Aion - "Phishing mail"

Nexrahkk

Rare-Mob
Registriert
11.02.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Kommentare
367
Buffs erhalten
159
Hallo!
Falls so ein Thema schon gab, dann entschuldige ich mich. Ich gebe es zu, ich habe SuFu nicht benutzt.

Schon seit ein paar Wochen bekomme ich verschiedene Mails von gefälschten Games-Anbietern. Mir ist klar, dass diese phishing mails sind.
Nur es ist so lächerlich, ich lache mich immer kaputt, mit welchen schonen Texten, diese Leute mich bzw. andere Spieler bombardieren.

Neulig hab ich von den "NCSoft" ne mail bekommen, wo es um das Spiel AION ging. Naja ich spiele nicht mal AION
biggrin.gif
Ich hatte nicht mal Account für AION erstellt
smile.gif


Wie ist es bei euch gegangen? Habt ihr auch solche mails bekommen?

Gruß
Nex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch täglich 3 von solchen Mails im Spam Ordner drinnen...manchmal sogar unter unbekannt...muss man halt aufpassen und nicht drauf hereinfallen.
Bei mir sind es vorallem Blizzard-Mails.
 
Das ist ein alter Hut. Ich habe seit Monaten jeden Tag 2-3 Mails von NCSoft und 2-3 Mails von Blizzard im Postfach. Alles Fake.
 
Am 1. April gab es eine Meldung das jede E-Mail bald 1 Cent kosten solle. Schade das dies nur ein Scherz war. 1 Cent pro E-Mail wäre ein echter Segen.
 
Zur Zeit werde ich auch mit diesen Mails bombadiert. Mich wundert nur eins, wo bekommen diese Hacker, die e-Mail-addy her?
 
Zur Zeit werde ich auch mit diesen Mails bombadiert. Mich wundert nur eins, wo bekommen diese Hacker, die e-Mail-addy her?
Sie versenden die einfach per Programm, das wählt zufällig die Adressen an. Ist eine Adresse existent wird die Mail versand und für die nächste Mail gespeichert. Oder aber deine Adresse kam von irgendeinen Forum, Versand o.ä. Wurde dort gekauft oder der Server wurde gehackt.

Du bekommst dann anscheinend eine Mail von der Sparkasse in der du aufgefordert wirst deine Kontodaten zu überprüfen. Natürlich wird nur eine Minderheit der angeschriebenen als Bank die Sparkasse haben. Aber wenn da 1 Million E-Mails verschickt werden ist die Trefferquote trotzdem sehr hoch. Und auch wenn davon dann nur ein Bruchteil auf die Mail rein fällt lohnt sich das alle mal.

Genau so bei Spielen. Nur ein kleiner Teil wird das Spiel überhaupt kennen, geschweige den überhaupt spielen, trotzdem reicht dieser kleine Teil. Die Mail kostet ja nichts. Da kann man auch mal gut 80 Millionen von versenden.
 
hiho!
Ich bekomme täglich mehrere dieser Mails. Mal geht's um WoW, mal um Aion. Das lustige dabei ist: Beide Spiele sind auf einem anderen Mailaccount aktiviert und schon längere Zeit nicht mehr aktiv. Also einfach ignorieren bzw. die Mails kommentarlos löschen.
wink.gif
Hier gibt es übrigens einen Thread zum Thema Phishing-Mails bei MMOs.

Gruß,
Teal
 
hiho!
Ich bekomme täglich mehrere dieser Mails. Mal geht's um WoW, mal um Aion. Das lustige dabei ist: Beide Spiele sind auf einem anderen Mailaccount aktiviert und schon längere Zeit nicht mehr aktiv. Also einfach ignorieren bzw. die Mails kommentarlos löschen.
wink.gif
Hier gibt es übrigens einen Thread zum Thema Phishing-Mails bei MMOs.

Gruß,
Teal

Ja ^^
Kenne ich
tongue.gif

Ich bekomme Mails von Aion aber habe nichtmals einen Account xD
 
Zumindestens gibt es kaum noch Goldseller auf den Servern. Da sind die Phishing Mails nur ein kleines Übel.
 
Sie versenden die einfach per Programm, das wählt zufällig die Adressen an. Ist eine Adresse existent wird die Mail versand und für die nächste Mail gespeichert. Oder aber deine Adresse kam von irgendeinen Forum, Versand o.ä. Wurde dort gekauft oder der Server wurde gehackt.

Du bekommst dann anscheinend eine Mail von der Sparkasse in der du aufgefordert wirst deine Kontodaten zu überprüfen. Natürlich wird nur eine Minderheit der angeschriebenen als Bank die Sparkasse haben. Aber wenn da 1 Million E-Mails verschickt werden ist die Trefferquote trotzdem sehr hoch. Und auch wenn davon dann nur ein Bruchteil auf die Mail rein fällt lohnt sich das alle mal.

Genau so bei Spielen. Nur ein kleiner Teil wird das Spiel überhaupt kennen, geschweige den überhaupt spielen, trotzdem reicht dieser kleine Teil. Die Mail kostet ja nichts. Da kann man auch mal gut 80 Millionen von versenden.

Die Leute wissen erst ob die Emailadresse existiert, wenn man dort sich die Bilder anzeigen lässt oder auf einen der Links klickt.
Sonst aber auch nicht.

Die meisten werden sicher mal auf einen der Links klicken um zu schaun wie die Seite aussieht oder lassen sich irgenwelche Bilder anzeigen.
Können auch Bilder sein die nur 1pix hoch und breit sind.
 
was wirklich hammer ist, dass die web-siten haaaaargenau nachgebaut wurden. nur die webadresse (domain) stimmt nicht ganz. zum beispiel von NCSoft hatte ich drauf geschaut. es fing so an http://... und die fake adresse war https://... also war als gesichert angezeigt. schon hammer, hey.

aber wie gesagt, die entwickler fragen nie nach den account-daten. egal was passiert ist.
 
was wirklich hammer ist, dass die web-siten haaaaargenau nachgebaut wurden. nur die webadresse (domain) stimmt nicht ganz. zum beispiel von NCSoft hatte ich drauf geschaut. es fing so an http://... und die fake adresse war https://... also war als gesichert angezeigt. schon hammer, hey.

aber wie gesagt, die entwickler fragen nie nach den account-daten. egal was passiert ist.

Wieso? Dauert doch nur 2min bei den meisten Seiten. Rechtsklick -> Quellcode anzeigen -> Speichern in einer .html Datei fertig!
Bei manchen muss man noch http://[dieseite] hinzufügen damit die Bilder geladen werden, aber das ist für jeden der etwas HTML kann überhaupt kein Problem ^^

Oder auch Seite speichern unter machen. Gibt es auch bei manchen Browsern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die lustigste Phising-Mail war die, wo als Absender NCSoft stand, im Inhalt ging es aber um meinen WoW-Account.
 
Zurück