aion open beta nexte woche

Wenn tatsächlich nur diejenigen, die in der Closed Beta dabei waren oder per Pre Order einen Key haben, sollte NC nochmal genau nachschlagen, was Open Beta bedeutet. Dabei gibt es doch keine bessere Werbung für ein MMO als eine offene Beta-Phase.

Ne ihr versteht nicht^^
open offen jeder kann mitmachen..
Den key bekommt JEDER!!
Wenn er vorbestellt hat.... oder halt nen alten Closed key hat.

Fakten.

Wenn tatsächlich nur diejenigen, die in der Closed Beta dabei waren oder per Pre Order einen Key haben, sollte NC nochmal genau nachschlagen, was Open Beta bedeutet. Dabei gibt es doch keine bessere Werbung für ein MMO als eine offene Beta-Phase.

Nachschlagen solten sie es, ja. Aber die Werbung ist so eine Sache. Wenn man sich Tabula Rasa anschaut, die zwar keine open Beta hatten aber dafür so viele Key rausgehaut haben wie man wolte, dann überlegt man sich das zweimal. Zwar ist Aion mit 1.5 alles andere als unfertig, nichts desto trotz könnte es dennoch immer noch potenziele Kunden abschrecken. Ich sehe open Betas skeptisch entgegen. Jedoch wenn man sagt, dass man eine macht dann solte man es auch durchziehen.

Ps Roman: Stimmt so leider nicht ganz. Open ist wirklich Open. Das wovon du redest ist immer noch closed Beta. Klar kann ich mir einen Key bestellen, aber dann verplichte ich mich das Spiel zu kaufen, wogegen bei einer open Beta jeder kommen und gehen kann wie er will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ihr versteht nicht^^
open offen jeder kann mitmachen..
Den key bekommt JEDER!!
Wenn er vorbestellt hat.... oder halt nen alten Closed key hat.

Fakten.
Open bedeutet, daß jeder teilnehmen kann, unabhängig davon, ob man das Spiel schon gekauft hat oder kaufen will. Closed bedeutet, daß der Publisher/Entwickler entscheidet, wer teilnehmen kann, quasi ein geschlossener Kreis. Und wenn ein Key aus der CB oder der Pre Order benötigt wird, entscheidet letztendlich der Publisher/Entwickler, wer teilnehmen kann. An der CB konnte ja bislang auch jeder teilnehmen, der entweder irgendwoher einen Key oder die Pro Order bestellt hatte.

Entweder hier gehen zwei Meinungen gegeneinander vorbei oder keiner weiß so wirklich was stimmt ^^
Denn als ich heute auf dem Stream gelunzt hab und die da die 2 Instanzen gezeigt haben, hatte er glaub am Ende wirklich gesagt das nur die Leute mimachen können die nen alten CB Key haben oder vorbestellt haben
blink.gif

(Lange Sätze ftw
biggrin.gif
!)

Open Beta ist dafür da, dass wirklich jeder testen kann, der testen will, ansonsten wärs ne Closed, so einfach.
Und natürlich weisen sie daraufhin, dass auhc die mit nem alten Key noch teilnehmen können, weil es sonst wieder Leute gibt, die fragen, ob sie trotz Closed Beta auch noch an der Open teilnehmen können.
Also Open Beta = FÜR JEDEN!!! Total egal ob du schon ewig einen Key hast oder immernoch keinen. Einfach nen NCSoft-Account erstellen und mit dem dann zur Open Beta einloggen.

Entweder hier gehen zwei Meinungen gegeneinander vorbei oder keiner weiß so wirklich was stimmt ^^
Denn als ich heute auf dem Stream gelunzt hab und die da die 2 Instanzen gezeigt haben, hatte er glaub am Ende wirklich gesagt das nur die Leute mimachen können die nen alten CB Key haben oder vorbestellt haben
blink.gif

(Lange Sätze ftw
biggrin.gif
!)

So habe ich das auch verstanden.

Jeder der einen Key für die vergangenen Betas hatte, kann ihn auch für die open Beta benutzen.

Schauen wa mal...
smile.gif

Edit: Derdekea hat recht.

Man kann Open/Closed Beta auch auf die NDA beziehen. D.h. in einer closed Beta darf man nicht darüber berichten. In einer Open Beta schon.

Was ihr haben wollt ist ein Stresstest, eine Betaform wo die Server auf ihre Leistung geprüft werden und dies schafft man nur, indem man sie voll auslastet also wird der Zugang normal jedem ermöglicht der rein will !

Nachschlagen solten sie es, ja. Aber die Werbung ist so eine Sache. Wenn man sich Tabula Rasa anschaut, die zwar keine open Beta hatten aber dafür so viele Key rausgehaut haben wie man wolte, dann überlegt man sich das zweimal. Zwar ist Aion mit 1.5 alles andere als unfertig, nichts desto trotz könnte es dennoch immer noch potenziele Kunden abschrecken. Ich sehe open Betas skeptisch entgegen. Jedoch wenn man sagt, dass man eine macht dann solte man es auch durchziehen.

Ps Roman: Stimmt so leider nicht ganz. Open ist wirklich Open. Das wovon du redest ist immer noch closed Beta. Klar kann ich mir einen Key bestellen, aber dann verplichte ich mich das Spiel zu kaufen, wogegen bei einer open Beta jeder kommen und gehen kann wie er will.

Erm.

AION ist die erste BETA die ich sofort releasen würde.das spiel ist fertiger als fertig und stabiler als WoW weil weniger Bugs also mach Dir mal wegen AION und 1.5 mal keine Sorgen ^^.Ich sehe dem 20. September entspannt entgegen ^^

Kann man als nicht-closed-Beta Mensch den Client schon irgendwo laden? (Ohne 1.5)
Damit beim Start nur noch das Patchen auf 1.5 notwendig ist.

Edit:
Vergesst es, ich hab mal wieder die Stickys übersehen!

Man kann Open/Closed Beta auch auf die NDA beziehen. D.h. in einer closed Beta darf man nicht darüber berichten. In einer Open Beta schon.

Was ihr haben wollt ist ein Stresstest, eine Betaform wo die Server auf ihre Leistung geprüft werden und dies schafft man nur, indem man sie voll auslastet also wird der Zugang normal jedem ermöglicht der rein will !

Wenn du nach der NDA gehst hatten wir in Europa keine Closed Beta, denn da wurde die NDA offiziell seitens den Community Managern von NCSoft aufgehoben.

Und wie gesagt, Open ist Open und falls die Community Manager von NCSoft sagen, dass man den Closed-Beta-Key benötigt, dann ist es keine Open Beta sondern eine weitere Closed Beta, auch wenn diese es als Open bezeichnen. Fertig
smile.gif
.

Ich dachte auch immer das es so ist. Allerdings gab es dann doch sehr viel Berichte aus der beta von Aion. Ich weiss noch die Closed Beta von Warhammer Online, da stand was dabei, das man keine Screens veröffentlichen drufte usw. Ich bin mal gespannt wie die das nun handhaben. Kann mir nicht vorstellen, das die nun einfach die Server so weit aufmachen, das wirklich jeder mal antesten kann. Das wird doch Hammerlags geben, und Kunden abschrecken.

aber das mit den lägs haben die doch auch wenn dann alle am 25 anfangen können ich will nich hoffen das das so laggi wird da kannste ja auch facerollen tastatur auf sowas kein bock

aber das mit den lägs haben die doch auch wenn dann alle am 25 anfangen können ich will nich hoffen das das so laggi wird da kannste ja auch facerollen tastatur auf sowas kein bock
Hä? Bitte einen Verständlichen Satz schreiben ich verstehe nichtmal ansatzweise was du meinst.

Hä? Bitte einen Verständlichen Satz schreiben ich verstehe nichtmal ansatzweise was du meinst.

Es werden am 20. bzw 25 September auch viel mehr leute gamen als in den ganzen closed betas.

Wenn sie vertrauen in ihre server haben dann lassen sie alles drauf und haben die beste werbung die es gibt.

Massen an spielern und alles stabiel etwas das warhammer als großes angekündigtes RVR game bis heute nich geschafft hat.

Open Beta heisst für mich eigentlich unter anderem auch Stresstest. Sind och sowieso alle chars gelöscht und somit kann ein Release sehr gut nachgestellt bzw. vorab getestet werden.

Hoffentlich startet die OB schnell wills mir zu gern ma anschauen
ninja.gif

Soweit mir bekannt war, wollte NC Soft die ganze Geschichte gar nicht Beta nennen. Sei es Closed oder Open.
Die wollten irgendwie eine andere Bezeichnung dafür verwenden(weis nicht mehr welche). Aufgrund der Community, die keine andere Bezeichnung als BETA akzeptieren konnte, haben NC Soft zurückgerudert und die ganze Show BETA genannt.

Das Spiel ist seit fast einem Jahr Online und soweit ich es gesehen haben, wurde eine deutsche Lokalisierung überhaupt nicht "Beta getestet". Genaugenommen kann man die letzten Monate gar nicht als Beta bezeichnen(man hat bis jetzt nur keine andere Bezeichnung dafür). Kann sein das man die Sache so in etwa Aion Event Wochenende nennen könnte. Hört sich nunmal aber nicht so cool an wie Beta WE.
Aus Marketing gründen wurde die ganze Sache BETA genannt.

Es gibt in meinen Augen keine Beta Bugs oder ähnliches. Wir testen gerade einfach eine 1 Jahr alte Release Version mit engl. Texten. Es ist klar das man kaum Fehler entdeckt. Vieleicht später im Highlvl bereich, so ab lvl 35 oder 40, oder auch Patchbugs die unausweichlich sind.

Also ist es total sinnlos darüber zu streiten ob es sich um Open oder noch Closed handelt.

Zurück