Aion zum Dumpingpreis

Man Leute nur weil Amazon den Preis senkt steht mal wieder der Aion Untergang bevor. :-) Schaut mal nach welches MMO sich bei Amazon seit Wochen am besten verkauft. Bei der Auswahl an Spielen die im Moment erscheint ist es doch normal das "ältere" Spiele auch mal vom Preis her gesenkt werden.

Ich glaube Aion dürfte fast das teuerste MMO sein vom BOXpreis her, selbst mit dieser Preissenkung.
 
die preissenkungen kommen von den händlern un nich von ncsoft^^, bei denen kostets immer noch 50 euronen aber die elektronikmärkte der metro gruppe hams billiger im programm freut euch doch einfach komm halt mehr spieler dazu gay wow kostet au nur noch 7 euro^^


naja mit 7 euro kommste nicht wirklich weit oder?
World of Warcraft - Battlechest EUR 19,97 + World of WarCraft: Wrath of the Lich King (Add-on) EUR 24,97
rolleyes.gif
 
Kuckt mal auf den Kalender: in 5 Wochen ist Weihnachten.
Sonst noch Fragen zur Preissenkung?^^
 
ich sehe hier auch noch nicht den großen untergang. der reduzierte preis könnte mit dem vorweihnachtsgeschäft zu tun haben. wenn es allerdings losgeht mit serverzusammenlegung (was ja bei aion eh nicht sooo viele sind) würde ich mir anfangen sorgen zu machen. und selbst das hieße ja noch nicht dass das spiel am ende, vorbei oder nicht mehr spielbar wäre. glaube nach 2 monaten (westl.) laufzeit kann man noch nicht davon ausgehen dass aion schon am ende ist, oder?

Richtig, Sie leben von den Monatsgebühren^^
... das sog. "Gillette-Prinzip":
Insiderausdruck für ein Vermarktungsprinzip, bei dem ein Gebrauchsgegenstand billig oder kostenlos abgegeben wird und der Gewinn dann mit den notwendigen Folgeinvestitionen erzielt wird. Das Prinzip ist benannt nach dem Hersteller von Nassrasierern (billige Rasierer, aber teure Ersatzklingen). (quelle: wissen.de)
 
Und wer bist du das du das endscheoden darfst ist natürlich auch sehr erwachsen Leute grundlos zu beleidigen
 
Nochmal in Kurzform für Alle : AION IST 1 JAHR ALT ! für ein 1 Jahr altes Spiel ist selbst 29.99 noch ein hoher Preis. Das Game ist nicht hier rausgekommen sondern im Nov 08 in Korea...
 
Nochmal in Kurzform für Alle : AION IST 1 JAHR ALT ! für ein 1 Jahr altes Spiel ist selbst 29.99 noch ein hoher Preis. Das Game ist nicht hier rausgekommen sondern im Nov 08 in Korea...
Und genau deswegen mutet es seltsam an dass der Preis BEI UNS bereits gesenkt wird. Oder hast du vor September 09 koreanische AION Boxen in Deutschlands Kaufhäusern gesehen ? Also nochmal in Kurzform speziell für dich: In Europa ist AION ein NEUES Spiel.
 
Mir sind selbst die 30 Euro für ein Spiel zu teuer wenn ich nicht weiss ob ich es überhaupt spielen will , ohne Trial-Zugang sowieso nicht, und 50 Euro zum testen geht ja mal garnicht
biggrin.gif
 
Mir sind selbst die 30 Euro für ein Spiel zu teuer wenn ich nicht weiss ob ich es überhaupt spielen will , ohne Trial-Zugang sowieso nicht, und 50 Euro zum testen geht ja mal garnicht
biggrin.gif


Es hat nen beta gegeben wo jeder testen konnte wo auch wollte key zu bekommen war leicht genug^^
 
Und genau deswegen mutet es seltsam an dass der Preis BEI UNS bereits gesenkt wird. Oder hast du vor September 09 koreanische AION Boxen in Deutschlands Kaufhäusern gesehen ? Also nochmal in Kurzform speziell für dich: In Europa ist AION ein NEUES Spiel.

Also warum sollen se hier nen hohen Preis ansetzen wenn se schon über 4 mille Subscriber in Asien haben? Mich hats schon schwer gewundert das Aion hier bei beim Start so teuer war (ok ich hatte pre order für 39.99 aber selbst das empfand ich als teuer).

Wobei sich ein ein MMO eh durch Monatsgebühren finanziert und nicht durch den Startpreis zumal se ihre entwicklungskosten schon mehrfach mit dem Asiatischen Markt abgedeckt hatten. Ich finde den "preisverfall" angemessen meiner Meinung hätte es für den Preis hier rauskommen sollen.

PS: Mal ganz ehrlich beschweren wir uns eigendlich jetzt das Aion zu billig angeboten wird ? Oder das NC Soft genug Geld mit dem Game gemacht hat um es billig anzubieten damit se mehr Abokunden bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Aion gibt es ja mittlerweile zum Dumpingpreis, warum? Ist das ein schlechtes Zeichen oder muss ich mir kein Kopf machen, habe großen Spass in Aion, aber wenn immer mehr Leute wieder abhaun,naja dann machst es kaum fun.

Oder wollen die einfach keine Testversion rausbringen und noch bischen Kohlen kriegen? Letzendlich finaziert sich das über die Monatlichen Gebühren,. aber ehrlich gesagt macht mir das bischen Angst das jetzt schon das Spiel nach 1 1/2 sehr viel billiger wird.

ich weiß nicht. die letzten drei threads die ich von dir gelesen habe bestanden aus einem "mimimi" und "schnief".
aion hat die macke, mein zaubi ist doof usw...
ich habe das gefühl du suchst gründe um aufzuhören.
tip: dann höre auf.
kein game ist perfekt, vielleicht tetris, probier das mal.
zu deiner befürchtung mit spielerzahlen... daoc hat in deutschland maximal 1,2 k gamer gleichzeitig auf den servern. im pvp ist da trotzdem tierisch was los.
 
Ich habs in diesem THread zwar schonmal geschrieben - ich hab mein AION schon vor 2 Monaten, also kurz nach release für 29.99 € gekauft. Eure ganze Diskussion darüber warum das jetz so ist, ist total unnötig und eure Spekulationen sind einfach mal aus der Luft gegriffen.
 
Ich habs in diesem THread zwar schonmal geschrieben - ich hab mein AION schon vor 2 Monaten, also kurz nach release für 29.99 € gekauft. Eure ganze Diskussion darüber warum das jetz so ist, ist total unnötig und eure Spekulationen sind einfach mal aus der Luft gegriffen.


Darf ich fragen wo ich habe es bis jetzt noch nirgends wo günstig gesehen ausser gebraucht
 
Geht einfach mal von dem Gedanken weg, das nen Spiel Millionen von Spielern braucht um vernünftig zu spielen ! Das ist Fanboy-Gerdede von einem grossen MMO, die gerne mit ihren Spielerzahlen angeben und ständig versuchen anderen ihre Spiele madig zu reden.

100.000 ? 50.000 ? 20.000 ? reicht alles problemlos aus und auch Spiele mit deutlich weniger Accounts als 100.000 werden weiterentwickelt, haben einen Support und kriegen oftmals sehr hochwertige Updates/Addons.

Solange man Gruppen usw. findet ist alles grün !

Genau, das haste bei WAr damals auch erzählt, aber was kümmert das Gerede von gestern, heute zockste ja Aion! ^^
 
Darf ich fragen wo ich habe es bis jetzt noch nirgends wo günstig gesehen ausser gebraucht

Hatte ich bei EB-Games gekauft - in Berlin, ka ob die auch woanders Filialen haben. Aber wie gesagt, AION war zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Wochen live
 
Hatte ich bei EB-Games gekauft - in Berlin, ka ob die auch woanders Filialen haben. Aber wie gesagt, AION war zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Wochen live


Das war nicht nur EB Games. Auch die Berliner Saturnmärkte haben 1-1 1/2 Wochen nach Release eine Aktion auf alle CD/Games und DVDs 20% Rabatt, egal ob schon Aktionspreis oder net. Damals hat Aion 37€ gekostet beim Alex und die 20% weg macht ca. 30€ also wirklich net die Spekulation und Diskussion wert.
 
Kostet 40€ bei Amazon .... weiss nicht was ihr habt finds teuer genug^^
 
Zurück