Akamai NetSession Interface

Rikkui

Rare-Mob
Registriert
23.12.2009
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Kommentare
22
Heyho
Da ich ma wieder motviert bin mein PC zu entrümpeln und paar sachen zu deinstallieren
is mir Akamai NetSession Interface aufgefallen. Ich persönlich kann mich daran net erinnern das installiert zu haben aber egal
Eigentlich wollt ich nur wissen wozu das gut is und ob man das braucht
 
Akamai Technologies, Inc. („Akamai“ ist ein hawaiisches Wort und bedeutet „intelligent“ oder „raffiniert“) ist einer der weltweit größten Anbieter für die Auslieferung und Beschleunigung von Online-Anwendungen und -Inhalten, zum Beispiel die Lastverteilung von WWW-Inhalten, auch als Content Distribution Network bekannt............Zu den über 2858 Kunden Akamais gehören unter anderem Yahoo!, Google, Airbus, Audi, BMW, Microsoft, eBay, Apple, das deutsche Bundeskanzleramt, Philips, Red Bull, Logitech sowie die Hersteller von Virenschutz-Software McAfee und BitDefender (Softwin) [1].
 
Heyho
Da ich ma wieder motviert bin mein PC zu entrümpeln und paar sachen zu deinstallieren
is mir Akamai NetSession Interface aufgefallen. Ich persönlich kann mich daran net erinnern das installiert zu haben aber egal
Eigentlich wollt ich nur wissen wozu das gut is und ob man das braucht

Wenn du je was mit dem Akamai Downloader runtergeladen hast, dann hast du einen Service bei dir installiert der das Installierbare File streamt.

Ergo du bist eine weiterer Seed-Node in deren "Client Verteilung", ähnlich dem bösen bösen Emule Gedöns(das wir ja alle Hassen), wirst du dadurch quasi auch zum Verteiler, und das meist ungewollt weil du die EULA ned gelesen hast.
wink.gif
 
Zurück