Aion Steuerung

Thaocy80

Quest-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
10
Hi,
ich hätte eine Frage bezüglich der Maussteuerung in Aion.
Ist es möglich, mit gedrücktem Linksklick seinen Charakter von verschiedenen Seiten zu betrachten?
Habe lange WoW gespielt und finde es schade, dass ich es in Aion nicht kann
sorry.gif

(Die einzigste mir bekannte Möglichkeit ist, mit dem Linksklick an eine Stelle zu laufen und sich dann mit Rechtsklick von vorne zu betrachten, aber das ist nicht gerade praktisch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann man das nur, wenn man stehen bleibt. Stört mich auch, aber naja. Man gewöhnt sich an alles, auch an das was fehlt.^^

Leider kann man das nur, wenn man stehen bleibt. Stört mich auch, aber naja. Man gewöhnt sich an alles, auch an das was fehlt.^^

Man kanns auch beim laufen wenn man die mittleremaustaste gedrückt hält bzw mausrad
wink.gif

Mit Shift + Rechtsklick funktioniert's auch.

Kommt mit 1.5 - also zum Release

Wuhu, das ist doch nice.
tongue.gif
Endlich während dem Laufen umgucken ohne die Laufrichtung zu verändern.^^

Wenn ich Wow spielen wollte, würde ich es tun...ich bin froh das Aion kein Wow Clon ist.

Ich kann mich Irren da ich dieses Wochende das erste Beta Event mitgemacht habe, aber ich finde schon das es ein WoW Klon ist, wenn auch ein sehr guter. Ich werde beides spielen und dementsprechend die Tastenbelegung an WoW angleichen und freue mich das sie solche kleinigkeiten anpassen um den Wechsel zwischen den Spielen einfach zu machen
smile.gif

Ich kann mich Irren da ich dieses Wochende das erste Beta Event mitgemacht habe, aber ich finde schon das es ein WoW Klon ist, wenn auch ein sehr guter. Ich werde beides spielen und dementsprechend die Tastenbelegung an WoW angleichen und freue mich das sie solche kleinigkeiten anpassen um den Wechsel zwischen den Spielen einfach zu machen
smile.gif

Wenn Aion ein Wow Clon ist dann ist Wow ein Lineage 1 und 2 Klon! NC Soft hat schon MMOs auf den Markt geschoben als Blizzard noch an Warcraft 2 gearbeitet hat....(übertrieben gesagt, aber Lineage 1 ist schon einige Jahre alt...)

Aion ähnelt schon stark Lineage 2, ich hab das schon seit locker 3 Jahren nimmer gespielt, hab mich jedoch auf Anhieb wie in der Verganhenheit gefühlt
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Aion ein Wow Clon ist dann ist Wow ein Lineage 1 und 2 Klon! NC Soft hat schon MMOs auf den Markt geschoben als Blizzard an Warcraft 2 gearbeitet hat....

Ich hab auch nicht behauptet das WoW ansich kein Klon wäre
smile.gif
(Wobei Lineage imho doch eher in Richtung Grinding und PvP gehen und eher wenige PvE anteile haben?)

Ich hab auch nicht behauptet das WoW ansich kein Klon wäre
smile.gif
(Wobei Lineage imho doch eher in Richtung Grinding und PvP gehen und eher wenige PvE anteile haben?)

Lineage is voll mit riesigen Bossen die Unmengen an Spielern brauchen...Baium, son riesendrache und noch eingie neue die ich nicht kenne, da raiden glaub weit über 100Leute mit...

Wenn Aion ein Wow Clon ist dann ist Wow ein Lineage 1 und 2 Klon! NC Soft hat schon MMOs auf den Markt geschoben als Blizzard noch an Warcraft 2 gearbeitet hat....(übertrieben gesagt, aber Lineage 1 ist schon einige Jahre alt...)

Aion ähnelt schon stark Lineage 2, ich hab das schon seit locker 3 Jahren nimmer gespielt, hab mich jedoch auf Anhieb wie in der Verganhenheit gefühlt
smile.gif
.

Calm down young padawan
biggrin.gif

Viele leute haben leider mit WoW ihre ersten mmorpg Erfahrungen gemacht, demnach ist für viele alles was wie WoW aussieht ein WoW Clon.

Ist wie mit einem kleinen Kind, was zum ersten mal einen Hund sieht. Das Kind schaut sich den hund an: 4 Beine, schautze, schwanz. Der Hund bellt, also ist es für das Kind fortan ein "wauwau". Da es von Mutter belohnt und bestätigt wird weil es wauwau gesagt hat, ist von da an alles was 4 Beine eine schautze und einen schwanz hat ein Wauwau. Eine Katze ist ein Wauwau, Pferde sind große Wauwaus, etc. Einfach weil alles mit dem ersten Wauwau verglichen wird.

Lineage is voll mit riesigen Bossen die Unmengen an Spielern brauchen...Baium, son riesendrache und noch eingie neue die ich nicht kenne, da raiden glaub weit über 100Leute mit...

Hört sich nett an
smile.gif

Viele leute haben leider mit WoW ihre ersten mmorpg Erfahrungen gemacht, demnach ist für viele alles was wie WoW aussieht ein WoW Clon.

hört sich ja an als währe es etwas schlimmes mit wow seine ersten erfahrungen gemacht zu haben
biggrin.gif

ist von da an alles was 4 Beine eine schautze und einen schwanz hat ein Wauwau. Eine Katze ist ein Wauwau, Pferde sind große Wauwaus, etc. Einfach weil alles mit dem ersten Wauwau verglichen wird.

Ganz so schlimm ist es auch nicht, ich hab auch erst die ersten 13 Level hinter mir und bisher würde ich sagen es fühlt sich wie wow an mit viel Eye Candy und einen Tick schwieriger. Es macht viel spaß und das ist das wichtigste oder? Ich glaube Aion muß sich nicht verstecken und kann bisher im vergleich mithalten und macht einiges besser/anders, alleine die Char erstellung ist einfach genial, ich hab ca 2 stunden gebraucht bis mein Char fertig war bei WoW hat das ganze 5 minuten gedauert und im Startgebiet beim Release habe ich ca 200 Klone von mir rumlaufen sehen. Mal sehen wie es weiter geht, bisher kann ich nur kann ich nur sagen das es mehr spaß macht als ROM,War und WoW (nur anhand der ersten 13 Level im direkten vergleich).

Es dürfte wohl ziemlich schwer sein ein MMORPG auf den Markt zu bringen welches keine Ähnlichkeit mit WoW aufweist. Wie denn auch, WoW hat viele Dinge aus EQ und Lineage in seine Konzeption übernommen.

Neben den ganzen Klondiskussionen finde ich es nicht schlecht wenn neue MMO´s gute Konzepte aus WoW übernehmen und in Ihre eigene Entwicklung einfließen lassen. Zum Beispiel das kleine detail mit der Art der Maussteuerung, mir sagt diese Art der Steuerung einfach spontan zu da ich Sie für Intuitiv halte. Finde es nicht nötig, daß ein neues MMO grundsätzlich immer alles anders machen muß wie WoW nur um sich abzuheben.

Obwohl ich schon froh bin, daß die Community bei AION bei weitem nicht so aggressiv ist wie bei AOC. Da wurde man ja postwendend vor ein Erschießungskommando gestellt wenn man es wagte zu erwähnen mal im vorbeigehen im Saturn eine WoW Verpackung gestreift zu haben :-)

Sehe ich das richtig, das die Maus nur zur Cam Steuerung gebraucht werden kann?
Keine DAoC ähnliche Mausteuerung? ( ich habe nicht WehOhWeh, oder WAR geschrieben ;P )
Was ich dann schade finden würde weil ich ein leidenschaftlicher Mausläufer bin.

Zurück