Aion lokalisiert?

Zia2k9

NPC
Registriert
27.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Moin,
ich suche derzeit eine Alternative zu WoW und möchte die Wartezeit auf Cataclysm mit einem neuen Spiel füllen.

Da ich nun auf Aion gestoßen bin, wollte ich mich mal erkundigen, wie es mit der Lokalisierung ausschaut, ist das Spiel komplett auf deutsch?
Ab wann kann man mit der Gilde, bzw. hier ja Legion, Instanzen raiden und wie groß ist ein Raid. Ich habe nun versch. Zahlen gehört, einmal, dass ein Raid aus 6 Leuten besteht, dann hieß es wieder, dass es 12 sind?!

Vielen Dank im Voraus, wenn ihr meine Fragen kurz beantworten könntet
smile.gif
 
Gibt zurzeit noch keine richtigen Raid inis.
Ist ein Pvp Spiel, nur Festungskämpfe macht man mit sehr vielen Leuten...is aber eher pvp.
Inis gibts zurzeit nur für 6 Mann und das Leveln ist langwierig und grindlastig.

Edit: ja is soweit ich weiss alles lokalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal aus einem anderen Thread rausgesucht.

Nunja, eigentlich eine ziemlich alte Diskussion über die schon viel geredet wurde.
Hier mal fix ein paar Fakten:

- Die Grafik ist schön und kann sich sehen lassen
- Die Community ist recht nett, habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gesammelt.
- Die Klassen wirken Stimmig, im PVP ist keine Klasse wirklich overpowered
- Die Perfomance ist gut und selbst im massenpvp gibt es mitlerweile kaum leistungseinbrüche.
- Das leveln geht bis ca 40 ohne Probleme, abgesehen davon, dass man Zeit braucht
- Nach level 40 wirst du einen hohen Grindanteil vorfinden und man levelt zäher, da die benötigten XP doch immens steigen. Als Casual wirst du dann pro Level Up 2-3 Tage brauchen.
- Das Crafting ist teuer und zeitintensiv, dafür sind die Craftingergebnisse aber immer brauchbar, selbst low lvl rüstungen. Nicht wie bei WoW wo alles vor Max level Skillmüll ist.
- Es gibt sehr viele Instanzen, die erste leider erst ab Stufe 25 und einige sind nur verfügbar wenn deine Fraktion die Festungen kontrollieren.
- Aion ist Gruppenabhängig, solisten werden weniger Spass an dem Spiel haben
- Es gibt jede menge zu sammeln, sei es Marken oder Rohstoffe für Berufe.
- Serverabhängig leider auch viele Bots und Goldseller

Aion könnte dir gefallen wenn:
- Du gerne für einen Erfolg arbeiten möchtest
- Du nicht wie in WoW Erfolge, Ausrüstung, etc hinterher geschmissen haben willst.
- Du gerne in Gruppen unterwegs bist.
- Du abends oder am Wochenende auch mal mehr Zeit als nur 1-2 Stunden hast.
- Du Aktionreiche Kämpfe magst.

Aion würde dir nicht gefallen wenn:
- Du alles Sofort haben willst. Sowohl Leveln als auc Crafting und das sammeln von ausrüstungen dauert in Aion. Nicht jeder Boss in den Instanzen dropt auch zu 100% ein Item. Manchmal musst du mehrere male da rein gehen.
- Wenn du schnell frustriert bist.
- Ein Abneigung gegen Grinden hast (Dazu gehört auch x-mal eine Instanz abfarmen)

Aion ist NICHT vergleichbar mit WoW, lotro, Warhammer, diese spiele richten sich vor allem an Casuals die wenig Zeit haben und dennoch alles sofort sehen wollen.
Aion IST vergleichbar mit Lineage + co. Es ist ein Spiel aus Asiatischer Herkunft, das spürt man sowohl an der Grafik, als auch an der Spielweise.
 
dieser fanboi quote beantwortet aber nicht eine frage

aion ist komplett auf deutsch, instanzen gibts ab lvl25 sind aber kein vergleich zu WoW (viel schlechter) und pve raids gibts auch keine..nur festungs pvp raids..sprich massengezerge vor ner festung..am anfang ganz lustig aber spätestens nachm fünften mal öde
 
@Stancer wenn du schon Aion mit WoW vergleichen musst dann bitte keine falschen Fakten
"- Du nicht wie in WoW Erfolge, Ausrüstung, etc hinterher geschmissen haben willst."

Es gibt Erfolge und Equip was du als ein normalsterblicher niemals sehen wirst zumindestens nicht bis zum nächsten Content Patches und dann gibt es wieder neue Rüstungen/Erfolge die für causals niemals erreichbar werden..

In Aion ist mit viel Zeit und Ausdauer bis auf die S-Rank Waffen ALLES für den causal ergrindbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Post ist nicht von mir, ansonsten ist zu dem Thema schon so ziemlich alles in dem forum hier gesagt worden.

Jeder muss selbst entscheiden ob ihm Aion gefällt oder nicht. Pauschal zu sagen, das es gut oder schlecht ist geht nicht. Mir gefällt es jedenfalls und das obwohl ich noch ewig von 50 entfernt bin und seit Release spiele. (momentan Level 40). Liegt aber vielleicht an meiner Mentalität. Spielen ist für mich Entspannung und kein Wettkampf/Rennen wer der schnellste ist. Ich nehme das Spiel wie es kommt.
 
Ehrlichgesagt würde ichs an deiner Stelle nicht tun, wenn du eh nur die Zeit bis Cata überbrücken willst. Aion ist eher etwas worauf man sich einstellt es lange zu spielen. Wer weiß, ob du überhaupt bis 50 durch hältst und falls doch, wielange du das Spiel dann noch spielen wirst. Bis jetzt ist der Content noch etwas einseitig, die Instanzen sind schlicht wie schlecht gemacht. Mag wohl auch daran liegen, dass das ein PvP Spiel ist
wink.gif
Wobei PvP auch ziemlich unbalanced ist wenn die Top-Gilden sich die Festungen gegenseitig zu schieben. Neuen Spielen muss man halt noch etwas Zeit geben. Daher denke ich solltest du mit dem Spiel nur anfangen wenn du weißt, dass du vorhast es wirklich über einen längeren Zeitraum zu spielen; vor Allem wegen der Level Sache. Ein halbes Jahr ( schätze ich jetz mal bis Cata ) ist bei nem MMO ja nen Babypups
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nur die Zeit bis Cata überbrücken willst und einen WoW abklatsch
erwartest wirst du mit Aion zu 99% nicht Glücklich.
 
dieser fanboi quote beantwortet aber nicht eine frage

aion ist komplett auf deutsch, instanzen gibts ab lvl25 sind aber kein vergleich zu WoW (viel schlechter) und pve raids gibts auch keine..nur festungs pvp raids..sprich massengezerge vor ner festung..am anfang ganz lustig aber spätestens nachm fünften mal öde

Nur weil das keine 30min Instanzen sind?
Weil das ein PvP und kein direktes PvE Spiel ist?
Das mit den Festungen muss man ausprobieren. Mir gefällt es nach Monaten immernoch.

Probier es also lieber aus.
Der eine Quote zegt was in Aion wichtig ist. Mehr aber auch nicht.

Deine Meinung musst du dir im Spiel und nicht im Forum bilden.
 
Grüße.
Ich würde dir Aion als Überbrückung bis Cata nicht empfehlen. Das Spiel kann man mit WOW nicht vergleichen. Es ist einfach ein Asia Grinder Game ohne eglichen Sinn dahinter. Das Spiel hat sogut wie Null Support und ist reine Zeitverschwendung. Die Story ist einfach nur Schrott. Das einzige was noch was reist ist die Grafik , sonst kann man es mit Runes of Magic vergleichen. Spiel mal lieber HDRO dann hast du vielleicht keine Lust mehr auf Cata.
Sorry an alle Aion Gamer , aber Ihr seid doch alle blind wenn Euch das Spiel gefällt. Gründet lieber eine Familie oder holt Euch einen Hund aber verschwendet nicht eure Zeit für so ein Dreck.
 
Sorry an alle Aion Gamer , aber Ihr seid doch alle blind wenn Euch das Spiel gefällt. Gründet lieber eine Familie oder holt Euch einen Hund aber verschwendet nicht eure Zeit für so ein Dreck.

AHHHHH
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Sry aber ich krieg mich net mehr ein.

Aion Spieler sind blind?

Guck dir 12 Mio WoW Spieler an.

Wer World of Freelootcraft gut findet kanns ja gerne tun. Aber sone scheiße schreibe ich trotzdem net.

Die No-Skill-Spieler halten sich da schon für Casuals, also bitte, bring mich inch noch mehr zum Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße.
Ich würde dir Aion als Überbrückung bis Cata nicht empfehlen. Das Spiel kann man mit WOW nicht vergleichen. Es ist einfach ein Asia Grinder Game ohne eglichen Sinn dahinter. Das Spiel hat sogut wie Null Support und ist reine Zeitverschwendung. Die Story ist einfach nur Schrott. Das einzige was noch was reist ist die Grafik , sonst kann man es mit Runes of Magic vergleichen. Spiel mal lieber HDRO dann hast du vielleicht keine Lust mehr auf Cata.
Sorry an alle Aion Gamer , aber Ihr seid doch alle blind wenn Euch das Spiel gefällt. Gründet lieber eine Familie oder holt Euch einen Hund aber verschwendet nicht eure Zeit für so ein Dreck.

Stimmt und du hast die Ahnung. Wir sollten alle auf dich hören und sofort das Spiel beenden, deinstallieren und es schlecht reden. Oh ne, brauchen wir ja nicht, ist es ja schon. Was ein Glück. Mein Leben hat wieder ein Sinn. Ich sollte das Spiel spielen was du mir vorgibst. Einige Entscheidungen treffen, wo kämen wir dahin? Sage mir, welches Spiel du spielst, damit ich sofort wechseln kann. Bitte!

Oh... das ist ja das AION Forum. Das Spiel ist klasse.
smile.gif


Frohes zocken an alle Aionspieler
smile.gif
 
Wundert mich jetzt gar nicht,dass die WoW-Kinder mit allen erdenklichen Mitteln veruschen,die Leute auf dem sinkenden Schiff zu halten
smile.gif
 
Lest euch einfach mal zum Spass die letzten Beiträge von Arwien durch^^
Ich hab ganz gut gelacht
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage ist, was treibt solche Leute an? Die solten sich lieber um ihrer Familie kümmern oder einen Hund besorgen anstatt uns mit ihren geistigen Durchfall zu nerven. Achivments sind kein Content. Sorry aber warum soll ich mir einen Boss künstlich schwerer machen um ihn zu legen?
 
Lest euch einfach mal zum Spass die letzten Beiträge von Arwien durch^^
Ich hab ganz gut gelacht
jester.gif

haha ich liebe dich, arwien deine posts zu lesen muntert mich auf
wink.gif

wie kommt man nur dazu soviel müll zu posten?
immerhin ist er viel umgekommen, von Wow,war bis zu Aion!
 
Joa Arwiens Posts machen ihn schon irgendwie zu einer Art Hateboy =)

Zum TE Stancer Quote trifft die Sache schon ganz gut. Ich würde dir allerdings empfehlen, dich noch ein bisschen im Forum umzuschauen. Es gibt schon jede Menge Artikel über das Thema. Am besten schaust du auch mal bei aion.buffed.de vorbei oder auf ein paar anderen AION Communityseiten.

Der beste Weg wird allerdings der sein, Aion einfach anzuspielen und dir deinen eigene Meinung darüber zu Bilden. Denn die Sorte Poste à la "Wie ist Aion" schreitet, ähnlich wie im War Forum, hier meistens in einen Flamewar aus in dem es schwierig wird Posts zu finden die dir wirklich helfen.

Ansonsten sag ich einfach mal:

/vote 4 close -> aus dem Thread wird eh wieder ein reiner Flamewar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum muss eigendlich sone normale frage immer auf die selbe art enden ?

ich spiele seit US release WoW und bin zufrieden mit WoW, ich spiele seit EU release Aion und mag es ebenfalls. für mich sind beide spiele gut aber sie miteinander zu vergleichen ist schwer.
wir europaer sind nicht die zielgruppe von aion. zielgruppe ist der asiate und daher ist aion traditionell asiatisch und nur weil man es aber weltweit vertreiben will ist es kein hardcoregrinder wie lineage. es wird im spiel sehr viel gegrindet aber der fortschritt ist sichtbar.
in aion wirst du wenn du es spielst das erleben was es in wow nicht gibt. pvp. ja klar wow hat pvp server, bgs und arena aber da hier ist was anderes.
du wirst oft unzufrieden sein, wirst derbe rückschläge erleiden, chronisch pleite sein und dir bei weitem keine gute ausrüstung kaufen können. eigentlich fast so wie uo release. (EDITH: herje wo war ich mit meinen gedanken ? nicht uo war gemeint = ultima online, ich wollte wow schreiben) mit 40 das mount zu kaufen war damals fast unmöglich. das selbe in aion. mit lvl 30 die zusatzschwingen zu kaufen für 1.000.000 kinah oder lvl 40 für 12.000.000 ist für mich nicht möglich.
craften kannste dir auch ausm kopf schlagen wenn du nicht genug geld hast oder nen chinesen im keller.
alles ist total überteuert, wenn du kein dropluck hast haste halt ein problem.
die ersten 40 level bist du sicherlich zu 90% deiner zeit ein opfer. wobei ich da etwas übertreibe. es hat wirklich was mit glück zu tun oder pech. die gebiete sind eigentlich recht groß und wenn dir ein vertreter des gegnerischen reichs übern weg rennt kommt es meistens zum kampf den nur einer überlebt. manchmal haste halt pech und es läuft scheisse. nach der anfangszone ist überall openpvp möglich und es kann gut sein das du ettliche mal am tag stirbst weil plötzlich ein highleveler neben dir steht und dich onehittet.
wenn du das alles was ich hier schreibe zum kotzen findest, lass es. spiel kein aion.
wenn du gewohnt bist in wow solo von 0-80 zu leveln in wenigen tagen und das selbe in aion suchst, vergiss es. aion ist ein gruppenspiel, ohne gruppe oder legion bist du verloren und bleibst opfer und es gibt keine imba klasse.
handwerk in aion ist gold wert, aber es ist sehr schwer etwas richtig gutes herzustellen. wenn es denn mal gelingt und es im ah verkaufst biste deine ersten geldsorgen los aber man muss schon sehr viele mats farmen und das kann tage dauern.
tagelanges farmen um evtl mit etwas glück beim craften einen kritischen treffer zu landen oder aber wochenlang garkeinen zu bekommen. das frustet.
wow ist klasse. ich werde catalysm mit sicherheit spielen und wieder raiden bis ich tot umfalle aber auch wow ist nicht der heilige gral.

evtl kann dir ja jemand einen nutzlosen trialaccount geben. nutzlos ? ja, iwie schon weil soweit ich weiß mit level 7 feierabend ist und du nie von der startinsel runterkommst. daher das spiel nicht richtig sehen kannst und einen falschen eindruck bekommen wirst wenn du dich nicht noch anderswo übers spiel informierst.

daher finde ich es gut das du dich vorher über aion informieren willst. zuviele spieler zahlen idiotischer weise (sorry für das böse wort) 50€ oder haben sind blinderweise ne teure CE gekauft nur um dann festzustellen das das spiel rein garnix für sie ist. das frustet und ärgert. schuld ist dann auf jedenfall ncsoft und nicht die eigene dummheit. ist sehr einfach die schuld bei einem anderen zu suchen. fakt ist das sich zuwenige vorher informieren.

schade ist hier wie immer das geflame. keiner, ich auch nicht, bleibt sachlich und beantwortet einfach deine frage. tausend spieler, tausend meinungen.

fazit: wenn wow für dich der heilige gral ist und du nur als auszeit ein ersatzspiel zu überbrückung suchst dann solltest du besser die finger von aion lassen. aion mag eine viel bessere grafik haben als wow aber das ist für einen eingefleischten wowler ein schlechter ersatz.

wenn du offen für neues bist oder einfach mal schnuppern willst und evtl 50€ über hast die du ohne reue verballern kannst komm zu uns nach aion und spiel mit uns.

ansonsten sehn wir uns sicherlich zu catalysm in wow ^^

mfg mayo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück