Aion kackt Ab in Burg Altgard und Pandämonium

irgendwelcher Lösungsansätze? ^^

in einem neuen thread hat das jemand kurz und knapp erklärt: hat man nen rechner mit mehr als 2GB ram möchte das system diesen zusätzlichen speicher in vollen gebieten in anspruch nehmen. aion lässt das aber derzeit wohl noch nicht zu und so schmiert das game dann ab.

geraten wurde per shift+F12 die modelle der anderen spieler auszublenden. hat bei mir super funktioniert: nur NPCs und mobs bleiben; kein rausschmiss mehr. (leider macht das natürlich im PvP-bereich keinen sinn, aber zum questen reicht es wohl erstmal.)

Windows Vista 32 Bit, SP 2 runtergeladen, Firewall und Antivir deaktiviert, trotzdem ständig DC´s...Pandämonium fast unmöglich geworden da herumzulaufen..Habe den Eindruck es hat sich seit Tagen verschlimmert....

Windows Vista 32 Bit, SP 2 runtergeladen, Firewall und Antivir deaktiviert, trotzdem ständig DC´s...Pandämonium fast unmöglich geworden da herumzulaufen..Habe den Eindruck es hat sich seit Tagen verschlimmert....

Hab ich auch alles... funktioniert aber einwandfrei.

Windows Vista 32 Bit, Sp2, Firewall aktiv, Antivire aktiv..... keine DC´s. Keine Ahnung, warum du solche Probleme hast.

Bis gestern lief Aion einwandfrei und ich hatte in den normalen Gebieten keinerlei Abstürze dieser Art.

Gestern hab ich mich mal an einem Burg-Raid beteiligt, bei dem doch fast die ganze Community beteiligt war und der Client ging mehrmals in die Knie.

das Problem ist folgendes:

Der Aion Client ist momentan in der lage nur 2 GB des Arbeitspeichers zu nutzen/adressieren... Bei Massen PvPvEs ist das schnurstracks aufgebraucht und der Client rauscht ab. An einer Lösung wird gearbeitet.

Der Aion Client ist momentan in der lage nur 2 GB des Arbeitspeichers zu nutzen/adressieren... Bei Massen PvPvEs ist das schnurstracks aufgebraucht und der Client rauscht ab. An einer Lösung wird gearbeitet.
konnte man schon irgendwo von offizieller seite was lesen das auf besserung hoffen lässt?

Also kann man demnach nicht selber etwas dagegen tun oder wie? Oder ist es irgendwie möglich ihn so einzustellen, dass er mehr verbraucht?

Die Lösung wurde schon geschrieben und es wurde auch von Offizeller Seite bestätigt.
Leider habe ich keinen Link Parat.

Aion kommt im Moment leider nur mit 2 Gb Arbeitsspeicher zurecht alles darüber bereitet Probleme.

Auch ich bin davon betroffen da ich mit 6GB Arbeite.

Auftreten tut das Problem in Dicht bevölkerten Gebieten und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

wenn jemand was hört/liest, bitte mal hier melden, ja? ich glaube viele anwender sind heute eh mit mehr als 2GB unterwegs, oder? das dicke erwachen kommt vielleicht bei vielen erst mit 25 und dem ersten abyss-besuch (den ich auch noch vor mir habe).

Die Lösung wurde schon geschrieben und es wurde auch von Offizeller Seite bestätigt.

Aion kommt im Moment leider nur mit 2 Gb Arbeitsspeicher zurecht alles darüber bereitet Probleme.

Auch ich bin davon betroffen da ich mit 6GB Arbeite.

Auftreten tut das Problem in Dicht bevölkerten Gebieten und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Also um hier mal meinen Senf dazu zu geben.
Mein Hauptsystem, siehe unten.
Phenom II X4 955 BE
8 GB DDR-3 RAM
Zotac GTX 285 AMP!
Windows Vista Ultimate 64bit.

Habe keinerlei Probleme mit Aion oder irgendwelchen anderen Games.
Und das mit "zuviel" RAM kann ich so auch nicht bestätigen.

Windows 7 wird bei mir erst installed, wenns n halbes Jahr alt ist. Ich mach doch net den Betatester für Microsoft
biggrin.gif

Hab noch n Gutschein rumliegen, aber VISTA bleibt erstmal drauf.

Und bin mittlerweile lvl 34 und bin eigentlich täglich im Abyss, aber keine Abstürze bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hieß es nicht das es am virtuellen Speicher liegt und NICHT am RAM!?!?!?!?

Nunja das Problem exisitert wohl über all wo sich Spielermassen an einem Ort sammeln ;-).

Hieß es nicht das es am virtuellen Speicher liegt und NICHT am RAM!?!?!?!?

Nunja das Problem exisitert wohl über all wo sich Spielermassen an einem Ort sammeln ;-).

Ja tut es. Es ist zwar ein Speicherproblem, aber es hat nichts damit zu tun wieviel physikalischer RAM Speicher belegt ist / werden kann. Auch bringt es nichts, den virtuellen Speicher händisch zu vergrößern (was ja möglich ist) und auch 64 bit user haben das Problem (obwohl die weit mehr als 2 GB bearbeiten können).

Wer es genau wissen will und Englisch versteht:

http://www.aionsource.com/forum/technical-...i-cards-21.html

naja, unser problem scheint ja von offzieller seite her bekannt zu sein. heute sind 4h wartungsarbeiten ab 12.00 angekündigt. vielleicht gibts ja dann schon besserung *hoff*

öhm hast du zufällig dein Anitvir die Aion.bin zerschießen lassen? manche antivir progs erkennen da nen Trojan...

naja, unser problem scheint ja von offzieller seite her bekannt zu sein. heute sind 4h wartungsarbeiten ab 12.00 angekündigt. vielleicht gibts ja dann schon besserung *hoff*

schade, bei mir hat sich nichts getan bzw. gebessert. gibt es irgendwo genaueres für die heutigen wartungsarbeiten?

sooo, langsam wirds aber dringend bei mir. ich bin nun 25 und würde natürlich gern am abyss-geschehen teilnehmen und dort auch mal questen. gibts schon was neues?

Also heute ist ja erneut ne Wartung angesagt....warte einfach ab
smile.gif

Also heute ist ja erneut ne Wartung angesagt....warte einfach ab
smile.gif

naja das muss ja mit nen patch behoben werden,da es ein fehler in der engine ist.
sobald aion nen bestimmte menge an ram oder so verbraucht crasht das game

mit den heutigen patchnotes ist jedenfalls nichts angekündigt, dass unser problem beheben könnte: allvatar patchnotes.
ich find's echt irgendwo unverschämt: jeden tag werden mehr spieler 25 und seit einem monat tut sich nix zum thema. nicht mal ne anküdigung a la "wir arbeiten dran". zumal die leute mit "viel" arbeitsspeicher ja mal wirklich nix dazu können und dies eindeutig eine sache ist, die vom spiel/client ausgeht
angry.gif

mit den heutigen patchnotes ist jedenfalls nichts angekündigt, dass unser problem beheben könnte: allvatar patchnotes.
ich find's echt irgendwo unverschämt: jeden tag werden mehr spieler 25 und seit einem monat tut sich nix zum thema. nicht mal ne anküdigung a la "wir arbeiten dran". zumal die leute mit "viel" arbeitsspeicher ja mal wirklich nix dazu können und dies eindeutig eine sache ist, die vom spiel/client ausgeht
angry.gif

habs auch grad gesehn die patchnotes naja leider nix wirkliches wichtiges dabei...

Zurück