Aion-Wirklich spielen oder lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salamana

Rare-Mob
Registriert
26.07.2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Kommentare
124
Buffs erhalten
28
Guten tag AION Communyti.

Da mir WoW zu langweilig wird und eh bis cataclysm nichts besonderes kommt,möchte ich gerne wissen ob es sich lohnt das spiel anzufangen.
Ich würde gerne wissen:

1.) Ist dieses spiel vom Steuern und prinzip her besser als WoW (hab gelesen das es nicht den erwartungen entsprichen hatt)
2.)Wie ist es so rein vom Leveling und so ? (hab gehört das soll **** sein)
3.) Was kann Aion mehr als WoW ?

Freue mich auf die antworten und hoffentlich bin ich bald von WoW weg.
 
1.) Ist dieses spiel vom Steuern und prinzip her besser als WoW (hab gelesen das es nicht den erwartungen entsprichen hatt)
2.)Wie ist es so rein vom Leveling und so ? (hab gehört das soll **** sein)
3.) Was kann Aion mehr als WoW ?

1. Was heißt besser?

WASD, die Steuerung ist direkt, im Flugkampf gibt es zusätzlich noch autolaufen/fliegen, was aber sehr praktisch ist. Und naja, die WoW Steurung ist simpel und gut, die in Aion ist ähnlich, es lässt sich alles mögliche einstellen, du kannst sogar mit der Maus per Klick laufen.

2. Du lvlst...wie in jedem Spiel, durch Qeusts, oder grinden, beides möglich.

3. Wenn dir WoW nicht gefällt, warum stellst du dann diese Frage? Sucht du ein anderes Spiel, oder ein WoW2? Ein anderes Spiel wirst du finden, ein WoW 2 zum Glück nicht.

Aber, was Aion mehr hat...

Mehr unterschiedliche Rüstungsskin, jede Klasse ist aber erkennbar von weitem, die Rüstungen sind Fraktionsbezogen, von 1-50. Und es gibt Massenpvp, also richtiges, und zwar nicht instaziert wie in Lake Wintergimp, und auch richtige Festungskämpfe, sowie PvPvE, sprich Gruppen beider Fraktionen die sich um Bosse hauen.
 
Massen-PvP? So richtig Deathmatch mäßig? Geil
biggrin.gif

Da wird sich meine Assassine aber freuen (wenn ich das Spiel heute Abend installiere^^)
 
Bei allem Respekt, aber ich glaube du bist besser bei WoW aufgehoben. Du wirst spätestens im Bereich 25+ keine freude mehr an dem Spiel haben,
 
1. Was heißt besser?

WASD, die Steuerung ist direkt, im Flugkampf gibt es zusätzlich noch autolaufen/fliegen, was aber sehr praktisch ist. Und naja, die WoW Steurung ist simpel und gut, die in Aion ist ähnlich, es lässt sich alles mögliche einstellen, du kannst sogar mit der Maus per Klick laufen.

2. Du lvlst...wie in jedem Spiel, durch Qeusts, oder grinden, beides möglich.

3. Wenn dir WoW nicht gefällt, warum stellst du dann diese Frage? Sucht du ein anderes Spiel, oder ein WoW2? Ein anderes Spiel wirst du finden, ein WoW 2 zum Glück nicht.

Aber, was Aion mehr hat...

Mehr unterschiedliche Rüstungsskin, jede Klasse ist aber erkennbar von weitem, die Rüstungen sind Fraktionsbezogen, von 1-50. Und es gibt Massenpvp, also richtiges, und zwar nicht instaziert wie in Lake Wintergimp, und auch richtige Festungskämpfe, sowie PvPvE, sprich Gruppen beider Fraktionen die sich um Bosse hauen.

Danke ...bei Steuerung hab ich gemeint ob man da frei in der Welt runmlaufen kann oder ob man nur bestimmte wege gehen kann.
Wow persönlich ist ein gutes spiel aber es wird einfach langweilig. Das mit den Pvp schalchten finde ich mal krass,ist das mit so katapulten und son zeugs ?

@sin: Warum ich will doch weg von dem spiel und neues ausprobieren und davor mich halt informieren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du dich wirklich informieren möchtest, dann such bei Google Testberichte, les dir auf buffed de die BETA Berichte durch. Such hier im Forum nach den zig tausend anderen is es besser als wow themen durch.
Du findest viele Infos und must wirklich nur wenig dafür tun. Sry...


Mich nerven solche Threads mittlerweile einfach. Daher Vote 4 Close!
 
Wenn du von WoW kommst, musst du dich bei Aion auf etwas neues einlassen sonst wird das nix......
victory.gif


Sobald du es mit WoW vergleichst wird das nix

Den es ist NICHT WoW
paladin.gif
 
Danke ...bei Steuerung hab ich gemeint ob man da frei in der Welt runmlaufen kann oder ob man nur bestimmte wege gehen kann.
Wow persönlich ist ein gutes spiel aber es wird einfach langweilig. Das mit den Pvp schalchten finde ich mal krass,ist das mit so katapulten und son zeugs ?

@sin: Warum ich will doch weg von dem spiel und neues ausprobieren und davor mich halt informieren .

wenn dir ab nen gewissen lvl grinden nichts ausmacht und du auf pvp stehst dann ja, wenn du auf pve stehst und nur mit quests lvln möchtest dann nein. Es ist anders als wow und spricht auch ne andere zielgruppe an.

Mir persönlich gefällt das spiel sehr gut, einzig nervig sind momentan die warteschlangen
 
Okay,danke für eure antworten.

Da ich die beta verpasst hab muss ich einen weg finden um das Spiel zu testen.

Von mir aus kann man den thread nun schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ...bei Steuerung hab ich gemeint ob man da frei in der Welt runmlaufen kann oder ob man nur bestimmte wege gehen kann.
Wow persönlich ist ein gutes spiel aber es wird einfach langweilig. Das mit den Pvp schalchten finde ich mal krass,ist das mit so katapulten und son zeugs ?

@sin: Warum ich will doch weg von dem spiel und neues ausprobieren und davor mich halt informieren .


Wenn du eher nen Solo spieler bist oder schon sehr verwöhnt von wow würde ich dir Aion auch nicht empfehlen. mit verwöhnt meine ich in max. 1woche full episch zu sein z.B
 
spaß macht es schon. im moment gibts halt krasse warteschlangen für die wenigen server. gestern abend hatte ich 2h45Min. :-O! am wochenende mag es gehen dass man mal den rechner 3h anlässt und dann ne stunde spielen kann, aber nach feierabend gehts halt gar nicht. werde mir das nachher nochmal anschauen. wenn du spielen möchtest würde ich ggf. noch warten bis mehr server bereit gestellt werden.
 
@Rygel

Ka why aber heute ist auf thor irgendwie kein warteschlange obwohl server status auf hoch ist.

Warscheinlich probierens viele ned mal weil se denken ist eh warteschlange
biggrin.gif
 
Bei Aion ist der Weg das Ziel; Leveln macht Spaß, fordert und ist imho schon extrem endgame-like.
Deswegen dauerts auch lange, aber who cares so lange es Spaß macht
smile.gif
 
Ich bin gespannt wie viele Threads dieser Art es in den nächsten Tagen noch gibts... warum nutzt ihr nicht die Threads anderer Member mit den selben fragen mit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück