jo, kenne den film und die handbewegungsmagie das ist das, was ich mir vorstelle (vor allem: du wirst in aion zu ner Daeva - einem von gott gesegneten wesen d.h. man kann davon ausgehen das du auch schwierigste dinge meisterst)
mfg LAX
ps: reagenzien sind in manchen filmen dabei, ja, sprüche auch (nix dagegen) nur will ich dabei BEWEGEN können (ich meine ich kann auch auch reden und laufen zugleich in RL - und meine hände zu bewegen als wenn ich caste kann ich beim gehen/rennen auch! - nur fliegen wie in aion kann ich noch nicht
^^
Ich glaube nicht das man von dem Einen auf das Andere schliessen kann. Klar, man kann es miteinander vergleichen, und ich sage auch nicht das der Vergleich an dieser Stelle nicht unangebracht ist, aber jedes Universum hat seine eigenen Vorstellungen, Regeln und Abläufe.
Gerade Magie ist da keine Ausnahme.
Aber nichts für ungut
Btt:
Allein ein Grund warum ich Aion spiele, ist das alles Hand und Fuß hat.
Was mir da besonders gefällt ist das Sterben.
Ich hab nicht viele MMOs gespielt, aber in den meisten war der Grund für das permanente Wiederbeleben ziemlich aus den Fingern gesogen.
Das finde ich in Aion mit den Daeva sehr schön gemacht.
Generell finde ich es klasse ein Wesen wie einen Daeva spielen zu können. Das macht den Char wirklich zu etwas besonderem.
Diese "Junger Abenteuer der mit jedem Tag an seinen Herausforderungen wächst"-Geschichte, finde ich da nach all den Jahren doch schon ziemlich ausgelutscht.
Die Frage die ich mir da allerdings stelle, da ich noch nie Aion wirklich gespielt habe, ist ob man auch wirklich wie ein besonderes Wesen behandelt wird? Ich meine, Daeva sind nicht gerade Wesen die man mal so in der Nachbarschaft hat. [In einem MMO vlt. schon, aber auch nur weil die Spieltechnik es bedingt. Rein geschichtlich gesehen ist das natürlich etwas völlig anderes]
lg