Aion und Wow

Ich werde bei Aion bleiben / zu Wow zurückkehren

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • Wow

• Weiß nicht

• Umfrageteilnehmer
    0

Mazar

Quest-Mob
Kommentare
21
So Aion ist jetzt ne Zeit lang drausen.
Vor dem Release haben viele Wow Spieler gesagt sie werden zu Aion wechseln wegen dem ganzen Wow mimimimimi (muss man jetzt nicht wieder alles hinzufügen).
Jetzt mal die kliene Umfrage wie sich Aion bewährt hat oder die ganzen ehemaligen Wow Zocker wieder auf Wow zurück greifen.
Ich selbst weiss es noch nicht aber geht wieder mehr Richtung Wow da aion im mom viel zu grindmäßig ist^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bei Aion bleiben.WoW war mir einfach zu blöd geworden und ich hatte Lust auf was neues.Nach WAR bin ich dann halt bei Aion gelandet wo ich auch bleiben werde
wink.gif

1. bei mir klappt die umfrage nicht, und mir fehlt bei aion oder WoW noch ein "weiß nicht"

Ich hoffe diese Umfrage bleibt sachlich und konstruktiv. Da sie weder ein reines Aion Thema ist und auch nicht ins WoW Forum gehört, verschiebe ich den Thread in den MMO Bereich.

/wink maladin

Kehre nach gut 7 Monaten zu World of Warcraft zurück, hatte die ganze Zeit überlegt ob ich bei Aion bleibe oder doch nicht. Habe mich für World of Warcraft entschieden da es mir sehr viel Abwechslung bietet und freue mich darauf bald einen frechen Goblin zu basteln. Aion ist an und für sich ein schönes Game was auch Spass macht *hatte einen Jäger und Beschwörer*. Werde interessenhalber weiterhin in den Foren vorbei huschen und schauen wie sich Aion entwickelt.

Schönen Gruß

so umfrage müsste jetzt gehen war noch ne 4. frage die leer war hab ich jetzt ma gelöscht

Du hast den Theard um einiges zu früh gemacht, man kann erst ordentlich beurteilen wie sich AION halten wird wenn mehr im Endcontend rum geistern und das dauert noch 1-2 Monate. Aber was ich bisher gesehen habe is schonma sehr geil bis auf die offenen Bosse in den Elite gebieten wie BC. Mann kämpft sich mühsam da durch is gerade dabei bissal zu regen da sieht man wie andere den Boss killen usw. Is zwar nicht weiter schlimm aber schon etwas nervig^^

Werde erstmal bei AIon bleiben, aber ansonsten ist die Fragerei zu früh. Ich level ja noch und ich finde man kann ein MMO erst richtig bewerten, wenn man zumindest mal auf Max Level gelevelt hat. AUsser der Stil sagt einem gleich zu Beginn überhaupt nicht zu.

Allerdings werde ich, wenn es meine Erwartungen doch nicht erfüllen sollte (bisher ist das allerdings so), nicht zu WoW "zurückkehren" sondern eher AoC wieder spielen oder mir doch endlich mal die Minen von Moria ansehen.

cih war fast 4 Jahre bei WoW und habe die Nase voll seid ende Bc.

Aion uist top und mein neues Spiel wo ich sehr viel Zeit verbringen werden.

Und eins muss gesagt werden:

Aion wird nicht der WoW Killer, Ghostcrawler ist der Killer
smile.gif

Aion wird nicht der WoW Killer, Ghostcrawler ist der Killer
Den Satz hört man im mom oft
biggrin.gif
mal sehen ob das so wird
biggrin.gif

Ich finde man kann Aion nicht mit WOW vergleichen

Naja, Ähnlichkeiten sind schon genügend da, und Aion ist gewissrmassen derzeit auf dem Stand von Classic WoW im frühen Stadium.

Das Problem ist auch, dass man bestimmte Nachteile auch wieder als Vorteile sehen kann. Aion ist schwerer und härter als WoW, aber eigentlich macht es das Spiel auch wieedr spannender. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Trotzdem solte sich einiges ändern. Diese 25%-Wahrscheinlichkeit-auf-Skillpunkt-Regel mag ja bei Handwerksberufen noch annehmbar sein, aber bei Sammelberufen nervt sie nur noch. Vor allem beim Äthersammeln.

ich habe fast 4 jahre lang wow gespielt aber vor gut 3 monaten war endgültig die luft raus da habe ich von nem freund von einem spiel namens "Aion" erfahren ich habs mir angeguckt und seit dem die tage gezählt bis es raus kommt. ich spiele jetzt seit 2 wochen aion und bin sehr zufrieden (bis auf 1-2 sachen aber nichts ist perfekt). selbst wenn ich aion in 2-3 monaten nicht mehr gut finde werde ich nicht zu wow zurück gehen da ich mit diesem spiel abgeschlossen habe.

ich hoffe aus diesem threat wird keine flame threat so wie aus den 12 trillionen vor ihm.

ich sehe es auch als etwas zu früh an, richtige vergleiche zu ziehen.
bis dato scheint aber bei aion vieles besser gelöst zu sein. zumindest wichtige sachen.

keine klone, stats können übertragen werden. das einfärben von klamotten etc.
mehr dynamik in den fights (auch durch das fliegen etc.)
grafik ist natürlich cooler und auch viele kleine features sind nett gelöst.
es sieht auch danach aus, daß das stigma-system wirklich mehr individualität zu läßt, als in wow,
wo die talentverteilung praktisch gezwungenermaßen vorgegeben ist und kaum spielraum läßt.

aber ich denke der vergleich muß auch unterscheiden zwischen dem pve-freaks und den pvp-freaks.
ob aion den pve-standard von wow übertrumpfen wird, ist schwer hervorsehbar.

in punkto pvp, wird aion sicherlich das wesentlich bessere model haben. wenn das auch im endgame so zutreffen wird,
wird aion einige wow-veteranen gewinnen.

victory.gif

joa solangsam könnten die die ep pro quests erhöhen mir fehlt die motivation die ep pro lvl sind echt viel das durch grinden naja zum glück wurde ja gesagt das q ep erhöht wird
biggrin.gif
hoffe man bekommt auch ep dazu wenn man schon viele q gemacht hat und die immer so wenig gaben^^

Zurück