Aion Neuanfang: Tipps, Tricks für den Wiedereinstieg ;)

Wutprobe

Rare-Mob
Registriert
22.02.2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
3
Kommentare
23
Buffs erhalten
3
Hey hey
tongue.gif


ich habe heut wieder meinen Aion Account angemeldet und möchte nun gerne einen neuanfang wagen...

Ich habe noch einen 23 Templer auf Thor zumfliegen aber iwie reizt mich ganz neu zu beginnen...

Dazu hätte ich ein paar fragen auf welchen der 3 verbliebenen server ist eurer meinung nach am meisten los ?
ich würde gerne elyos spielen und einen gladi oder jäger erstellen... bin aber auch für vorschläge bzw. erfahrungen von euch mit diesen klassen offen und freue mich gern über antworten
smile.gif



vll könnt ihr mir auch ein paar tipps zum leveln geben wie ich am schnellsten weiter komme und auch die berufe nicht außer acht lasse
tongue.gif


das wars erst mal ich hoffe ich könnt mir ein wenig helfen : )
 
Also, jeder der 3 Server dürfte zum bersten voll sein mit Mitspielern, Kromede
könnte jedoch Elyos nachschub brauchen!

Gladiator:
Die ersten 20 Level mit ihm sind himmlisch, er teilt eine Menge Schaden aus und kann auch ganz gut einstecken.
Ab dann sollte man sich jedoch Gedanken machen, wie man am schnellsten an eine gute blaue Waffe und eine gute blaue Rüsstung
kommt, ansonsten wirds ab da etwas nervig. in verbindung mit Rüstungsschmied ist er jedoch sicher super zu spielen!
im Endgame bist du gute Ausrüstung vorausgesetzt ein übler Gegner mit hohem DPSoutput.

Jäger:
Die ersten 16-19 Level werden die Hölle sein, 2 Fernkampffähigkeiten bis Level 16, da ist extremes Kiten angesagt!
Ab 19 angenehm zu spielen und ab 25 machts richtig Spaß!
Gute Ausrüstung solltest du dir aber auch mit ihm besorgen, besonders wichtig ist eine hohe Kritische Treffer Rate,
da die Spanne zwischen Krit-Dmg und normalem Schaden gewaltig sein kann beim Jäger!
Jäger sind mit dem Beruf Alchemie wohl am besten dran, da er später einen enormen Mana verbrauch hat.
Der Jäger dürfte die derzeit stärkste PvP Klasse sein, sofern es eine stärkste Klasse gibt!

Schnell leveln tust du indem du sooft wie nur irgendwie möglich in einer Gruppe spielst und die
Instanzen und Elite-Gebiete abfarmst!
 
Hey Oegi,

es freut mich zu lesen, dass du deinen Aion Account wieder reaktiviert hast.
Leider muss ich dir einen Rat geben, der dir vieleicht nicht gefällt. Denn ich würde dir raten, dass du besser
deinen Templer weiterspielen solltest. Denn ein Neuanfang wäre genauso wie das spielen deines Templers. Es hat sich nur sehr wenig
getan, was die Exp und Questmenge angeht und es wäre genau das gleiche nur mit einer anderen Klasse.
Du solltest mit dem Neuanfang lieber bis zum 7. September warten. Denn dann kommt ja endlich Patch 2.0 und wird vieles ändern, was
das Leveln etc. angeht. Erst dann lohnt es sich wieder ein ganz neuen Char zu machen. Das ist ja auch nurnoch ca. 1,5 Monate weit entfernt und
in der Zeit kannst du dann mit deinem Templer mehr Spielerfahrung sammeln und Kinah farmen, um es nicht so schwer am Anfang mit deinem neuen
Char zu haben.

Solltest du aber trotz dem Rat lieber einen neuen Char spielen wollen kann ich dir folgendes sagen:
Zurzeit ist auf allen Servern die Hölle los und du wirst beim leveln zu 100% Leute finden mit denen du Gruppenquests und Elitegebiete absolvieren kannst.
(Dies wird aber mit Patch 2.0 auch sein, da dann viele einen neuen Char anfangen werden , um die Änderungen zu sehen)
Die Frage ob Gladi oder Jäger ist relativ schwer. Denn es sind 2 GANZ unterschiedliche Klassen und Spielweisen.

Der Gladiator ist ein Nahkämpfer mit eindrucksvoller Rüstung und mächtigen und sehr coolen Waffen. Zusätzlich kann er als Offtank dienen und hat die
meisten Flächenattacken die auch sehr gut aussehen. Mit 2.0 bekommt er dann zusätzlich sehr geile neue Styles. Das Problem ist, dass man im Solo-PvP nur mit sehr
viel Erfahrung etwas erreichen kann, da Nahkämpfer im Nachteil sind. Doch mit dem Schock entfernen Skill, welchen man aber erst was später bekommt, ist dies schon ETWAS
verbessert worden.

Der Jäger ist das genaue Gegenteil vom Gladiator. Denn er ist ein Fernkämpfer und leichte Rüstung, welche jedoch trotzdem sehr eindrucksvoll aussehen kann. Im Nahkampf ist der Jäger eher unbrauchbar, aber hat auch 2-3 Attacken für diesen. Das praktische beim Jäger ist, dass er sich Unsichtbar machen kann, was im Solo-PvP sehr praktisch ist.
Zudem macht er sehr guten Single Target Schaden und die Styles die er kann sind auch nicht gerade unschön. Mit 2.0 wird er zudem noch einige sehr coole neue Fertigikeiten bekommen, womit er z.b. kurzzeitig Tiere rufen kann, welche Ihm helfen. Auserdem kann man als Jäger schneller laufen als andere Klassen und mit der Verwandlung nochmals einen guten Tempoboost bekommen.

Aber die Entscheidung welche Klasse du nun nimmst kann ich dir nicht abnhemen. Ich persönlich spiele beide xD Aber mehr den Jäger, da ich oft alleine unterwegs bin, was wegen meiner Arbeit zustande kommt.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten,
Paradiso
 
Erstmal danke für die tollen antworten ! : )

also ich werd glaub ich erst mal meinen asmo templer weiter spielen und dann wie du schon sagst mit 2.0 im september einen neuen char anfangen und werde den gladi nehmen
smile.gif


aber eine frage hätte ich da noch ich hatte mal nen 21 gladi den hab ich dann gelöscht frag mcih nicht warum :O^^ gibts da ne möglichkeit wie in wow die wieder zu holen oder ist das garnicht möglich ?
 
Heyho,

erstmal.. gute Entscheidung mit das mit dem warten. Das mit dem löschen ist witzig, dass du dies erwähnst. Denn ich habe auch 3 Klassen auf 21-25 gespielt sie dann wieder gelöscht weil ich einen anderen gespielt habe.... irgendwie hatte ich keine Lust so viele Chars auf dem Characterauswahlbildschirm stehen zu haben.... doch dann hatte ich nacher wieder Lust auf einen der gelöschten Chars -.-

Da hatte ich dann den Salat
tongue.gif

Ein Ticket hat nichts gebracht. Die Antwort, die relativ schnell kam, war das der Löschvorgang vom Spieler selbst entschieden wurde und dadurch das man voher alle Gegenstände etc. verkauft hat wurde dies nochmals bestätigt.
 
Jo zz hab ich auch nicht große lust nochmal so ewig zu leveln bis ich überhaupt auf 20 komme : D
genau das kenn ich war bei mir das gleiche dachte mir 1 char reicht doch muss nicht alles so voll sein und dann :/

gut dann kann ich den wohl nie wieder anspielen :>^^

danke nochmal für die zahlreichen antworten : )
 
Jo zz hab ich auch nicht große lust nochmal so ewig zu leveln bis ich überhaupt auf 20 komme : D

Ein gut gemeinter Rat von mir:
Wenn dir das schon zu lange war, dann Finger weg von Aion!
20 dürfte in 2-4 Tagen locker zu erreichen sein, das ist nichts im Vergleich zu später (40+).
 
Ein gut gemeinter Rat von mir:
Wenn dir das schon zu lange war, dann Finger weg von Aion!
20 dürfte in 2-4 Tagen locker zu erreichen sein, das ist nichts im Vergleich zu später (40+).

naja ich mein eher die zeit bis 20 weil ich schon 5 chars auf 2 gezockt habe und das immer die gleichen gebiete bzw. quests sind und ich darauf wenig lust habe möchte lieber neue landschaften erkunden
tongue.gif
 
Zurück