentan Geistersever aber da sagt niemand was.
5. Du hast nie aktiv PvP betrieben also was redest du für einen Quatsch?
6. Nur ein Community-Manager ist gegangen und das findest du jetzt so eine große Sache?

Ich spiele Aion im gegensatz zu dir und davon, das das Spiel wieder einmal tod gesagt wird, ist hier echt nichts zu merken.
rolleyes.gif

Zurück