Aion und Rollenspiel

Kommentare
15
Grüße,

Ich bin seit langem auf der Suche nach etwas was für mich WoW ablöst oder zu mindest gut neben her spielbar ist. Für mich ist aber das Rollenspiel das A und O. Age of Conan ist für mich daran gescheitert, dass es nur Menschen zum Spielen gab. Die Völkervielfalt aus WoW habe ich sehr vermisst. Warhammer (ich spiele das Table top) war einfach und gewollter weise auf Krieg beschränkt. Mir liegt eine authentische wirkende Welt am herzen, die man entdecken und bespielen ..mit leben erfüllen kann.

Daher Frage ich euch.
Gibt es in Aion Rollenspielserver?

Kann man seine Charaktere wirklich so schön frei gestallten wie es ausschaut? Ich hätte wahrlich mal Lust auf einen dicken Charakter, der wirklich gewichtig aussieht und nicht wie in AoC höchstens leicht pummelig.

Wie viele Rassen gibt es überhaupt? Und ist die Welt auch so schön frei wie in WoW?

Also wenn Du schon Wow als geeignet für Rollenspiel ansiehst wird Aion für dich bestimmt auch ok gehn.

Ob es Rollenspielserver gibt weiss ich nicht , aber ich hoffe es..

Gestalten kann man sie sehr individuell (Wie auch in einem von Roman´s Videos zu sehn) gestalten , klein - gross , dunkel - hell , böse - nett uvm. ich finde es toll so wie es bis jetzt ist! :]
Dick werde ich meinen Charakter dann nicht machen , sondern eher so ein zwichending (von der Größe) wie Roman und seinen kleinen Gefährten
smile.gif

Rassenerklärungen findest du genug auf Offiziellen Seiten o.ä - und ob die Welt genauso gross ist oder grösser wie in WoW? Meine Meinung? : JA!

Und es gibt auch viele schöne Einlagen..wie auch in einem Video von Roman zu sehn.. wenn ein Charakter im Wasser steht spiel von mit den Händen im Wasser , wenns regnet soll er angeblich eine Art Regenschirm zücken und und und..

Fazit : ICH freu mich auf AION.

Also wenn Du schon Wow als geeignet für Rollenspiel ansiehst wird Aion für dich bestimmt auch ok gehn.

Hehe, "grinst" ich weiß relativ gut was es heißt vernünftig sich in Rollen hinein zu versetzen. Bei mir liegt DSA nicht als Staubfänger.
Ich spiele auf der Aldor und ich muss schon sagen es gibt ein paar gute Rollenspieler. Für mich hat es sich klar herausgestellt. Wichtig ist das die Welt groß und stimmig ist, den eine große Gemeinschaft an wirklichen Rollenspielern gibt es eh kaum. Es ist also wichtiger man findet eine handvoll Gute und erlebt damit die Welt. Und bis jetzt habe ich selten so schöne rollenspielerische Geschichten in allen Facetten erleben dürfen wie dort. Conan nervt mit seiner abgehackten Instanzierung, War mit seinen „nur Krieg und Tot“. Ich hoffe das Aion eben frei begebar und erkundbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich bin ich durch UO und SWG zu anspruchsvoll
smile.gif

Ob es Rollenspielserver gibt weiss ich nicht , aber ich hoffe es..

Gestalten kann man sie sehr individuell (Wie auch in einem von Roman´s Videos zu sehn) gestalten , klein - gross , dunkel - hell , böse - nett uvm. ich finde es toll so wie es bis jetzt ist! :]
Dick werde ich meinen Charakter dann nicht machen , sondern eher so ein zwichending (von der Größe) wie Roman und seinen kleinen Gefährten
smile.gif

Danke für deine schnelle und nette Antwort. Aber ich erhoffe mir eine klare Erkenntis. Gibt es nun Rollenspielserver? Ist da etwas bekannt? Und ist es möglich, sich einen dicken kräftigen Krieger zu machen, der den Namen "bär" verdienen würde? Um mal ein Beispiel zu nennen.

Hier! siehst du zB. die Charaktererstellung von Roman - falls es das ist was du suchst / noch nicht gesehen hast.. :-)

Und hier dann das was ich meinte , wenn man mit dem Charakter im Wasser steht o.ä : Klick mich!

Wie gesagt , ich weiss nicht ob die Videos deine Fragen beantworten - ich hoffe zumindest halbwegs
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link!

Aber das lässt nur vermuten...so richtig erleuchtet fühle ich mich nun nicht.

Man kann auch dicke Charaktere erstellen. Wie dick das dicke nun ist, kann dir aber keiner genau sagen, denke das musst du dann selbst für dich überprüfen. ^^

Zum Thema Rollenspielserver kann man noch nichts sagen, das ist der aktuelle Stand. (Interview mit Amboss von NCsoft auf der RPC 2009)

Ich würd das auch gerne wissen wollen, aber es gibt noch keine Bekanntmachung.

Aus den Asiaveröffentlichungen ist bekannt, dass alle Server gleich sind also PvPvE eben. Das Startgebiet ist PvE, nur zufällige Portale die sich öffnen können, bahnen einen Weg zur anderen Fraktion und dann eben der Abyss....

Einen RP-PvPvE Sever würde ich auch begrüßen, schließlich wird ja auch oft berichtet, dass das Spiel nach europäischen Standarts zurechtgerückt wird (denke mal Feste, Sprache ist ja klar, sogar Vertonung auf deutsch soll es geben laut "Amboss", und hoffentlich auch den RP-Server). Es gibt nix grausames, als das dir der "Darkdwarf" oder "Imbalinapaladina" entgegenkommen.

Zurück