aion stürtzt immer ab

ich kann mich in aion einloggen und char erstellen usw hab am ersten tag auch ohne probleme gespielt (spiele erst seid der open beta) aber seid gestern stürtzt das spiel andauernd ab und das kommt dann von vista

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: aion.bin
Anwendungsversion: 1.9.724.1545
Anwendungszeitstempel: 4a693275
Fehlermodulname: CrySystem.dll
Fehlermodulversion: 1.9.729.1562
Fehlermodulzeitstempel: 4a706428
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00005180
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
ich hab keine ahnung was das heisst und bin sowas von genervt hab neu installiert repariert mich an ncsoft gewand aber der support ist da sowas von umständlich da krige ich echtn krampf naja brauch dringend hilfe alle vorschläge sind willkommen danke

Hast du Vista? Und Service Pack 1&2 installiert?

ja hab ich hatte so ein ähnliches problem auch ma mit the witcher da war vista das problem laut zahlreichen foren kann ja aba bei aion net sein ich mein es gibt ja mehr vista user als mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hab zwar nicht direkt das Problem, aber seid der Open Beta (in den Events gings noch) hängt sich bei mir der komplette PC auf, meist schon nach ca einer Minute. Könnte das eventuell auch damit zusammenhängen?

Mir fällt allerdings nichts ein was ich seid den Beta Events geändert habe, denn da ging es ja noch.

hmm naja jetzt seh ich zwar nen haufen leidens genossen aber noch keine lösung oder mein english ist zu schlecht glaub ich muss vista ma vernichten kann ja net sein aber danke für die schnelle antwort

was oftmals hilft(half bei mur zumindest in der CO Beta) die Aion.bin mal zu löschen und dann den extended file check(falls es sowas gibt-spiele Aion nicht) machen. Dann wird die erneuert, vll ist die datei nur beschädigt

Ich denke fast alles hat mit Gameguard zu tun. Die sollten diesen Dreck wegnehmen. Über 90% wollen Gameguard weghaben.

Gameguard macht Probleme mit allerhand sonstigen Programmen und auch bestimmten Mäusen und Tastaturen
Gameguard bedingt, dass bei vielen Aion schlecht oder gar nicht funktioniert
Gameguard bedingt, dass der Start des Spiels so unglaublich lange dauert

usw.

NCSoft hat mit Aion ein Spiel mit großem Potential und nicht wie AoC oder WAR eine verbuggte Beta. Doch sie könnten es schaffen das Release genauso zu vergurken wie diese anderen beiden Spiele einfach weil sie auf dieses unglaublich schlechte Anti-Hack Tool setzen und partout nicht einsehen wollen wie viel besser man ohne dran wäre.

also ich lass es auf sich beruhen (hab kein bock mehr) und werd mir das spiel kaufen wenn das problem dann noch besteht ruf ich da an ist einfacher als online mit den leuten in kontakt zu tretten da muss ich blizzard echt loben aber egal falls einer noch was weiss kann er gerne was schreiben aber an sonsten werd ich abwarten

Und es haben auch mehr User das Problem.
http://www.aionsource.com/forum/betaboards...system-dll.html

Wenn du alles auf dem aktuellsten Stand hast, bleibt dir anscheinend nur, auf einen Patch zu warten, der das behebt. Oder du liest dich in den ganzen Threads dazu mal durch.

Ich habe Vista (32) und alle Treiber ebenfalls auf dem aktuellsten Stand und keine Probleme. Daher wird er lange auf einen Patch warten können. Der Grund muss ein Anderer sein. Ist eventuell die 64 Bit Version?

Gibt ne ganz einfache Lösung:

XP installieren ! ^^

Steigert zudem auch noch die Rechnerperformance, wer braucht schon Vista?

Das prob haben denke ich 20% aller zocker.. ohne die GameGuad leute dazu zu zählen.. die das game eh nicht zocken können^^
Das wird für viele sehr sehr traurig...

Schade.
Ich hoffe doch das was gemacht wird.. wenn das bei start auch noch so ist... naja..
Von den über 60 AION zockern die wir haben haben so 10 das prob.
Und KEINE lösung funst.. und ich meine KEINE......
cry.gif

Hallo,

hatte das Problem auch ne Zeitlang. Sogar neu installiert und die Partition formatiert hat nix geholfen. Dann Service Pack 1 und 2 installiert und schon läufts einwandfrei.

ich kann mich in aion einloggen und char erstellen usw hab am ersten tag auch ohne probleme gespielt (spiele erst seid der open beta) aber seid gestern stürtzt das spiel andauernd ab und das kommt dann von vista

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: aion.bin
Anwendungsversion: 1.9.724.1545
Anwendungszeitstempel: 4a693275
Fehlermodulname: CrySystem.dll
Fehlermodulversion: 1.9.729.1562
Fehlermodulzeitstempel: 4a706428
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00005180
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
ich hab keine ahnung was das heisst und bin sowas von genervt hab neu installiert repariert mich an ncsoft gewand aber der support ist da sowas von umständlich da krige ich echtn krampf naja brauch dringend hilfe alle vorschläge sind willkommen danke
Mal AION als Administrator ausgeführt?

Also bei denen die das prob haben bei uns ist das ACC (Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten) auf AUS.
Also geht eh alles als ADMIN....
Bringt nix..

Gibt ne ganz einfache Lösung:

XP installieren ! ^^

Steigert zudem auch noch die Rechnerperformance, wer braucht schon Vista?

Ich habe keine Probleme mit Vista und Aion, noch mit einem anderen Spiel unter Vista. Warum sollte ich mir ein 7 Jahre altes Betriebssystem aufspielen? Und wenn mir die Rechnerperfomance nicht mehr ausreicht, kauf ich mir ne neue Büchse.

Wenn ich so denken würde, wie du da oben schreibst, würde ich noch mit einem Amiga rumdaddeln.

Wenn ich so denken würde, wie du da oben schreibst, würde ich noch mit einem Amiga rumdaddeln.

Was hat das damit zutun? XP läuft auch auf einem leistungstarken System problemlos
wink.gif

90% der Leute, die mit Aion zu kämpfen haben, spielen unter Vista. Das ist sicher kein Zufall zumal Aion nicht das einzige Spiel ist, das unter Vista "muckt".

Wenn das bei dir nicht der Fall ist: GZ aber solange XP unterstützt wird, bleib ich auch dabei weils einfach runder läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab SP 1 und 2 mit Vista 32 Bit, und es geht nicht (allerdings ohne Fehlermeldung, friert einfach ein).

Zurück