Lieber MaNoFsTeeL,
du willst mir nun doch nicht wirklich sagen, dass ein Buffed-Thread repräsentativ ist?
Laut US-Foren (empfehle ich jeden, der Englisch kann) steigen die Zahlen genauso wie sie fallen sprich es wird geschätzt, dass es weltweit momentan rund 380.000 Spieler gibt. Nicht gerade wenig.
Ich selbst habe AION gespielt und es bietet bis auf das Fliegen und Verschmelzen von Items nix neues!
Und was erwartest du großartig Neues wenn du AION paar Stunden / Tage spielst? Um ein MMORPG beurteilen zu können muss man es schon einige Monate spielen, natürlich wird AION nicht das Rad neu erfinden, hat auch niemand behauptet. WoW hat das Rad auch nicht neu erfunden, ist aber sehr erfolgreich.
Es ist aber Fakt, dass kaum ein MMORPG gutes Open PVP bietet, und WAR - wenn man den Open PVP hier gut findet - eines der wenigen ist. Dafür hat man hier aber grottenschlechtes Crafting, kaum vorhandenen Handel und zu wenig bzw. zu schlecht designten PVE. Wer mir nun sagen will, dass der PVE hier gut ist, der soll nochmal tief in sich gehen, und nochmal darüber nachdenken, wie viele Bugs er alleine in den Stadtinstanzen gesehen hat :>
AION könnte eben Open PVP, PVE, eine gute Grafik und Crafting / Handel so gut verbinden wie kein MMORPG davor, DAS erhoffe ich mir von AION, und nicht dass das Rad neu erfunden wird.... WoW verbindet auch alles recht gut, nur da fehlt guter Open PVP.
Das RvR ist genauso "spannend" wie in WAR, da man in eine Burg nur durchs Tor oder Hintereingang kommt. Achja, keine Belagerungswaffen, keine zerstörbaren Mauern... nix!
Kreisraids wirds da sicherlich nicht geben, da Gilden dort richtig was davon haben werden, eine Burg zu besitzen, ähnlich wie in Ragnarok oder anderen koreanischen MMORPGs. Hauptsache ich muss mir keine Kreisraids mehr antun wo man in 2 Stunden keinen Gegner mehr sieht
So lange es das in AION nicht gibt, und ich hab das überhaupt erst in 6 Jahren MMORPGs 1x gesehen (halt hier in WAR), ist AION bestimmt nicht so langweilig im RVR :>
Außerdem bietet AION im Gegensatz zu WAR extrem viel PVE, das ist eben eher sowas wie WoW nur statt instanziertem PVP wie in WoW gibts in AION nur Open PVP. WoW hat auch keinen so guten PVP wie WAR, und wen interessiert das? Da der PVE dort besser ist, reicht das Gesamtpaket. Genau so ein Gesamtpaket erwarte ich auch bei AION.
PS: Seit wann gibts in WAR zerstörbare Mauern? Also ich hab hier auch noch keine gesehen. Belagerungswaffen? Jo toll, die bringen ja in WAR richtig viel, außer das Öl und die Ramme, die am Gameplay selber aber kaum was verändern, werden doch Belagerungswaffen eh kaum benutzt. Lieber ganze Zeit AOE spammen, damit man auch nen goldenen Beutel bekommt