Aktive Spieleranzahl Warhammer Online

Jack_Carter

Quest-Mob
Registriert
09.08.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
6
hallo, ich lese schon seit langem, täglich die News auf buffed und finde die wirklich super dafür erstmal Danke !!!

Aber jetzt wollte ich mich dann doch mal hier registieren. Nachdem ich letzte Woche auf der Games Conevention in Leipzig war und davon mehr als entäuscht wieder nachhause gefahren bin. Nachdem ich am Sonntag, zeitgleich wo ich auf der Messe war mir das aktuelle buffed Magazin gekauft habe und voller entzetzen feststellen musste dass darin mehr Informationen enthalten sind, die mich interressieren, als die ich von der ganzen Messe bekommen habe.

Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage, ich habe letztes Jahr beim Release Warhammer Online kurz angetestet. Aber ich musste dann leider aus beruflichen Gründen sehr bald wieder damit aufhören. Nun jetzt fast ein Jahr später habe ich wieder mehr Zeit, nur leider habe ich Angst davor dass es Warhammer Online nicht mehr so lange geben wird, nachdem ich auf mehreren Seiten gelesen habe, dass die Spielerzahlen drastisch zurück gehen. Laut Wikipedia sind es noch 200000 Spieler, kann mir jemend von euch sagen, ob das aktuell wirklich noch zutrifft oder sind es eher schon weniger?


Danke schonmal.


Grüße Jack_Carter
 
es ist doch völlig ega wievile spieler ein mmo hat solange man selber spaß daran hat
imo gibt es noch 4 deutsche server und die sind alle gut besucht vondaher würde ich mir über die spielerzahl insgesamt keine sorgen machen
 
300000 Spieler ist der letzte offizielle Stand. Im laufe des nächsten Monats muss EA wieder Umsatzberichte vorlegen, dann sind auch wieder die neuen WAR Abo zahlen da. Ich denke, es sind noch weit mehr als 200k, eher so 275k-300k Spieler (vielleicht auch mehr).
 
es ist doch völlig ega wievile spieler ein mmo hat solange man selber spaß daran hat
imo gibt es noch 4 deutsche server und die sind alle gut besucht vondaher würde ich mir über die spielerzahl insgesamt keine sorgen machen


Es sind noch 3 Server. Erengrad, Carroburg und Drakenwald.

Zum TE:
Selbst wenn es inzwischen "nur" noch 200.000 Spieler wären, würde das reichen um ein MMO am laufen zu halten. Ich denke bei WAR wirst du dir vorerst keine Sorgen machen müssen wegen einer Abschaltung.
 
Einfach mal antesten wenn du noch Interesse dran hast.

Wenn jetzt alle Interessierten aus Angst davor, dass das Spiel bald dicht gemacht wird, kein Abo aufmachen, haben wir ne klassische Self Fulfilling Prophecy und das Spiel wird tatsächlich noch eingestellt
tongue.gif
 
Einfach mal antesten wenn du noch Interesse dran hast.

Wenn jetzt alle Interessierten aus Angst davor, dass das Spiel bald dicht gemacht wird, kein Abo aufmachen, haben wir ne klassische Self Fulfilling Prophecy und das Spiel wird tatsächlich noch eingestellt
tongue.gif

Ja, ist schon komisch was die Leute für eine Panik haben und diesbezüglich machen.

Als ob keine 1000 Leute mehr WAR spielen. Aber mit diesen Panikmeldungen vergrault man ja die Spieler.

Wie damals bei einer gesunden Bank,wo das Gerücht umkam, sie wäre pleite.Danach haben soviele Leute panisch ihr Geld dort abgehoben,das sie danach in Zahlungsschwierigkeiten kam.

Auf WAR bezogen, man streut das Gerücht das WAR bald eingestellt wird, 300t Spieler kündigen deswegen halt ihr ABO und das Spiel muss tatsächlich eingestellt werden
biggrin.gif
 
Das liegt daran das die Leute meinen, man müsste Zahlen wie BLIZZARD vorweisen können um erfolgreich zu sein.
Leute dieses SCheiss Weh O Weh ist nicht das maß der dinge!
300 000 accs reichen LOCKER aus ums wirtscaftlich rentabel am laufen zu halten.
Es gibt genug MMOs die mit noch weniger spielern schon zig jahre laufen!
scenic.gif

also macht euch mal icht ins Hemd!!
 
hallo zusammen

ich spiel War seit release und bleibe dabei dass es ein gutes spiel ist .... um längen besser als wow ... zahlen sind das eine, wer sich davon beeinflussen lässt selber schuld!!!

HF
 
Ich finde Spieleranzahlen sind nicht nur als Schwanzvergleich der MMo's zu sehen sondern ich denke eher in welche Richtung das SPiel geht, hat ein Spiel Subs verloren, hat es etwas falsch gemacht, hat Probleme oder gab falsche Versprechungen, wenn es dagegen aber subs gewinnt ist es innovativ und gibt neue Inhalte kostenlos dazu(die natürlich auch neue und alte subs anziehen) und man kann so eine Art Grundstimmung der Spielererkennen an den Sub zahlen wie stark/schwach sie gesteigen/gesunken sind.
 
Laut Warhammeralliance wurde bei einer Versammlung von GOA (letzten Monat war das denke ich) gesagt, dass USA+Europa cirka 180.000 Spieler ausmachen. Da kommen dann noch Russland und Taiwan hinzu. An deren Servermenge gesehen werden wohl realistischerweise um die 250.000 Spieler rauskommen.

Weniger... aber nicht weiter wild.
AoC hatte das auch mal und siehe da, momentan hat es wieder einen starken Aufschwung.


Eine interessante Seite dazu:

http://www.mmogchart.com/charts/

P.S.:
Merke gerade die Zahlen der Seite sind veraltet. Mal nach ner neuen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Spieleranzahlen sind nicht nur als Schwanzvergleich der MMo's zu sehen sondern ich denke eher in welche Richtung das SPiel geht, hat ein Spiel Subs verloren, hat es etwas falsch gemacht, hat Probleme oder gab falsche Versprechungen, wenn es dagegen aber subs gewinnt ist es innovativ und gibt neue Inhalte kostenlos dazu(die natürlich auch neue und alte subs anziehen) und man kann so eine Art Grundstimmung der Spielererkennen an den Sub zahlen wie stark/schwach sie gesteigen/gesunken sind.

Ja das sehe ich quasi genauso.
Allerdings ist es halt auch imme rschwierig wenn Spiele mit großen namen kommen, da stellen sich die Leute unglaubliches drunter vor und werden dann natürlich enttäuscht wenn sie sehen das es auch nur ein MMO mit seinen typischen Schwächen und Stärken ist. viele Spieler sind da ja auch empfindlich wie ein Gänseblümchen.

Am Ende ists ja wirklich so , das jeder für sich selbst sehen muss was ihm Spass macht. das Garantieren ihm weder viele Spieler-abos, noch schliesst das fehlen selbiger das aus.
Ich habe viiieeele Jahre Neocron gespielt, das auf seine Weise einzigartig und fesselnd war. Es war aber weder bekannt noch beliebt und ich weiss noch wie man da zeitweise mit nur 10 Mann aufm Server saß und trotzdem wars lustig.

200k Abos bei Warhammer sind im Prinzip ein spitzenwert, da man Wow als vergleich eigentlich nicht herziehen kann, das ist einfach ne Ausnahme-Erscheinung.
Was mich bei Warhammer immer gestört hat und immernoch grund ist wieso ich es nicht mehr spiele, ist die miese latenz vorallem wenns ums PVP geht. Ich hab nen Leistungstarken Rechner und Internetanschluss und egal was ich versucht habe zu tweaken in den Einstellungen des Spiels, es ruckelt in der Schlacht fröhlich vor sich hin. Ein echter spielspass killer für mich persönlich.

aber das spiel an sich fand ich um einiges besser als viele Konkurrenten.
 
Die Warhammer Spielerzahlen sind im Raum EU + US (und auch Oceania)mit Sicherheit weiter gesunken. Dazu muss man kein Prophet sein sondern einfach die Serverschließungen beobachten, die es auch seit den letzten Zahlen wieder gegeben hat.

Ob weltweit die Abozahl sich gehalten hat, hängt dann wohl eher von den Releases in Taiwan und Russland ab und wie erfolgreich WAR dort ist. Je nachdem wann die Zahlen kommen und welcher Abostand dort gemessen wird, ist es natürlich so, dass eine Messung direkt nach Patch 1.3 wohl erstmal "aufgeblasene Zahlen" bringt.

Velias schrieb:
Am Ende ists ja wirklich so , das jeder für sich selbst sehen muss was ihm Spass macht. das Garantieren ihm weder viele Spieler-abos, noch schliesst das fehlen selbiger das aus.
Ich habe viiieeele Jahre Neocron gespielt, das auf seine Weise einzigartig und fesselnd war. Es war aber weder bekannt noch beliebt und ich weiss noch wie man da zeitweise mit nur 10 Mann aufm Server saß und trotzdem wars lustig.

Ja und nein. Zu 10t auf nem WAR Server ist wie alleine Fußball spielen. Wird ziemlich schnell fad.
Spielerzahlen machen in zwei Fällen einen Unterschied:
a) wenn es so wenige sind, dass die Entwicklungs und der Fortbestand des Spiels gefährdet sind
b) wenn es auf einzelnen servern so wenige sind, dass der Spielspaß darunter leidet

Das liegt daran das die Leute meinen, man müsste Zahlen wie BLIZZARD vorweisen können um erfolgreich zu sein.
Leute dieses SCheiss Weh O Weh ist nicht das maß der dinge!
300 000 accs reichen LOCKER aus ums wirtscaftlich rentabel am laufen zu halten.
Es gibt genug MMOs die mit noch weniger spielern schon zig jahre laufen! scenic.gif
also macht euch mal icht ins Hemd!!

Ja und nein. Man muss natürlich nicht Zahlen wie Blizzard vorweisen können. Andererseits ist WoW genau in diesem Bereich (Abozahlen) sehr wohl das Maß der Dinge...
 
Andererseits ist WoW genau in diesem Bereich (Abozahlen) sehr wohl das Maß der Dinge...

Und das halte ich für einen ganz großen Fehler.
WOW mag der Spitzenreiter sein, die Abozahlen der feuchte Traum von Schlipsträgern und dem Vertrieb sein aber die Spitze sollte nicht die Messlatte sein.
Außerdem interessiert mit Sicherheit mehr ob sie damit Kies scheffeln können oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das halte ich für einen ganz großen Fehler.
WOW mag der Spitzenreiter sein, die Abozahlen der feuchte Traum von Schlipsträgern und dem Vertrieb sein aber die Spitze sollte nicht die Messlatte sein.
Außerdem interessiert mit Sicherheit mehr ob sie damit Kies scheffeln können oder nicht.

Was ist da der Fehler?

WoW hat die meisten Abozahlen> WoW ist das Maß der Dinge in Sachen Abozahlen bei MMORPGs.

Wovon genau redest du?
Mehr Abozaheln > mehr Kies und Gott bewahre nein, eine Firma will Geld machen.
 
Und das halte ich für einen ganz großen Fehler. WOW mag der Spitzenreiter sein, die Abozahlen der feuchte Traum von Schlipsträgern und dem Vertrieb sein aber die Spitze sollte nicht die Messlatte sein. Außerdem interessiert mit Sicherheit mehr ob sie damit Kies scheffeln können oder nicht.

Weil Mythic ja alles aus Nächstenliebe und Spass an der Freude macht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss sich in der Wirtschaft nicht ständig an den Branchenführern messen lassen ... es ist klar, dass das bei "Bestä MMORPG wo gibt!"-Diskussionen zwischen pubertären Zockern keine Rolle spielt, aber Unternehmen können durchaus auch erfolgreich sein ohne an die Zahlen des Marktführers heranzureichen.

Das große "Bätsch, mein feuchter Traum verkauft sich besser als deiner!"-Gezanke gibt es in dieser Form sonst eigentlich nur noch bei Teenie-Boygroups zu beobachten. Ob ein MMORPG erfolgreich ist oder nicht entscheidet sich ganz sicher nicht im direkten Vergleich zu WoW.
 
Ich halte WoW auch nicht für das Mass aller Dinge und schon gar nicht für den Messias aller MMORPG's. Aber welche Firma würde nicht gerne statt "nur" 100k, 200k oder 300k+ Spielern mehr haben wollen? Egal in welchem Spiel? Aber es so hinzustellen das es Mythic egal ist (weil ein Spiel sich ja schon ab 100k+ Accounts rentiert) während alle anderen Spieleschmieden nur Geld scheffeln wollen ist etwas sehr blauäugig. Grössere Zahlen bedeuten halt grössere Einnahmen, selbst Mythic würde dazu nicht Nein sagen wollen.

Auch wenn es uns nicht passt - Blizzard ist leider Gottes (noch oder noch immer) der Branchenprimus. Solange es so bleibt, solange wird unweigerlich jeder andere Hersteller daran gemessen werden, ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück