Aion und seine neuen Klassen

xontroulis

Rare-Mob
Kommentare
149
Hallo Leute,
in jedem MMORPG wird immer wieder spekuliert welche neue Klassen im Spiel noch so erscheinen könnten. Zwar haben wir in Aion schon spitzenmaeßige Klassen dabei, aber was neues ist doch immer nett oder?
Darum lasst eure Fantasie mal feien Lauf und beschreibt, welche Klassen in der Zukunft von Aion wohl noch vorzutreffen sein werden.

Ich für meinen Teil wünsche mir zB noch eine Petklasse.
Man sollte sie wie einen Melee (siehe Warhammer die weißen löwen) spielen können, oder als range DD (wie den hunter in WOW). Dieser char sollte jedoch seine Pets selber zähmen können, wobei es aber nicht jedes beliebige sein sollte. Man müsste ihm aber die Gelegenheit geben, zwischen 3-5 verschiedenen Arten wählen zu können, wobei jede davon mit dem lvl des Spielers skaliert und somit auch wächst. Erreicht der Spieler dann das LvL 50, sollte das Pet auch zum ersten Mal mit Rüstung erscheinen, die auf lvl 55 dann etwas extremer gestaltet sein sollte. Möglich wäre das für die Entwickler, da ja dieser Klasse auch nur eine geringe Anzahl von Begleitern zur Verfügung stehen.

MfG Xontroulis

Interessante Frage ob es neue Klassen geben wird. In einem PvP-Spiel ist es unheimlich schwer eine neue Klasse einzufügen, ohne die halbwegs vorhandene Balance über den Haufen zu werfen.

Ansonsten wäre ich für eine Art Paladin. Man müsste sich ihn in der Richtung des Stigmapriesters aus Warhammer vorstellen. Er kämpft mit einen dicken Hammer an vordester Front und baut durch Schaden seine Heilige Wut auf. Die kann er dann in Heilung oder Schaden investieren. Je nachdem in welche Richtung er geht, verschiebt sich das Verhältnis seiner Heilung und seines Schadens.

Hallo zusammem,

ich glaube das war es dann mit dem Aion-Forum. Es verläuft sich kaum noch jemand hier her. Schade

mfg

Hallo zusammem,
ich glaube das war es dann mit dem Aion-Forum. Es verläuft sich kaum noch jemand hier her. Schade
mfg

Kann man nicht so sagen. Ich schau zum Beispiel regelmäßig hier rein. Andere sicher auch, darunter sogar eine nicht unerhebliche Anzahl WoW-ler. Aber man muß ja nicht auf alles antworten.

Die Aion-Klassen reichen vollkommen aus, warum sich da neue ausdenken. Nur weil ein ehemaliger WoW-Jäger seinen Spielstil nicht ändern will? ^^.

cu
Lasaint

Eigentlich habe ich noch nie einen Hunter in WoW gespielt und werde es auch nie
Nur den WL in WAR habe ich ueber laengeren Zeitraum intensiv ausprobiert und ich vermisse diese Klasse einfach in Aion. Das ich noch Elemente der WOW Jaegers dazugenommen habe ist einfach deshalb so, weil ich finde diese Kombi wuerde für meinen Geschmack eine perfekte Klasse ergeben.
Auch solltest du mal ehrlich sein. So viele Klassen gibt es in Aion ja auch nicht und eine wie die von mir beschriebene erst recht nicht.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass es genug Klassen in Aion gibt. Finde es relativ gut ausgeglichen.

Interessante Frage ob es neue Klassen geben wird. In einem PvP-Spiel ist es unheimlich schwer eine neue Klasse einzufügen, ohne die halbwegs vorhandene Balance über den Haufen zu werfen.

Naja... so zeigt es WoW ... es hat seit jahren die gleichen langweiligen standartklassen.

Ich erinnere mich noch an DAOC zurück, welches das BESTE RVR bot. (hat es eigtl. auch erfunden)

So viele klassen hatte DAOC damals, teils selbst erdachte. Es gab 3 Realms klar hatten sie zu anfang vom grundgedanken die gleichen, so war ein beschwörer einem Kabbalisten sehr ähnlich, dennoch unterschieden sie sich von Realm zu Realm.

und dann gab es auch welche, die die anderen reiche nicht hatten.. beispielweise Paladin, oder Banshee (Todesfee) oder ketzer.

• Albion:
    • Kämpfer (Waffenmeister, Söldner, Paladin, Arawnritter, Malmer)
    • Gauner (Kundschafter, Infiltrator, Minnesänger)
    • Magier (Hexer, Kabbalist)
    • Elementaristen (Zauberer, Theurg)
    • Novizen (Kleriker, Ordensbruder, Ketzer)
    • Jünger (Nekromant)
  • Hibernia:
    • Wächter (Fian, Champion, Schwertmeister, Vampyr, Malmer)
    • Briganten (Vampyr, Nachtschatten, Waldläufer)
    • Eleven (Druide, Barde und Hüter)
    • Adepten (Vampyr, Beschwörer, Eldritch, Banshee, Mentalist)
    • Haindiener (Animist, Schnitter)
  • Midgard:
    • Wikinger (Berserker, Krieger, Donnerkrieger, Skalde, Wilder, Malmer, Walküre (nur für weibliche Charaktere))
    • Mystiker (Runenmeister, Geisterbeschwörer, Hexenmeister, Knochentänzer)
    • Schurken (Jäger, Schattenklinge)
    • Seher (Schamane, Heiler)

es gab soo geile klassen... donnerkrieger, der thors hammer hinauf beschwören konnte. ich finde es echt schade, dass seit WoW alles in diese dröge einfachheit versunken ist.

"Schurke" Krieger, wizzard, hexenmeister, priester.... alles diese drögen standartklassen.
in AION ist der kantor die einzigste klasse die wenigstens etwas eigenes hat an charme und spielstil.
Erinnert mich an den ordensbruder aus daoc.

schade, dass mythic anstatt DAOC 2 ein WARhammer entwickeln musste... naja etwas offtopic.

Es gibt also viele klassen die man hinzu erfinden könnte.. ich würde mir für AION so etwas wie einen DarkKnight wünschen, lifeleeches und nahkampfattacken, vielleicht mit ner 2hand sense... oder nen nekromanten als petspammer... und und..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich habe ich noch nie einen Hunter in WoW gespielt und werde es auch nie
Ich schon^^

Mein erster Char in Aion war ebenfalls ein Jäger, und ich muß sagen, mein Pet als persönlichen Tank habe ich wirklich sehr vermißt. Der Aion-Jäger ist ein reinrassiger Kiter und spielt sich im PvE für meinen Geschmack viel zu hektisch. Um 2 Meter vorwärts zu kommen muß man erst mal 8 Meter zurücklaufen und anschließend wieder 10 nach vorn. Ok, man sieht dabei mehr von der Landschaft. Aber Spaß hat es mir keinen gemacht.

Nur den WL in WAR habe ich ueber laengeren Zeitraum intensiv ausprobiert und ich vermisse diese Klasse einfach in Aion. Das ich noch Elemente der WOW Jaegers dazugenommen habe ist einfach deshalb so, weil ich finde diese Kombi wuerde für meinen Geschmack eine perfekte Klasse ergeben.
Ich nehme an mit WL meinst du Warlock. Warhammer habe ich nur 1 Monat lang gespielt und deswegen kenne ich die einzelnen Klassen nicht so gut. Vermutlich spielt der WAR-WL sich genauso wie ein auf Dämonologie geskillter WoW-WL, der sich wiederrum wie ein Beastmaster-WoW-Hunter spielt. Allen gemein dürfte sein, daß man ein tankendes Pet hat, das man heilen kann.

Eigentlich sollte der Aion-Beschwörer doch dieser Klasse entsprechen. Nun ja, ich habe nur einen lvl 20 Beschwörer, und dessen Pet kann die Aggro noch nicht mal ansatzweise halten. Aber ich dachte immer, das kommt später im höheren Level noch. Wenn nicht, dann ist der Beschwörer in Aion tatsächlich eine Kite-Klasse, und keine Pet-Klasse.

Auch solltest du mal ehrlich sein. So viele Klassen gibt es in Aion ja auch nicht und eine wie die von mir beschriebene erst recht nicht.
Wenn der Beschwörer das nicht bietet, dann hat Aion tatsächlich keine klassische Pet-Klasse.

Und ja, du hast recht. 4 Klassen mit jeweils 2 Spezialisierungen ist nicht gerade die Welt. Aber meiner Meinung ist es wichtiger, eigenständige und spezialisierte Klassen zu haben, als 30 Varianten, die sich nur im Namen unterscheiden. Klassen sollten mit ihren Fähigkeiten innerhalb der PvE-Gruppe wie Zahnräder ineinandergreifen, und im PvP nach dem Stein&Schere-Prinzip funktionierten. Das fördertert das Gruppenspiel und man muß sich auch mal mit den anderen Klassen beschäftigen um ihre Fähigkeiten zu kennen. Ich finde, in Aion ist das schon recht gut gelöst.

Auch wenn ich mir manchmal die WoW-Steinzeit zurückwünsche, wo nur die Horde Schamanen mit Totems hatte, und nur die Allianz Paladine mit Schutzschirm ^^. Da gab es tatsächlich noch eigenständige Klassen. Wenn man es schaffen würde sowas in Aion einzubauen ohne die Balance zu ruinieren, fraktionsbezogene Klassen, das wäre natürlich genial.

cu
Lasaint

Genau, wo das doch in WoW so gut funktioniert hat mit der Balance von Horde
Schamanen und Allianz Pala´s. *hust* wieviele allys brauchte man um nen Schamie zu fisten!? *hust*

ich bin mit der klassenauswahl von aion eigentlich recht zufrieden. es sollen lieber neue skills und etwas anspruchsvollere spielabläufe für bestehende klassen nach und nach ins spiel gebracht werden, als irgendeine neue halbgare klasse, die entweder völlig op oder völlig kaputt ist.

jäger und gladis könnten dringeng etwas mehr anspruch vertragen und auch die SMs würden sicherlich für etwas bessere pet-KI und verbessertes pet-management(mitporten lassen z.b., pets verschwinden nicht in windstreams etc) dankbar sein.

Ach sorry, habe WAR damals immer auf nem UK Server gespielt und mich daran gewoehnt den weißen Löwen, WL (white lion) zu nennen. Es war eine melee Klasse die noch ein geiles pet zur Verfuegung hatte, welches alle 10 lvl sein Aussehen veraenderte, also immer größer wurde, längere Maehne usw.

Zurück