AION - Neues aus meinem persönlichen Spieletest

Pontifexmax

Quest-Mob
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
Buffs erhalten
22
Nun sind doch schon einige Tage ins Land gegangen seid ich AION begonnen habe.

8 Slots sind möglich für Charaktereinstellungen. 8 statt 50 wie bei WoW. Also nix mit anderer Server und noch mal 8.
Wie gehabt habe ich wieder alle voll belegt. 7 bei den Elyos auf der hellen Seite und dem Server Thor einen bei den Asmodiern auf der dunklen Seite und dem Server Votan. Da mittlerweile die meisten auf LvL 20 von 50 sind kann ich eine erste Grundeinschätzung ohne PVP geben. (Man darf erst ab LvL 25 in den Abyss wo die Schlachten stattfinden)

Ich habe das Gefühl das wie gehabt der Zauberer am empfindlichsten gegen Schaden ist. Erstaunlicherweise steht der im PvP mehrfach an oberster Stelle in der Bestenliste. Das ist glaube ich nur seinem abartigem Burstdamage zuzuordnen. Denn wenn es um schnellen Schaden geht toppt den keiner.
Trotz Stoff spielt er sich recht erfrischend. Gläserne Kanone halt. Blos kein Nahkampf. Dafür kann er einschläfern für 20 sek was sehr beliebt ist in Gruppen, hat Haltesprüche und diverse über Zeit Zauber.

Der Gladiator wie gehabt bullig, mächtig und mit ordentlich Bums hinterm Zweihandschwert. Robust durch Platte aber eben keine Heilung. Solo immer nur mit Tränken oder durch Hinsetzen aufzufrischen.

Hinsetzen regeneriert üblicherweise bei allen Chars die Lebens- und Manapunkte.

So, der zweite Stoffie ist der Beschwörer der aus der Zauberklassenteilung ab LvL 10 hervorgeht. Dieser spielt sich recht Easy - perfekt für Spieler die nicht gern vorne stehen. Duch seine vielfaltigen Begleiter (bis zu 6 verschiedene wählbar mit der Zeit) hat er es recht leicht im Spiel als Soloklasse, wenn man das Aggromanagement beherrscht. Er kann auch fixieren wenn man mal flitzen muss weil man gepennt hat. Also gute bis sehr gute Soloklasse im PvE meine ich.

Nun die Heilklassen. Kleriker und Kantor. Der Kleriker ist der klassische Heiler im Spiel. Der Kantor ist so eine Art Multi. Der kann eigentlich alles irgendwie. Durch seine Rüstung (hier tragen die Heiler Kettenrüstung !!!!!!) ist er sehr robust und kann sich dauerhaft selbst heilen. Er verträgt dadurch sehr viel Schaden so er nicht als Burstschaden kommt. Dann nähmlich kippt er , bedingt durch die Abklingzeiten von Tränken und Sprüchen, aus den Latschen. Ansonsten aber eher unkaputtbar.
Er ist der einzige der die sehr beliebten Buffs komplett sprechen kann. denn im Gegensatz zum Kleriker der auch Buffs spricht kann er noch Mantras für die Gruppe. also beides. Damit ist er in jeder guten Gruppe unverzichtbar und sehr beliebt, da er Heiler - Buffer und noch Hilfstank ist. (Kolben/Schild oder Stab je nach Situation) Für mich der ultimative Solochar im Spiel weil er niemanden braucht beim Soloquesten. (Bezogen auf PvE im PvP gelten andere Regeln)

Allerdings ist AION eher ein Gruppenspiel als ein Solospiel. Sehr viele Missionen schon ab Start zielen auf Gruppen ab. Mehr als in WoW. Man ist also mit einem ultimativen Gruppenchar bestens gerüstet.

So nun noch die Lederklassen. Jäger und Assasine. Assasinen sag ich mal nix weiter - der klassische Schurke halt aber ohne Tarnmöglichkeit im Kampf. Geht nur außerhalb vor dem Angriff. Eigentlich schade. Hat mir mein Schurke in WoW mehr Spass gemacht.

Der Jäger hat ne Besonderheit hier. Keinen Begleiter dafür wie der Assasine Tarnen vorm Kampf. Durch die Waffenwechselmöglichkeit direkt im Kampf per Schnelltaste mutiert er zu einem Hilfsassasinen im Nahkampf. Wobei er doch lieber bei seinen Bögen bleiben sollte denn der Schaden da ist mit dem Zauberer vergleichbar.
also klassische Fernkampfklasse, Macht mir persönlich auch sehr viel Spass da die Gegner meist schon tot sind wenn sie rankommen oder kurz vorher umfallen ohne Körperkontakt. Giftfallen und andere Fallen natürlich inklusive beim Jäger.

So, der Templer als Tank ist wohl klar - muss ich nix weiter zu schreiben.

Na denn erst mal wieder auf in die AION Weiten. Nächstes Mal was zu Taschen und Berufen.
 
Zurück