aion open beta nexte woche

Hornissen stehen doch unter Artenschutz oder sowas wenn ich mich nich irre?
Normalerweise soll man dann n Fachmann rufen der macht die dann weg, ob Kostenfrei ka, aber da die unter Artenschutz stehen könnte das möglich sein ^^
BTT: Würd auch jetz gern gamen :>

Naja fraglich ist jetzt ob es Hornissen oder Wespen sind. Wespen kannst du gerne versuchen abzufackeln, aber ob du damit glücklich wirst ist da eine andere Frage. Bei Hornissen würde ich die Finger von lassen, dafür sind die Vieher zu gefährlich und natürlich geschützt.

Naja fraglich ist jetzt ob es Hornissen oder Wespen sind. Wespen kannst du gerne versuchen abzufackeln, aber ob du damit glücklich wirst ist da eine andere Frage. Bei Hornissen würde ich die Finger von lassen, dafür sind die Vieher zu gefährlich und natürlich geschützt.

Naja, Wespen und Bienen stehen auch unter Artenschutz.

Bei Hornissen die Feuerwehr rufen weil Lebensgefahr. Die machen das kostenlos.
Abfackel viel spass damit.

Ein Nest hat so ca. 5000 Wespen.
Einfach lassen, ab October so hauen die alle ab und suchen Futter für den Winter.

Hab selbst ein Wespennest unter mein Küchenfenster, sind ganz friedlich, wenn man sie in ruhe lässt^^

Wie wäre es wenn wir Hornissen für unseren Weltherrschaftsplan züchten? Sind ja geschützt also darf man sie nicht einfach so töten und bis man irgendetwas gemerkt hat haben wir schon die Welt erobert mit unseren Killer-Hornissen!

Nun also ich würde auch liber zocken also die open Beta zu spielen.

Also ich finde die Closed Beta hätten sie sich schenken können denn die ist im eigentlichen Sinne ja dafür gedacht das die ausgewählten Tester Reporten Reporten und nochmehr Reporten.
Ich verwette meinen Arsch das mindestens 90% der Tester nur gedaddelt haben und die Aktion daher völlig umsonst war.

Open beta ist ein muss um die Server mal schön zum Glühen zu bringen.

Allerdings hoff ich noch irgendwie die open bleibt ganz aus denn ein Charwipe reicht doch wie ich finde
smile.gif

Naja, Wespen und Bienen stehen auch unter Artenschutz.

Bei Hornissen die Feuerwehr rufen weil Lebensgefahr. Die machen das kostenlos.
Abfackel viel spass damit.

Ein Nest hat so ca. 5000 Wespen.
Einfach lassen, ab October so hauen die alle ab und suchen Futter für den Winter.

Hab selbst ein Wespennest unter mein Küchenfenster, sind ganz friedlich, wenn man sie in ruhe lässt^^

Ähm mit sicherheit nicht. Hornissen stehen unter Naturschutz, und Lebensgefahr besteht durch die mit sicherheit nicht. Die sind genauso Harmlos wie hummeln. Die kannste zehnmal picksen bevor die nur auf die Idee kommen zu stechen.
Zudem ist der Hornissenstich weit weniger giftig als der einer Wespe, er ist nur subjektiv schmerzhafter, weil der Giftstachel länger ist und tiefer ins Fleisch sticht.

Ausserdem darf ein Hornissennest nur dann entfernt werden, wenn es anschließend umgesiedelt werden kann. Bei mir leider nicht der Fall, da sie direkt unter der Regenrinne in einer Niesche nisten.
Aber eigentlich sind die Tiere nicht schlimm, ganz im gegenteil, die Fressen hier alle Mücken und kleinere Insekten auf, die im Sommer normalerweise nerven. Muss halt nur ab ca 22 Uhr Fenster zu haben, damit die Tiere nicht ins Haus kommen, da sie doch schon recht laut brummen.

achso ist das...na was man nicht alles erfährt, wenn man im "aion open beta nexte woche" thread ist xD

p.s. wespen stehen unter artenschutz? oO...diese dämlichen viecher die nichmal honig machen und nur rumschnorren können?...man man..ich hab eben 3 stück von denen erledigt, ist das jetzt strafbar? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn de Blaulicht siehst weisste was los ist
biggrin.gif

Also ich finde die Closed Beta hätten sie sich schenken können denn die ist im eigentlichen Sinne ja dafür gedacht das die ausgewählten Tester Reporten Reporten und nochmehr Reporten.
Ich verwette meinen Arsch das mindestens 90% der Tester nur gedaddelt haben und die Aktion daher völlig umsonst war.

Open beta ist ein muss um die Server mal schön zum Glühen zu bringen.

Allerdings hoff ich noch irgendwie die open bleibt ganz aus denn ein Charwipe reicht doch wie ich finde
smile.gif

Würd ich so nicht sagen. Die Closed Beta für den Westen (die eigentliche Closed Review Weekends hieß) war nie für Bugbehebung gedacht (das Spiel ist in Korea schon über ein halbes Jahr live, die Closed Beta die du meinst gab es in Korea) sondern viel eher aus folgenden Gründen:

- Werbung
- Testen der Übersetzung
- Erstes Feedback sammeln wie der westliche Markt auf Aion reagiert (früh genug - um noch reagieren zu könne vor dem Launch, was bei der open beta nicht der Fall ist) und das hat wunderbar geklappt und nun kommt freelook bereits zum release auf die linke maustaste (und noch ein paar andere Kleinigkeiten, an denen sich der typische westliche MMO Kunde sonst wohl stört)
- Selbst wenn 90% der Tester nur daddeln sind immer noch 10% dabei die auch sinnvolles bugfinding betreiben. Lohnt für NCsoft auf jeden Fall.
- nicht zuletzt ist es einfach sicherer, wenn man bereits Monate vor dem Release die live-Serverstruktur am laufen hat, besonders weil man sich mit vielen Internetprovidern frühzeitig in Verbindung setzen kann, was etwaige lags betrifft.

achso ist das...na was man nicht alles erfährt, wenn man im "aion open beta nexte woche" thread ist xD

p.s. wespen stehen unter artenschutz? oO...diese dämlichen viecher die nichmal honig machen und nur rumschnorren können?...man man..ich hab eben 3 stück von denen erledigt, ist das jetzt strafbar? xD

Unter Naturschutz steht alles, was bedroht ist, ob nützlich oder nicht
biggrin.gif

self fail
tongue.gif

naja meines Wissens stehen Wespen nicht unter Naturschutz.
Und bei Hornissen muss man nur die Feuerwehr rufen, damit diese umgesiedelt werden können.

Nur nochmal als Bestätigung, den andern käse den ich vorm edit geschrieben hab gleich vergessen
smile.gif

Das mit dem Naturschutz steht weiter unten im Kleingedruckten. Aber recht hast du schon, dieses Jahr gibt es extrem viele von denen. Da fällt mir ein, was hatte das gleich nochmal mit der Open Beta zu tun?
meeting.gif

Das mit dem Naturschutz steht weiter unten im Kleingedruckten. Aber recht hast du schon, dieses Jahr gibt es extrem viele von denen. Da fällt mir ein, was hatte das gleich nochmal mit der Open Beta zu tun?
meeting.gif

Ging ums Aklimatisieren und dass ich kein Fenster abend aufmachen kann ^^

Ging ums Aklimatisieren und dass ich kein Fenster abend aufmachen kann ^^
Bei meinem Opa waren mal Wespen 1 Jahr lang im Vogelhäusschen haben aber eigentlich nichts gemacht.

von daher einfach abwarten und wenn es Bienen wären Honig essen.

Da fällt mir ein, was hatte das gleich nochmal mit der Open Beta zu tun?
meeting.gif

Die Wespen veranstalten ein Open Beta Festessen an meinem gedeckten Tisch -.- (Open, weil alle kommen, ohne Anmeldung wie mir scheint, und bezahlen tun sie auch nix, und Beta weils viele Sachen gibt die glaub net kennen^^).

Es ist Mittwoch und noch immer kein OB Termin hmmm.
Wird wohl erst am Freitag bekanntgegeben auf den letzten drücker ^^
tease.gif

Die Open Beta geht vom Freitag dem 11. September 21:00 Uhr bis Montag den 14. September 23:00 Uhr.
Danach werden die Server heruntergefahren und wieder resettet. Vom 18. an haben die Preorderer dann die Zeit ihre Charaktere zu erstellen um am 20. sofort starten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Open Beta geht vom Freitag dem 11. September 21:00 Uhr bis Montag den 14. September 23:00 Uhr.
Danach werden die Server heruntergefahren und wieder resettet. Vom 18. an haben die Preorderer dann die Zeit ihre Charaktere zu erstellen um am 20. sofort starten zu können.

Quelle?

Könnt ihr mal aufhören bidde in dem thread was zu posten.. es is noch nix raus seitens ncsoft etc. und jedesmal krieg ich auf der buffed startseite nen schock wenn der thread a im ticker steht^^

Zurück