Aion..wieso überhaupt =)

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
hi zusammen,

ich will mal in worte fassen wieso ich aion überhaupt eine chance geben würde, und vielleicht schreibt ihr wieso ihrs tut, oder obs euch genauso geht.

es gibt genau 2 gründe, wieso ich evt. aion spiel wenn mir die beta gefällt

1. wow will ich einfach nich nochmal
2. die konkurrenz ist einfach keine ca 13 euro im monat oder mehr wert.

das sind genau die einzigen gründe, es gibt nix was es in keinem anderen mmorpg gibt. es gibt nichmal talentbäume, sondern nur elende stigmas =(
es gibt ein großes pvp feld, gibts in war auch, aber da vergeht im moment sogar veteranen das spielen.

die grafik is schick gibts aber auch schöner, siehe AoC oder Lotro.

wie gesagt mich reizt an aion eig. nix, aber da ich einfach ein rießen fan von mmorpgs bin, und ich keine lust mehr auf wow habe, werd ichs wohl mal teste.

obwohl es nichmal orks, zwerge, elfen oder ähnliches gibt
sad.gif
nur menschen mit flügeln die dämonen oder engel artig sind.

aion erfindet mmorpgs nich neu, und deshalb is der große hype wohl nur auf eins zurück zu führen....

WIR HABEN ALLE KEIN BOCK MEHR AUF WOW wie es mir scheint.

klar kann ja jetzt ansichtssache sein, aber so denke ich es zumindest.

wir haben fast alle schonmal wow gespielt... und sind alle zur konkurrenz iwann, die aber enttäuschte hoffnung liegt jetzt in aion.

ich glaube es wird viele geben die sagen werde ich spinne, aber ich denke auch viele denken genau wie ich, oder wollens nich zugeben.

Naja ich hab zu deinen beiden Gründen ansich nurnoch die bessere Char erstellung bei AION, die fetten Flügel und halt der fliegende Kampf. Ich mein ich erstell mir dann nen Char der aussieht wie ein Dämon (Mage) und lasse dann im Flug einfach nen fetten Feuerregen auf meine gegner prassen. Das ist einfach eine extrem reizvolle Vorstellung^^

Spiel die Beta...lösch deinen inhaltlich komplett subjektiven Thread.....freu dich das de was schönes spielst....

Dein Artikel ist etwas komisch...was genau möchtest du aussagen? Das Aion an sich nicht spannend ist, aber du dich so langweilst, dass es dich dennoch reitzt?

Zu deinem Punkt das WoW so langweilg geworden ist, dass alle EX-Spieler neue Spiele suchen. Klar zum Teil stimmt das. Aber es ist normal wenn man Spiele seit jahren spielt. Ich mag WoW immer noch gern und finde das es verdient marktführer ist. Es ist für viele einfach was dabei. Als absoluter Rollenspieler habe ich auf die Aldor meine nische gefunden und freue mich über viele interressante Möglichkeiten der Rassen...aber das tut hier nichts zur Sache.

Aion hat sicher das Rad nicht neu erfunden, wird aber einen eigenen Still entwickeln. Du musst für dich wissen ob er dir passt.

Und noch ne kurze Frage Raaandy, spielst du AOC noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wechsel zu Aion weil ich einmal was komplett neues uns anderes sehen will. WoW ist ein nettes Spiel keine frage. Aber immer die selbe Sch***e jeden Tag sehen zu müssen kotzt mich an. Vielleicht werde ich das irgendwann mal auch bei Aion sagen. Aber ich hoffe das ich das nicht werde. Aion sah schon von vornherrein Geil aus. Und ob es dort jetzt Orks, Zwerge oder Elfen gibt juckt mich net die Bohne. Ich kann ihn mir ja so erstellen wie ich will ^^

So long
victory.gif

Öhm so ganz unrecht haste nicht aber

Aion erfindet das rad nicht neu das stimmt, aber das auge spielt mit!
Fakt ist auch das die abies der kern des games ist und da erstmal hin kommen will verdient sein
Es macht rund um einen wirklich tollen eindruck- bis auf Gameguard

Gehipt wurde bisher jedes neue MMO
AoC war ein reinfall stimme ich zu
War kann ich nix zusagen

Und ja Wow ist langweilig, es ist einfach ausgelutscht, da hilft nicht mal mehr ein Eimer wasser

Klar werden viele wegen vorhergegangenen mmo's zu Aion gehen seis durch freunde gehipt oder weil die anderen mmo's langweilig geworden sind oder zu tode genervt wurden bzw werden

Du dafst nur nicht vergessen
Auf der liste kommen noch so ein paar giganten Stargate World ( mmo ) und The old Republik

Da trennen sich dann auch wieder viele von WoW, Hdro,AoC, War und Aion

Es ist gehopst wie gesprungen wenn einem was gefällt bleibt man dabei

nein ich möchte das spiel auch nicht schlecht machen.

ich hab mir nur überlegt wieso ein spiel, das keine inovation hat, so einen hype auslöst.
für mich liegt es darin das es für viele ein licht im tunnel der schlechten mmorpgs is
smile.gif

ich langweile mich nich soooo sehr, ich möchte nur ab und zu ein schönes mmorpg spielen. das gibts für mich nur in wow, dahin möcht ich aber nichmehr. also is wohl aion die nächste station beta abwarten.

ps. nein ich spiele aoc nichmehr.

muss mal ein lob an alle aussprechen, das dass hier gesittet zu geht ohne flames.

Habe WoW,War,AoC, vorher gespielt. Ich bin auf der Suche nach was neuen und erhoffe mir sehr viel bei Aion. Hatte es irgendwo schon mal geschrieben da bei Aion Wert auf kleine Sachen gegeben werden ( Dorf mit den schönen Brunnen, Fische im Wasser und der Char agiert darauf ). Da die Asiaten viel Erfahrungen mit Abenteuer-Games haben wie z.B Secret of Mana/Zelda usw... Ich hoffe darauf das Aion das top Produkt der nächsten Jahre für mich sein wird..

Also an Aion reizt mich eine Menge
Die gegenden Erkunden
Das Combo System

Gigantische PvP schlachten über 3 ebenen ( ich bin eigentlich kein PvP spieler )

Und vorallem die dritte NPC rasse die mit kämpft oder dich in die Knie zwingt ich denke schon das es einbischen was neues hat!

Hups fast vergessen die einfach nur extrem großen Städte

Nicht zu vergessen das noch Final Fantasy XIV auch noch raus kommt. Aber mal zurück zum Thema. Ich mein WoW wird demnächst 5 Jahre alt.
Ich habe davon 3 Jahre gespielt. Und ich kann die Welt echt nicht mehr sehen. Sei es Azeroth, SW oder Nordend. Das im neuen Addon die alte
Welt zerstört wird macht bei mir den eindruck das Blizz versucht den Rettungsanker zu werfen. Sorry, aber auch wenns Storytechnisch passt (hab Warcraft nie gespielt deshalb weiß ich nicht ob es so ist) finde ich es doch ein wenig übertrieben. Auch das man jetzt dort fliegen kann ist totaler quatsch. Und nur fünf
Level aufsteigen?! Klingt nach "Wir kriegen das nicht rechtzeitig fertig also schnell entwickeln und ab in die Läden bevor ein besseres mmo raus kommt"!
Naja ich habe WoW für immer den Rücken gekehrt. Ich komme nicht wieder. Ich freue mich sehr auf Aion. Das Spiel war in der CB echt super. Und bald geht es richtig los. ICH kann es jedem empfehlen der A: was neues will und B: kein bock mehr auf WoW hat

So long
victory.gif

Raaandy sucht doch schon seid Monaten ein anderes MMO, und verfasst solche Threads im RoM, AoC, WAR und Aion Forum, glaube im SW:TOR war auch mal einer, schlichtweg nicht beachten.

Warum Aion? Weil ich mal wieder was frisches Spielen möchte.

warum aion??? schon der soundtrack is der hammer bei dem game! der is schon grund genug zum spielen für mich

man kann ja von den gelben sagen was man will aber ordentliche games produzieren scheint bei denen angeboren zu sein.

Als ich mal bei nem kumpel was CB gezoggt hatte wusste ich sofort das game wird mich wieder richtig zum suchten bringen^^

ich weiß nich warum aber wenn ich ein gutes bier trink dann denk ich auch nich drüber nach warum es gut ist es reicht das es gut ist^^

Wieso denken eigentlich manche Leute, dass sie ihren geistigen Dünnschieß unbedingt dorthin verfrachten müssen wo es jeder lesen kann? Ich meine, mir geht die Meinung von anderen Leuten sowieso schon ziemlich am Hintern vorbei, aber wenn dann noch jemand eine total unqualifizierten Beitrag ohne Hand und Füß, welcher nur so vor subjektivität strotzt und gefüllt ist mit den schönsten Gerüchten die das Internet hergibt verfasst, dann frage ich ich mich ob diese Person vor kurzen ihre masochistische Ader entdeckt hat und drauf steht von anderen Leuten in nur jeder erdenklichen Art geflamed zu werden.

Sagmal was erwartest du eigentlich? Du hast hier einen Haufen von Leuten hocken, die sich zum Teil schon seid zwei Jahren auf dieses Spiel freuen und dann kommst du mit etwas was höhst wahrscheinlich nichteinmal die Löcher in deinen Socken interessiert.

... ich lege mich wieder schlafen.

Zurück