Aktuelle Accountzahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
ich weiß ich weiß lästige frage aber...

mich würde mal interessieren wieviel spieler im moment herr der ringe spielen.
gibt es da eine aktuelle zahl?

ich weiß die masse an spielern tragen nich dem spaß bei, dennoch würde mich es mal interessieren.

bin im moment schwer am überlegen ob ich herr der ringe anfangen soll
smile.gif
trial hat mir ganz gut gefallen
smile.gif

codemasters veröffentlicht dazu keine zahlen, und alles andere sind nur spekulationen und hochrechnungen. aber wie du selbst schon festgestellt hast ist die anzahl für den spieler völlig egal, im gegensatz zu anderen spielen gibt es bei HDRO auf jeden fall keine leeren server.

joerg langer (vom gamestar heft) hat anfang 2009 u.a. folgendes zu den hdro abo zahlen geschrieben:

"...Unseren Schätzungen nach haben seit Sommer 2007 gerade mal 70.000 Deutsche Herr der Ringe Online erworben. Wie viele davon noch aktiv sind, verrät der Hersteller Codemasters nicht. Weltweit dürfte Herr der Ringe Online bei weniger als 400.000 Abonnenten liegen – nicht mal drei Prozent der Kunden von WoW...."

hui in 2 jahren nur 70000 exemplare verkauft?

das hört sich mager an
sad.gif

würde gern mal von euch hdro spielern wissen wie so das gefühl auf den servern ist? ist was los?

joerg langer (vom gamestar heft) hat anfang 2009 u.a. folgendes zu den hdro abo zahlen geschrieben:

"...Unseren Schätzungen nach haben seit Sommer 2007 gerade mal 70.000 Deutsche Herr der Ringe Online erworben. Wie viele davon noch aktiv sind, verrät der Hersteller Codemasters nicht. Weltweit dürfte Herr der Ringe Online bei weniger als 400.000 Abonnenten liegen – nicht mal drei Prozent der Kunden von WoW...."

Also irgendwie kann ich das Gesülze von dem nicht glauben...allein meine Sippe hat 130.442 Mitglieder....und wir sind noch klein im Gegensatz zu anderen Sippen
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele seit kurzem erst wieder HdRO und mein Char ist daher noch recht "klein" - aber es ist bei weitem nicht so, dass man niemand treffen würde. Ich treffe regelmäßig andere Spieler die meinen Weg kreuzen und die gleichen Queste verfolgen. Allerdings bin ich noch in dem Levelbereich, wo wohl auch die test-Accounts unterwegs sein dürften - aber es ist definitiv nicht so, dass die Welt außer den NPC's tot zu sein scheint
smile.gif

Und ich denke auch wenn HdRO nicht an die Zahlen des Klassenprimus heran kommt, muss es kein erfolgloses Spiel sein. Mehrere 100.000 zahlende Spieler sehe ich durchaus als erfolgreich an, wenn unterm Strich eine schwarze Zahl steht und dabei noch genug Geld für einen vernünftigen Support und die Weiterentwicklung des Spiels investiert wird.

@ Nerdavia: Werden da Accounts oder die Charaktere als Mitglieder gezählt? Meines Erachtens werden Charaktere gezählt, wenn ich mich richtig entsinne. Kann mich aber auch täuschen
wink.gif

Also ich spiele seit kurzem erst wieder HdRO und mein Char ist daher noch recht "klein" - aber es ist bei weitem nicht so, dass man niemand treffen würde. Ich treffe regelmäßig andere Spieler die meinen Weg kreuzen und die gleichen Queste verfolgen. Allerdings bin ich noch in dem Levelbereich, wo wohl auch die test-Accounts unterwegs sein dürften - aber es ist definitiv nicht so, dass die Welt außer den NPC's tot zu sein scheint
smile.gif

Und ich denke auch wenn HdRO nicht an die Zahlen des Klassenprimus heran kommt, muss es kein erfolgloses Spiel sein. Mehrere 100.000 zahlende Spieler sehe ich durchaus als erfolgreich an, wenn unterm Strich eine schwarze Zahl steht und dabei noch genug Geld für einen vernünftigen Support und die Weiterentwicklung des Spiels investiert wird.

@ Nerdavia: Werden da Accounts oder die Charaktere als Mitglieder gezählt? Meines Erachtens werden Charaktere gezählt, wenn ich mich richtig entsinne. Kann mich aber auch täuschen
wink.gif

Nein....nur reine Accounts ;-)

sehe ich genauso wie du firstguardian.
auf welchem server spielst du? ich werde wohl auch wieder anfangen. es ist schön mal was komplexes und forderndes zu spielen
smile.gif

jo, die gefuehlte spielzahl ist wichtiger, als die nackten zahlen.

aber ok, rechnen wir mal grob...
die gamestar redet von so 600.000 deutschen wow spielern,
auf...ka 35? servern.

wir haben so 5? deutsche hdro server.

macht 600k:35=17k wow spieler pro server
und 70k:5=14k hdro spieler pro server.

und da liegen beide doch gar nicht soweit auseinander.
rein ueberschlagsmaessig und anhand nackter zahlen.

gefühlt könnts für die instanzen und gruppen bis lvl 50 mehr sein,
aber ok, wer sucht der findet. wenn auch nicht auf knopfdruck.

hui in 2 jahren nur 70000 exemplare verkauft?

das hört sich mager an
sad.gif

würde gern mal von euch hdro spielern wissen wie so das gefühl auf den servern ist? ist was los?

Server sind voll(zumindest die deutschen) und man findet immer Gefährten die durch die Gegend streifen. Kann natürlich sein das die nicht Gerade deine Gruppenaufgabe lösen müssen, aber in HdR gibt es sehr viele Möglichkeiten um an Erfahrungspunkte zu gelangen(zB. Tugenden, Instanzen).

Zudem stellt sich die Frage ob die perfekte Community genau so wie WoW enden will, was ich stark bezweifle...somit mag es zwar eine kleinere Zahl sein die aber auch zueinander hält.

wie ist der content bzw. das ganze addon minen von moria gestaltet?

ich überlege mir das gleich zu kaufen
smile.gif
sind ja 30 frei tage dabei oder?

Ist ja nicht nur der Content - soweit bin ich leider nicht um Eindrücke wiederzugeben, sondern auch die Möglichkeit einen Hüter oder Runenbewaher zu spielen, zumal man ja auch locker einige Wochen bzw. Monate beschäftigt ist auf 50 zu kommen um nach Moria zu reisen.

Also irgendwie kann ich das Gesülze von dem nicht glauben...allein meine Sippe hat 130.442 Mitglieder....und wir sind noch klein im Gegensatz zu anderen Sippen
rolleyes.gif

130 442 mitglieder das glaub ich net..

ich mein ich bin zwar erst lv 51 aber so massen an leuten sind mir noch net über weg gelaufen...
und gruppenmangel ist extrem in hdro, vor allen tank und heiler (na kennt das wer^^) (maiar server)

auf...ka 35? servern.

also 600000 deutsche spieler in wow sind es auf gar keine fall mehr ... in europa sind es in etwa insgesammt 1,5 -2 millionen wow spieler (sinkend)
17000 würden die wow server nie schaffen +- 5000 sinds auf nen server..

auf...ka 35? servern.

wir haben so 5? deutsche hdro server.

macht 600k:35=17k wow spieler pro server
und 70k:5=14k hdro spieler pro server.

und da liegen beide doch gar nicht soweit auseinander.
rein ueberschlagsmaessig und anhand nackter zahlen.

gefühlt könnts für die instanzen und gruppen bis lvl 50 mehr sein,
aber ok, wer sucht der findet. wenn auch nicht auf knopfdruck.

naja, sind nur 4 deutsche server, englische gibts 5
meeting.gif

ich spiele auf morthond, und über einen leeren server kann man da überhaupt nicht sprechen! egal um welche uhrzeit, man sieht immer jemanden rumwuseln! zur mittags- bzw abendzeit kann man dann regelrecht von einem ,proppenvollen server, reden

Ja ist er und er ist immer gut besucht. Egal um welche Zeit, dort ist immer was los :-)

@13 Teroa

Der Beitrag ist jetzt nicht dein Ernst oder ???

Ist nicht letzten endes egal wieviele Spieler es gibt... das gefühl das die Server voll sind, habe ich bei HdrO immer... ich treffe alle Minute bald nen Mitstreiter....

Ein Onlinespiel rechnet sich ab 15000 zahlenden Kunden (Aussage eines Onlinespiele- Betreibers)!

Ich schlechteren Zeiten hatte Der Herr der Ringe Online vierhunderttausend (!) Abonenten zu verzeichnen (mitgezählt die Lebenszeit- Aboinhaber, die wenigstens 149,99 Euro gazahlt haben).

Das Spiel erfreut sich einer gewissen Beliebtheit und Turbine wollte nie ein Mainstream- Game gestalten. Also sollte man WoW- Zahlen nicht mit HdRO vergleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück