Hey,
es gibt 'ne Quest im Abyss, wo man eine versteckte Insel finden muss, weil die Mautypen dort wohl Flügel für Daevas bauen....
(keine Locate-Funktion und die Insel wird auch nicht auf der Map angezeigt)
Also Ahnung vom Fliegen haben die schon irgendwie!
Denke auch die Lore ist eher um das Spiel herumgeschrieben, nicht wie zb. bei Warhammer (Tabletop) oder HdRO (Bücher).
Ich hatte das schon in irgendeinem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es perfekt rein:
Ich frage mich, wie die Astrophysik im Aion-Universum funktioniert. Mal ganz davon abgesehen, dass in der Welt irgendwelche Brocken und Inseln herumschweben.... Dazu bräuchte man schon gravitationsphysikalische Kenntnisse, um das logisch zu erklären
Aber was ist mit Tag und Nacht?
Auf beiden Seiten wirds hell und dunkel. Asmodae ist auf der dunkleren Seite, Elysea auf der helleren.
Dreht sich Atreja um ein Muttergestirn? Rotiert Atreja um die eigene Achse?
Ist das asmodische Ende der Achse immer zur Sonne hingekippt, so dass nur Elysea immer im Licht liegt?
Aber warum wirds da dann auch dunkel? Es gibt ja sogar Quest-NPCs, die entweder nur tagsüber oder nachts da sind...
Pendelt die Achse ein wenig, wodurch Asmodae einen Schatten auf Elysea wirft? (ähnlich einer Sonnenfinsternis)
Irgendwie strange....
Was ich cool finde, dass man im "Himmel" das gegenüberliegende Reich sieht - so weit weg, dass man die "Inseln" im Abyss dazwischen gar nicht sieht....
In der OB werd ich erstmal den Rand der Welt erforschen und schauen ob ich von dort aus Sterne sehen kann
Bexx