Aion kackt Ab in Burg Altgard und Pandämonium

R

Remor

Guest
Neuerdings kackt bei mir immer Aion ab, das mit dem PC habe ich wieder im Griff, aber das Problem ist, das nun, das Aion immer abkackt, das Spiel läuft wie geschmiert an allen anderen Orten.

Im Log steht: "an Access Violation in module CrySystem.dll at 0023:05da5180. expetion handler called in the AION Server.

Error occurred in C:\Program Files\Ncsoft\AionEU\bin32\aion.bin

Total buggy, hab das spiel schon 3 mal neu installiert ^^

geht mir ähnlich. in sanctum und dem ersten elyos-questhub mit lvl20 werde ich oft aus dem spiel geworfen.

Standardprozedur: Treiberaktualisierung einleiten *bleep*

Standardprozedur: Treiberaktualisierung einleiten *bleep*

bringt nix das ist nen problem von aion und den crysystem.dll fehler habne sehr viele leute...lösungen dafür gibt es noch keine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr nervig, Festung Altgard geht ja noch in Ordnung, da muss man ja nicht das ganze Spiel hin, aber Pandämonium ist ja leider schlimm ( Ausbilden, quests...)

Sehr nervig
sad.gif

Hast du zufällig ne ATI-Grafikkarte in deinem PC?
ATI Karten bzw deren Treiber verursachen bei so einigen Spielen Probleme. Aion ist eines davon.

Würd mich mal gerne in die Diskussion einschalten: als erstes den Titel ändern wenns geht. Am besten in: CrySystem.dll Fehler in Hauptstädten.

So, zu Frage: Hast du, bzw benutzt du ein 64 Bit system?

Das Problem scheinen wirklich viele Leute mittlerweiel zu haben.

Ich hab bis letzte Woche unter Vista business 64 Bit gespielt und hatte absolut keine Probleme.
.
Habe dann am Donnerstag Windows 7 Enterprise 64 Bit installiert.

Seit dem habe ich sowohl in der Warteschlange als auch im Spiel Abstürze an den unterschiedlichsten Stellen.

Fehlermeldung ist immer eine Access Violation allerding nicht immer die Crysystem.dll sondern diverse andere dlls vorzugsweise die des Grakatreibers.

System:

Asus M2N4 SLI
AMD Athlon X2 6000+
4 Giga DDR2 800 Ram Kingston
Xpert GTX260 Graka
Samsung Sata HDD

System wir gesagt frisch aufgesetzt alle treiber aktuell ( auch andere gemodete getestet )
Hardware getestet mit unterschiedlichsten Diagnosetools alles in Ordnung

Ich überlege derzeit ernsthaft wieder auf Vista zurückzuwechseln allerdings haben meine Recherchen mich bisher eher Zweifeln lassen ob das tatsächlich was bringt.

nvidia hab
sad.gif
et ruckelt extrem,allerdings erst seit kurzem

ich muss dazu sagen, dass AION bei mir in der hauptstadt sanctum nicht so oft abstürzt wie in diesem questpunkt altgard. ich bekomme dann allerdings auch keine dicken fehlermeldungen übers system sondern einfach ne meldung im spiel wie "ihr habt die verbindung zum server verloren". o.ä. habe das bisher immer auf die große spieleranzahl in diesen orten zurückgeführt (in denen ja kanalwechsel auch nich möglich ist).

Hallo Zusammen,

hatte das Prob auch ständig, wenn ich mich in der Hauptstadt aufgehalten habe.

Habe das SP2 für Vista runtergeladen und seitdem läuft es einwandfrei!!! ,-)

MfG

Ich benutze Windows Vista Ultimate 64 Bit. ich hab auch ne Nvidia karte. naja, es kackt halt nur in pandä und altgard ab, und da sich hier so viele melden denke ich mal, es liegt nicht auf der Seite der Hardware, sondern auf der Software-Seite, speziell Aion. Ich habe gerade den Patch runtergeladen, ma gucken ob es noch immer abstürzt ^^

jo hab das selbe problem, hab ne ati graka und 64 bit system.

weiß jmd schon ne lösung?

Hm, hatte da PC-Games Hardware nicht mal von Problemen zwischen Win 7 64 bit und der Crytek Engine berichtet? Ich denke mir mal so meinen Teil und finde es bemerkenswert, wie de Leute mit Windows 7 den gleichen Ärger noch einmal durchmachen wollen, wie es schon zur Vista Einführung der Fall war. Ein betriebssystem ist halt wie ein MMO, es reift mit der Zeit. Ich werde erstmal Vista behalten und abwarten. Mein Tip, versuch es die nächste Zeit weiter mit Vista 64bit. Mit Ati Karten hat ein Bekannter von mir folgenden Aufbau

Er hat ebenfalls Vista Ultimate x64 mit einer ATI 4870X2 am laufen, und das ganz ohne Probleme. Installiert ist der 8.12 Treiber (Und nur der).

Folgende Komponenten sind im Einsatz:

Board: Gigabyte GA-X58-EXTREME (F5e)
CPU: Intel Core i7 920 4x 2.67GHz
RAM: Corsair XMS3 Dominator 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24
VGA: Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell (ATI Radeon HD4870 X2)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 850W BN075

Angeschlossen ist sein Display über den DisplayPort.

Installiert ist die 64Bit Version vom Catalyst Treiber. Die 32Bit Version geht natürlich nicht.

Entweder ist bei Dir noch irgend etwas installiert, was stören könnte (alte Treiber???) oder irgend etwas ist defekt. Aber grundsätzlich muß das funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, hatte da PC-Games Hardware nicht mal von Problemen zwischen Win 7 64 bit und der Crytek Engine berichtet? Ich denke mir mal so meinen Teil und finde es bemerkenswert, wie de Leute mit Windows 7 den gleichen Ärger noch einmal durchmachen wollen, wie es schon zur Vista Einführung der Fall war. Ein betriebssystem ist halt wie ein MMO, es reift mit der Zeit. Ich werde erstmal Vista behalten und abwarten. Mein Tip, versuch es die nächste Zeit weiter mit Vista 64bit. Mit Ati Karten hat ein Bekannter von mir folgenden Aufbau

Er hat ebenfalls Vista Ultimate x64 mit einer ATI 4870X2 am laufen, und das ganz ohne Probleme. Installiert ist der 8.12 Treiber (Und nur der).

Folgende Komponenten sind im Einsatz:

Board: Gigabyte GA-X58-EXTREME (F5e)
CPU: Intel Core i7 920 4x 2.67GHz
RAM: Corsair XMS3 Dominator 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24
VGA: Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell (ATI Radeon HD4870 X2)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 850W BN075

Angeschlossen ist sein Display über den DisplayPort.

Installiert ist die 64Bit Version vom Catalyst Treiber. Die 32Bit Version geht natürlich nicht.

Entweder ist bei Dir noch irgend etwas installiert, was stören könnte (alte Treiber???) oder irgend etwas ist defekt. Aber grundsätzlich muß das funktionieren.

Also ein Beispiel, bei dem es funktioniert ohne Probleme ist kein Beweis, dass es bei den anderen Spielern an deren PC liegt. Lies doch mal den Thread hier durch:

a) Es betrifft sowohl 32 bit als auch 64 bit
b) Es betrifft sowohl Vista als auch Windows 7 als auch Windows XP
c) Es betrifft sowohl ATI als auch Nvidia Karten
d) Es tritt manchmal bei sehr vielen Spielern (mass pvp - hauptstädte) auf, aber es kann auch bei sehr wenig Spielern auftreten

Klingt für mich nach einem Problem des Clients...

Zurück