Aion - Tower of Eternity - Cinematic Intro in Deutsch

Ist eine gute Stimme, passt aber imho einfach nicht zur Aionstory. Die könnte einfach mit ein bisschen mehr schmackes erzählt werden, ist sie doch irgendwie nicht die spektakulärste wie ich finde - irgendwie gehört zu einem unruhigem Spiel halt auch ne "unruhige" Stimme, diese wirkt einfach zu entspannt.

Von der technischen Seite allerdings ein Paradebeispiel für eine gute deutsche Syncro - Betonung etc.

Irgendwie kann man garnicht richtig beschreiben was das Problem ist, die Stimme wirkt halt fehl am Platz.

Naja...deutsche Synchro halt
tongue.gif

Naja...deutsche Synchro halt
tongue.gif

Ich find den Trailer gut, aber den Deutschen Sprecher...
Naja der geht so finde ich, find den ami besser^^
Vorallendingen am Ende dieses:
"Auf welcher Seite steht ihr?" hört sich wirklich sehr bescheiden an.

P.S: Spricht man die Typen wirklich Bahlah-Uhr aus und net Bahlaur aus???

stimme an sich ist ok. der inhalt und der ausdruck beim sprechen dagegen... sehr schwach imo.

Och von den Bildern her nett, aber fürn Cinematic Intro eher "lahm"
sad.gif
Die Erzählung passt auch nicht so wirklich, keine Emotion kein Fealing (im englischen fand ich es nicht wirklich besser) ... würd ich die Entscheidung zum kauf des Spieles über den Cinematic Intro machen müssen ... hätte ich keine wirkliche Interesse.

Jetzt hab ich aber mal ne n00b Frage, wieviele Fraktionen gibt es jetzt? Wenn ich mir Aion so anschaue hat man ja nur zwei Fraktionen in der Auswahl (Elyon und Asmodier), schau ich mir jetzt das Intro an ist von mehreren die rede (Drakken/Balaur, Daeva, Elyon und Asmodier). Ich dacht auch das die Balaur sowas die die Hauptfeind-NPC-Fraktion wäre. Dazu kommt jetzt noch das "Auf welcher Seite steht Ihr?".

Ganz klar, entweder Drakken, Balaur oder gar Daeva ^^

Sozusagen hat ich persönlich jetzt den Eindruck das man eine recht große Fraktionenverteilung hat
dunno.gif

(Drakken) + Balaur ← → (Daeva)
---------------↕------------------↕---------------
Elyon ←← ← →→→ Asmodier

unsure.gif

spielbar sind elyos und asmodier, wobei die spieler die rolle eines/einer elyos- oder asmodier-daeva übernehmen(daher die flügel, unsterblichkeit und eigener fanclub). draken sind an sich auch balaur, nur halt obermotze, die die geringeren balaur herumscheuchen. balaur treten als npc fraktion auf und greifen die festungen an, wenn eine seite zu viele hat oder auch mal zufällig irgendeine.

spielbar sind elyos und asmodier, wobei die spieler die rolle eines/einer elyos- oder asmodier-daeva übernehmen(daher die flügel, unsterblichkeit und eigener fanclub). draken sind an sich auch balaur, nur halt obermotze, die die geringeren balaur herumscheuchen. balaur treten als npc fraktion auf und greifen die festungen an, wenn eine seite zu viele hat oder auch mal zufällig irgendeine.

Merci, dann haut das im Intro schon hin nur mit den verstehen ist es immer so ne Sache. Naja bin ich irgendwie doch mal gespannt ...

Mir gefällt der Trailer die Stimme passt nich 100% aber ansonsten ganz ok, eine etwas emotionalere und kräftigere Stimme wäre toll gewesen, diese erinnert mich immer an Anno XD

hm... is des nicht der synchro typ aus WoW Rassen intros?

was mir ncoh in den sinn kam... wo ich mich aber auch ganz ganz böse täuschen könnte weil ich mir nu net mehr sicher bin obs da überhaupt ne erzählstimme gab und ob die männlich war oO... wäre Fable.

Intro.. ein wenig öde finde ich
biggrin.gif

Das Game ist aber trotzdem ein Knaller
wink.gif

Muss zugeben, dieser Trailer war etwas fad. Blizzard hat es bis jetzt immer geschafft epische Momente zu erzeugen, Gänsehaut undso. Ich sollte vom WoW-Pferd runterkommen!

Der Sprecher ist doch der aus "Der Siebte Sinn", "Staplerfahrer Klaus" und Starship Troopers (Die kleinen Propagandafilme zwischendrin), oder?

Ich finde die Syncro und den Sprecher extrem!! schlecht.

- Die Stimme ist zu nett und bringt nicht die Atmosphäre rüber.
- Die Betonung an manchen Stellen ist schlecht.
- Die Stimme muss emotionaler sein, besonders wenn es actionreich wird.
- Der Spruch als das Aion Logo kommt finde ich nicht gut.

Also ich finde das Video nitmal schlecht , könnte nur etwas länger dauern .
Und der Sprecher ist doch ganz Ok (finde ich jetzt )

*hust* Erzähler aus WoW *hust* Wer sich einen neuen Char erstellt und sich das Intro ansieht od. schon kennt sollte das eigentlich raushören können
tongue.gif

Habs auch gedacht war mir aber nicht sicher ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch vollkommen egal, ob's nun der Sprecher aus den WOW-Intros ist oder nicht - solange er seine Arbeit gut macht ( was im Beispiel des deutschen Aion-Cinematic leider nicht der Fall ist ).
Da gefällt er mir in den WOW-Intros besser ( sofern ich sie noch richtig im Kopf habe ).

Was die Stimme im Trailer angeht kann ich meinen Vorpostern eigentlich nur zustimmen: zu nett, falsche Betonung, keine wirkliche Emotionen die rüberkamen!

Ist doch vollkommen egal, ob's nun der Sprecher aus den WOW-Intros ist oder nicht - solange er seine Arbeit gut macht ( was im Beispiel des deutschen Aion-Cinematic leider nicht der Fall ist ).
Da gefällt er mir in den WOW-Intros besser ( sofern ich sie noch richtig im Kopf habe ).

Was die Stimme im Trailer angeht kann ich meinen Vorpostern eigentlich nur zustimmen: zu nett, falsche Betonung, keine wirkliche Emotionen die rüberkamen!

Wenn du meinst...

Zurück