aion stürtzt immer ab

Was hat das damit zutun? XP läuft auch auf einem leistungstarken System problemlos
wink.gif


90% der Leute, die mit Aion zu kämpfen haben, spielen unter Vista. Das ist sicher kein Zufall zumal Aion nichtdas einzige Spiel ist, das unter Vista im Gegensatz zu XP "muckt".

Wenn das bei dir nicht der Fall ist: GZ aber solange XP unterstützt wird, bleib ich auch dabei weils einfach runder läuft.

Wie gesagt, bei mir muckt da nix und auch sonst hatte ich keine Probleme mit anderen Spielen. Daher hatte ich nie einen Grund für einen Downgrad. Im Gegenteil, ab Oktober setzt ich da noch einen drauf
rolleyes.gif


Du darfst aber eins nicht vergessen, Du wirst in den Foren sowieso nichts von den Leuten hören, wo Aion unter Vista problemlos läuft, die haben auch keinen Grund etwas technisches zu posten. Woher hast Du überhaupt die Info das 90% der Leute, die mit Aion Probleme haben, unter Vista spielen? Sind das für Dich gefühlte 90% oder hast Du eine Glaskugel daheim? Hast Du überhaupt grundsätzliche, persönliche Vista Erfahrungen gemacht oder verlässt Du Dich auf andere Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das damit zutun? XP läuft auch auf einem leistungstarken System problemlos
wink.gif


90% der Leute, die mit Aion zu kämpfen haben, spielen unter Vista. Das ist sicher kein Zufall zumal Aion nicht das einzige Spiel ist, das unter Vista "muckt".

Wenn das bei dir nicht der Fall ist: GZ aber solange XP unterstützt wird, bleib ich auch dabei weils einfach runder läuft.

Das Prob ist wenn man in der Schule sagt: "Ich habe XP aufem Rechner" dann ist man uncool und out.........

75% der Kidds hier haben Vista drauf weils alle haben, haben aber im Prinzip null Ahnung von dem OS oder was es kann oder was besser schlechter ist.

Fakt ist das im Prinzip keine Sau Vista oder Win 7 braucht, wurde sogar von div. Experten schon gesagt. XP deckt 99% der Sachen ab die derzeit auf dem Markt sind.

XP ist das ausgereifeste OS was man derzeit fahren kann, Vista wurde sogar von MS als Fehlschlag bezeichnet..........aber hey ale meine Kumpels haben es ergo muß ich es auch haben......
 
Das Prob ist wenn man in der Schule sagt: "Ich habe XP aufem Rechner" dann ist man uncool und out.........

75% der Kidds hier haben Vista drauf weils alle haben, haben aber im Prinzip null Ahnung von dem OS oder was es kann oder was besser schlechter ist.

Fakt ist das im Prinzip keine Sau Vista oder Win 7 braucht, wurde sogar von div. Experten schon gesagt. XP deckt 99% der Sachen ab die derzeit auf dem Markt sind.

XP ist das ausgereifeste OS was man derzeit fahren kann, Vista wurde sogar von MS als Fehlschlag bezeichnet..........aber hey ale meine Kumpels haben es ergo muß ich es auch haben......

Ist doch irrelevant ob man Vista braucht oder nicht. NCSoft sollte schauen, dass Aion auf Vista und auch demnächst auf Win 7 gut läuft, sonst werden sie einen nicht unerheblichen Anteil an Kunden vergraulen.

XP ist nunmal alt und dahin möchte ich nicht mehr zurück, weil mir einige praktische Vista - Features fehlen würden.

Vista hat sich übrigens schneller verbreitet und ist besser angenommen worden als damals XP zu seinem Release (aber daran erinnert sich jetzt keiner mehr usw.).

Im Übrigen gibt es diese lächerliche Diskussion nur, weil hier ein Vorposter frei erfunden hat, dass 90% aller Leute mit Problemen bei Aion Vista hätten. Gibt genug Leute mit XP, die genauso Probleme haben. Meine Freundin und ich spielen auf Vista 32 bit und haben keinerlei Probleme.

Gameguard ist einfach eine Dreckssoftware - egal auf welchem OS. Das Ding ist ein Rootkit und greift übel in das System ein und gerät in Konflikt mit viel zu vielen anderen und völlig legalen Programmen.

Fakt ist und bleibt, dass Leute ein Spiel einfach spielen wollen und keiner Lust hat stundenlang Foren zu lesen, Firewalls zu deaktivieren, Netzwerktools zu deinstallieren, Antivirus Software auszuschalten und womöglich sogar das Betriebssystem zu wechseln, nur um Aion zu spielen. Da werden viele schnell wieder bei WoW sein (oder sonst einem MMO) - wenn NCSoft nichts unternimmt, denn das funktioniert auch ohne, dass man seinen Rechner zum Sicherheitsririsko umfunktionieren muss.
 
Auf Win7 hab ich keine Probleme mit Aion

lol und bei uns haben 5 Leute 7 und die bekommen aion nicht zum laufen^^
Da siets man es wieder..
Solche sachen sagen wohl leider nichts aus..
Bei so vielen verschiedenen Rechnern gibt es auch immer wohl andere probs.. schade..

ich denke da an farcry1 damals.. hat das game echt mein laufwerk gelöscht..
Das war echt weg.. complett...
Musste ich für das GEKAUFTE game nen NoCd laden um es zum laufen zu bringen...

Ja ja.. sachen gibts..
 
Das Prob ist wenn man in der Schule sagt: "Ich habe XP aufem Rechner" dann ist man uncool und out.........

75% der Kidds hier haben Vista drauf weils alle haben, haben aber im Prinzip null Ahnung von dem OS oder was es kann oder was besser schlechter ist.

Fakt ist das im Prinzip keine Sau Vista oder Win 7 braucht, wurde sogar von div. Experten schon gesagt. XP deckt 99% der Sachen ab die derzeit auf dem Markt sind.

XP ist das ausgereifeste OS was man derzeit fahren kann, Vista wurde sogar von MS als Fehlschlag bezeichnet..........aber hey ale meine Kumpels haben es ergo muß ich es auch haben......

Unsinn, es braucht auch nicht tausende verschiedene Fahrzeugmodelle und Typen. Wir können ja alle Golf fahren? Oder alle das gleiche Handy benutzen.

Bei Betriebssystemen soll jeder aus der ohnehin schon geringen Palette seinen Favoriten wählen können. Die meisten privaten Client Lösungen und deren hauptsächlichen Anwendungsbereiche sind durch Vista genauso gedeckt, wie durch XP oder bald auch Windows 7. Was die diversen Experten betrifft, so ist das keine Frage von Effizienz, sondern eine Frage von Angebot und Nachfrage - Geschmäckern also.
Ich habe es ohnehin nicht so mit diesen "Experten" Aussagen oder die, die sich dafür halten. Wenn man sich umschaut und feststellt, wie viele Menschen die verschiedensten Betriebssysteme nutzen, dann kann man zufrieden sein und kommt zu dem Schluss, das doch nicht jeder Vista User ein "Kiddy" ist und noch zur Schule geht.

Fazit: Wenn Aion ein grundlegendes Problem mit Vista hätte, dann würde es bei keinen Vista User laufen - ist aber nicht so. Das es aber durch unterschiedliche Komponenten oder Konfigurationen unter Vista Probleme geben kann, ist durchaus möglich. Das konnte man aber in den letzten 20 Jahren aber über jedes Betriebssystem sagen.
 
Wie gesagt, bei mir muckt da nix und auch sonst hatte ich keine Probleme mit anderen Spielen. Daher hatte ich nie einen Grund für einen Downgrad. Im Gegenteil, ab Oktober setzt ich da noch einen drauf rolleyes.gif

Du darfst aber eins nicht vergessen, Du wirst in den Foren sowieso nichts von den Leuten hören, wo Aion unter Vista problemlos läuft, die haben auch keinen Grund etwas technisches zu posten. Woher hast Du überhaupt die Info das 90% der Leute, die mit Aion Probleme haben, unter Vista spielen? Sind das für Dich gefühlte 90% oder hast Du eine Glaskugel daheim? Hast Du überhaupt grundsätzliche, persönliche Vista Erfahrungen gemacht oder verlässt Du Dich auf andere Quellen?

Hatte Vista genau 2 Wochen auf der Platte - das hat gereicht.


Glaskugel hab ich grad verlegt aber willst du etwa abstreiten, dass Aion allgemein unter XP weniger Probleme macht?
Schau dir die Foren doch ma an! Zwar posten natürlich nur die, die Probleme haben aber das sind nunmal zum Grossteil Vista User.
Abgesehen davon, beziehe ich mich nicht nur darauf, sondern auch auf meinen Bekanntenkreis.
Da haben ALLE unter Vista Probleme und KEINER unter XP!

Da wärns dann also sogar 100% der Vista User, die die A-Karte haben!
biggrin.gif


Werd halt glücklich mit deinem Vista und spiel den Betatester für Win7! Das Ganze mal unter XP zu versuchen, war durchaus ernst gemeint und ist glaub der beste Ratschlag, den man in der Situation im Moment geben kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte Vista genau 2 Wochen auf der Platte - das hat gereicht.


Glaskugel hab ich grad verlegt aber willst du etwa abstreiten, dass Aion allgemein unter XP weniger Probleme macht?
Schau dir die Foren doch ma an!
Abgesehen davon, beziehe ich mich nicht nur darauf, sondern auch auf meinen Bekanntenkreis.
Da haben ALLE unter Vista Probleme und KEINER unter XP!

Da wärns dann also sogar 100% der Vista User, die die A-Karte haben!
biggrin.gif


Werd halt glücklich mit deinem Vista und spiel den Betatester für Win7! Das ganze mal unter XP zu versuchen, war durchaus ernst gemeint und ist glaub der beste Ratschlag, den man in der Situation im Moment geben kann!

Hm, bei mir haben alle Vista oder Win7 RC und keiner XP, Probleme hat da niemand mit Aion - wir sind aber nur 8 Leute in der Gilde.

Wenn ich zu meiner Autowerkstatt gehe, weil mein Wagen nicht anspringt und der mir dann sagt, ich soll mir lieber wieder ein altes Auto kaufen, würde ich das nicht als ernst gemeinten Rat verstehen.

Aber ok, Du konntest zumindest einen Lösungsansatz liefern. Ich habe keine Idee, warum das bei den Leuten nicht funktioniert, zumal da auch viele Leute ganz unterschiedliche Probleme haben.
 
Ist doch irrelevant ob man Vista braucht oder nicht. NCSoft sollte schauen, dass Aion auf Vista und auch demnächst auf Win 7 gut läuft, sonst werden sie einen nicht unerheblichen Anteil an Kunden vergraulen.

XP ist nunmal alt und dahin möchte ich nicht mehr zurück, weil mir einige praktische Vista - Features fehlen würden.

Vista hat sich übrigens schneller verbreitet und ist besser angenommen worden als damals XP zu seinem Release (aber daran erinnert sich jetzt keiner mehr usw.).

Im Übrigen gibt es diese lächerliche Diskussion nur, weil hier ein Vorposter frei erfunden hat, dass 90% aller Leute mit Problemen bei Aion Vista hätten. Gibt genug Leute mit XP, die genauso Probleme haben. Meine Freundin und ich spielen auf Vista 32 bit und haben keinerlei Probleme.

Gameguard ist einfach eine Dreckssoftware - egal auf welchem OS. Das Ding ist ein Rootkit und greift übel in das System ein und gerät in Konflikt mit viel zu vielen anderen und völlig legalen Programmen.

Fakt ist und bleibt, dass Leute ein Spiel einfach spielen wollen und keiner Lust hat stundenlang Foren zu lesen, Firewalls zu deaktivieren, Netzwerktools zu deinstallieren, Antivirus Software auszuschalten und womöglich sogar das Betriebssystem zu wechseln, nur um Aion zu spielen. Da werden viele schnell wieder bei WoW sein (oder sonst einem MMO) - wenn NCSoft nichts unternimmt, denn das funktioniert auch ohne, dass man seinen Rechner zum Sicherheitsririsko umfunktionieren muss.


Damit ist alles gesagt! So ist es.
 
Im Übrigen gibt es diese lächerliche Diskussion nur, weil hier ein Vorposter frei erfunden hat, dass 90% aller Leute mit Problemen bei Aion Vista hätten.

Das diese Zahl frei erfunden ist, um zu veranschaulichen, dass es unter Vista nunmal wesentlich mehr Probleme gibt und nicht etwa tasächlich runde 90% gemeint sind, dürfte/sollte klar sein.

Aber ok, Du konntest zumindest einen Lösungsansatz liefern.

Und nichts anderes wollte ich, Glaubenskriege diesbezüglich gab es schon genug
wink.gif


Ok, bevor die Disskusion jetzt wirklich noch ins "lächerliche" abtrifftet, klink ich mich mal aus - macht halt was ihr wollt!
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das diese Zahl frei erfunden ist, um zu veranschaulichen, dass es unter Vista nunmal wesentlich mehr Probleme gibt und nicht etwa tasächlich runde 90% gemeint sind, dürfte/sollte klar sein.



Und nichts anderes wollte ich, Glaubenskriege diesbezüglich gab es schon genug
wink.gif


Ok, bevor die Disskusion jetzt wirklich noch ins "lächerliche" abtrifftet, klink ich mich mal aus - macht halt was ihr wollt!
tongue.gif


Agree...und lass Dich mal wieder sehen oder schreib wenigstens ne Flaschenpost.
yahoo.gif
 
nun es ist allgemein bekannt das vista scheisse ist konnte the witcher wegen dem system nicht spielen laut zalreichen foren war vista das problem ka wie so warte eig schon seit gestern auf ne email von ncsoft und game gard hat mit der sache nix zu tun hab auch cabal gespielt und das ist auch durch game gard gesichert und da hatte ich keine probleme
 
also ich habe die Ce geschenkt bekommen wollte installieren da kommt schon das erste problem die 2.cd ist im arsch grr...habs nun geladen und installiert nun bekomme ich immer diese fehlermeldung crysystem.dll naja hab SP3 drauf gemacht neue Direct X und auch neuen Grakatreiber aber nichts davon hat geholfen

Meine daten:
AMD Atholn(tm)XP 2600+
Gforce 7600GT
1Gb Ram
Windows Xp

soviel dazu das es die probs nur bei Vista gibt...möööp

also hat jemand vllt eine lösung ?

Mfg Kevin
 
hat den keiner eine antwort ? ich möchte es gerne spielen aber habe echt keine ahnung was ich noch machen soll
sad.gif

und im offiziellen forum antwortet ja kein Admin auf irgendeine frage das hab ich noch nie erlebt nich bei einem 0815 asia grinder^^
 
Hi erstma sag ma was dazu also ich würd falls ihr vista habt erstma auf SP2 min patchen wen es dan immer nch net geht repair exe durchlaufen lassen wenn es dan immer noch nich geht würde nachschauen ob irgetnwelche treiber nich aktuel sind ich habe auch vista und da einzige problem was ich hab is das ich manchma standbild habe also dieses einfrieren wie es genannt worden is ich geh dan auf destop wiedre ins game weg isses alles wieder normal viell hilft euch das weiter:)
 
Zurück